• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1204457363000

@Jackfruit sagte:

Das ist ja klar, die haben die Karibik quasi vor der Nase, so wie wir Mallorca. Das gilt für die gesamte Karibik

Richtig - das war aber für die DR nicht schon immer so.

@carstenW. sagte:

ja glaube auch, daß leider durch das Image "Masse statt Klasse" einige Leute nicht mehr hinreisen.

LG

Dieses Image stammt (noch) genau aus der FTI/Britania Zeit.

Die DR - wird von Jahr zu Jahr teurer. Zudem legt das Fremdenverkehrsamt mom. den Schwerpunkt auf die Zielgruppe Golfer + Klasse statt Masse.

• dreckbacke
    geschrieben 1204458945000

Schade eigentlich dass jetzt dort die Ami`s einfallen. :disappointed:

Und was den preis angeht finde ich die DR immer noch recht günstig zu anderen Zielen in der kiaribik - wir planen gerade wieder einen Männerausflug und wahrscheinlich wird es wieder auf die DR hinauslaufen :D

Da ich selbst schon mehrmals sowohl in Mexiko, Jamaika als auch in Kuba war bleibt bei mir ein Fazit: DR als Strandurlaub - gerne wieder ;)

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • carstenW.
    geschrieben 1204463270000

@sternedieb

von Jahr zu Jahr teurer? Also ich finde die letzten 2 Jahre haben sich die Preise recht konstant gehalten.

LG

• dreckbacke
    geschrieben 1204465016000

Ich schließe mich Carsten an - bei den RIU Hotels hat es nicht so eine große Kostensteigerung gegeben.

Es hat sich wohl auch etwas verschoben von den LM - Angeboten in Richtung Frühbucher.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • jennyw
    geschrieben 1204471930000

Hallo!

Kostensteigerung ist mir auch nicht aufgefallen,aber die Qualität sinkt von Jahr zu Jahr.

Die Hotelies stellen sich immer mehr auf die Kanadier und Spanier ein.

Ich war heuer das 6x in der Dom.Rep. und bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Ferienland.

Wenn ich heuer mit deutschen Urlaubern gesprochen habe,da sagten viele, aber nächstes Jahr nicht wieder und das gibt einem schon zu denken.

lg jenny

• Jackfruit
    geschrieben 1204534938000

Die gesamte Karibik hat soviel zu bieten, dass man nicht ständig auf die gleiche Insel fahren sollte.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • jennyw
    geschrieben 1204541024000

@Jackfruit

Da hast du sicher recht,aber wenn man einen schönen Palmenstrand sucht,dann wirds schon schwieriger.

lg jenny

• matthiasl
    geschrieben 1204548667000

Es liegt aber auch daran das LTU nicht mehr ab Frankfurt fliegt die haben sich da wohl irgendwie mit der Condor geeinigt,es gehen viel weniger Flieger von Deutschland aus in die RD auch die Martinair fliegt ja nicht mehr ab Frankfurt Hahn in die RD.

Und wer öfters in die RD Fliegt,der weiß das es wie früher kaum mehr Lastminute Flüge gibt und auch auch kaum gute Angebote.

Also ich mache nur noch Frühbucher,da weiß ich genau was ich für ein Hotel bekomme bevor es ausgebucht ist und auch nen Flug zu der Zeit wo ich das möchte.

Gruß

Matthias

• ronjaT
    geschrieben 1204571547000

Das mit der Quantität statt Qualität stimmt so nicht, im Gegenteil, die Domrep ist sehr bemüht ihr Image in Richtung Luxusreiseziel aufzuwerten!

Er wird also eindeutig teurer werden.

aus einem Bericht von N24:

Die Dominikanische Republik arbeite derzeit an einem neuen Image, sagte ITB-Projektleiter David Ruetz. Statt als billiges Reiseziel wolle sich das Land "in Richtung Luxusziel entwickeln". Ruetz fügte hinzu, die Dominikanische Republik sei ein sicheres Land. Zudem sei kaum bekannt, dass es dort gute Möglichkeiten für Bergsteigen oder Whale-Watching gebe.

Focus:

Dominikanische Republik

Eine Ferieninsel poliert ihr Image auf

Mit riesigen Investitionen will die Dominikanische Republik vom Billig-Image weg und zum Luxus-Urlaubsziel werden.

...Eine groß angelegte Kampagne, die die weitläufige Insel in der gehobenen Touristik wieder wettbewerbsfähig machen soll, vertraut ganz auf das neue Schlagwort „inexhaustible“ – unerschöpflich – und propagiert weniger die Sanierung der Altlasten als die Erschließung bisher jungfräulicher

Regionen...

Echo Online:

Mehr Geld für das Land soll der Auftritt der Dominikanischen Republik auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) 2008 in Berlin bringen. Dort will sich das Land neu präsentieren, und das heißt: Nicht mehr nur All-inclusive-Urlaub mit schönen Stränden und kostenlosen Cocktails, sondern hochklassige Angebote.

Das heißt aber auch: Nicht mehr nur am Strand verbleiben, sondern sich die Insel anschauen. Dies soll einfacher werden, so ist etwa eine Autobahn von Punta Cana bis in die Hauptstadt Santo Domingo geplant, die die Fahrzeit von 4,5 auf zwei Stunden verkürzen soll. Auch die Halbinsel Samaná im Nordosten der Insel soll besser angebunden werden. Im vergangenen Jahr eröffnete dort der internationale Flughafen, eine Autobahn nach Santo Domingo ist in Planung.

• juanito
    geschrieben 1204572834000

Die DomRep ist in diesem Jahr Partnerland der ITB, 5. - 9. März Berlin

>link-itb-berlin<

Der direkte ITB-link ließ sich nicht kopieren, bitte selbst anklicken.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!