• Benny1979
    geschrieben 1238624732000

Hallo!

Bin seid heute wieder zurück...

Ich habe nach Empfehlungen Anti Brumm vom Rossmann gehabt und hatte absolut keine Probleme.

Einmal hatte ich es vergessen und war auf der Hauptstraße eibn wenig Spazieren, da haben mich dann gleich 2 Biester gestochen... ;) das nächste mal eingesprüht und keine Probleme :)

Wenn man Abends ab 17 Uhr nicht immer das Fenster offen hat, sind im Zimmer gar keine, wenn doch einfach einmal nen spritzer an die vorhänge und Ventilator an, denn wenn es Dunkel wird und licht an, dann kommen die Biester...

Alles in allem wenn man sich abends nach dem duschen einmal kurz die freien Körperstellen eingesprüht hat, hatte ich nie Probleme :)

Und auch meine Zimmernachbarn und andere war es so, Autan hat bei vielen nix gebracht....

Benny

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1238625497000

...mal ne klare Aussage,zumal man dann das Zeug hier schon kaufen kann...

auch wie du beschrieben hast,Fenster zu und nen bissl Wind machen,das mögen sie net.

ich selbst habe mich die ersten male mit Autan eingesprüht,und habe gelitten...

die Meinungen und Erfahrungen sind halt sehr verschieden,von daher werden wir hier noch viele interessante Tips lesen können

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    geschrieben 1238625682000

@soosi sagte:

...mal ne klare Aussage,zumal man dann das Zeug hier schon kaufen kann...

auch wie du beschrieben hast,Fenster zu und nen bissl Wind machen,das mögen sie net.

ich selbst habe mich die ersten male mit Autan eingesprüht,und habe gelitten...

die Meinungen und Erfahrungen sind halt sehr verschieden,von daher werden wir hier noch viele interessante Tips lesen könne

ich persönlich,kaufe mir dort die Keule,weil dort sind Auflagen was drin sein darf net so streng,aber jedem das seine

• peko53225
    geschrieben 1239659768000

Hey,

wir fliegen am 23.05.09 nach Punta Cana und sind völlig verwirrt von den ganzen Autans und Offs - was sollen wir uns nun kaufen ??? :frowning:

• nightnurse79
    geschrieben 1239660728000

Also Autan wirkt bei mir in der RD nicht.

Entweder hier "Anti Brumm forte" kaufen - stinkt aber,

oder dort "OFF" kaufen - riecht gut.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • soosi
    geschrieben 1239666353000

@peko53225 sagte:

Hey,

... von den ganzen Autans und Offs - was sollen wir uns nun kaufen ???

kommt drauf an was Ihr möchtet... duften oder stinken,kauft euch OFF !!!!

aber die debatte wird weitergehen :laughing:

• Nils955
    geschrieben 1239829018000

So bin aus der DomRep zurück und ich muss sagen Autan hilft sehr gut inner nacht kein einzigen mückenstich abends hab ich 3 bekommen hab mich vorher aber auch nicht mit autan eingesprüht

• Nany
    geschrieben 1239863431000

Wir sind Karfreitag aus der Dom rep. zurück. Also was nun wirklich gut ist und was nicht, ist bestimmt bei jedem individuel. Wir hatten von rossman Zeckito mit. Ich habe den fehler gemacht und mich am ersten Tag nicht eingesprüht und oh wei mein ganzes Bein war zerstochen und angeschwollen. Seit dem habe ich immer gesprüht zum Abend und es halt geholfen. Ist auch sehr viel billiger als das andere. Als tipp gebe ich euch kauft doch 2 Sorten, man braucht ja eh eventuel 2 Packungen. Reste von Autan hatten wir auch mir aber haben es weggelassen.

Lebe dein leben und geniesse jeden besonderen Augenblick.
  • SardineMartina
    geschrieben 1240011844000

Bin seit dem 15.4.09 wieder aus dem Palladium Palace zurück. Aufgrund div. Aussagen hatte ich mich vorab mit Anti Brumm und Autan Plus eingedeckt - beides in fast vollem Zustand wieder mitgebracht. Am ersten Abend 1 Mückenstich am Bein, irgendwann später noch mal 1 Stich am Arm - das war´s!! Insgeamt 2 Mücken in 14 Tagen im Zimmer gehabt - mit der Klatsche (gehört zu meinem ständigen Reisegepäck) erfolgreiche erlegt. Wir haben darauf geachtet bei Dunkelheit und eingeschaltetem Licht die Balkontür nicht offen zu lassen. Nach 2 Tagen haben wir es irgendwie vergessen uns einzusprühen und wurden trotzdem nicht gestochen. Auch durch Kleidung haben wir uns nicht vor den Mücken versteckt. Da es am Abend immer noch warm war, saßen wir ohne irgendwelche Mückenangriffe im trägerlosen Top/kurzer Hose bzw. Rock draußen.

Vielleicht hatten wir auch einfach Glück, dass es in den 14 Tagen nur 1 x nennenswert geregnet hatte, dadurch weniger Feuchtigkeit und somit weniger Mücken-Tummelplätze.

• nanne2007
    geschrieben 1240013489000

Hallo,

Wir sind heute aus der Rep. Dom. zurück und hatten Azaron befor Tropen mit.

Die ersten 2 Tage vergessen einzusprühen fazit 1 Mückenstich am Bein.

Ergo wurden jeden Abend Beine und Arme eingesprüht und nix mehr mit Mückenstiche. Nur mein Mann meinte er brauche das nicht und hatte im 14 Tagen 3 Mückenstiche.

Bei uns hat es nur einmal am frühen morgen und einmal nachts geregnet, aber die Mückenstiche hat er schon vor dem Regen gehabt.

Da die Klimanalage im Zimmer lief, war es natürlich innen kälter als aussen , nun geh ich davon aus das die Mücken die kältere Luft nicht so mögen und deshalb nicht in die Zimmer kommen,auch hatten wir bei Licht die Balkontür geschlossen man will ja nichts herausfordern.

Wie dem auch sei abends draussen ist für mich ist Azaron before Tropen eine gute Lösung.

Lg. Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!