• jennyw
    geschrieben 1204708272000

Hallo!

Ich habe leider keinen Vergleich mit einer anderen Insel war immer nur in DR!Ich denke aber das Ballermann-Feeling wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Wenn jetzt auch noch die Deutschen Gäste ausbleiben,dann werden auch die durch die Kanadier ersetzt und dann wird es nicht besser.

Dann werden sich die Hotels noch mehr an diesen Gästen orientieren und damit sinkt die Qualität noch mehr.

Vielleicht sehe ich das auch falsch.Ist es vielleicht an der Südküste besser als am Bavaro-Strand?

Ich für meinen Teil war heuer auch das letztemal am Bavarostand. :frowning:

lg jenny

• matthiasl
    geschrieben 1204721371000

Die Urlauber machen an der Image mit

zb steht in vielen Katalogen drin mann sollte beim Abendessen angemessene Kleidung tragen,joh angemessen für mansche ist das wohl,das sie nicht in Badehose zum Abendessen antanzen.

Und so richtig Ballermann habe ich in der RD noch nicht gesehen,ok wenn am Wochenende die Dominianer kommen würde ich auch als gerne herrausbeamen,über Ostern wäre das ganz schlimmalso ich finde reiche Dominikaner teilweise schlimmer wie Russen,nur am herumlärmen nehmen Teller und besteck mit an den Strand,legen sich auf fremde Liegen obwohl mann nur kurz im Meer ist,beim essen ist angesagt die Hauptsache der Teller voll 1/4 davon auf den Tisch verschmieren1/4 davon essen und der Rest geht wieder zurück in den Müll usw usw).

Aber wieder zur Image zu kommen,wie schon voher gepostet es werden wohl Nobelorte entstehen und auch Ökotourismus dort wird wohl aber kaum ein normaler Bürger Urlaub machen können,da es sich dann nur die Reichen leisten können.

Die Touriorte werden bleiben,ob die Hotels an der Image was ändern weiß ich nicht.

Aber in der RD ticken die Uhren eh anderst bis sich da etwas ändert leuft noch viel Rum durch die Kehlen der Urlauber.

Gruß

Matthias

• carstenW.
    geschrieben 1204721493000

@jenny

kommt auch denke ich auf die Jaheszeit drauf an wann man dort hinreist.

• pfronie
    geschrieben 1204723178000

Jenny

An der Südküste in Bayahibe ist es auf jeden Fall besser.Nur wenige Hotels super Karibikfeeling tolle Strände usw.Man bekommt am Strand auf jeden Fall noch einen Platz und in den Iberostar Hotels geht es noch etwas ruhiger zu.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • jennyw
    geschrieben 1204725633000

@carsten

Das mag sein,aber ich war immer im Dezember über Silvester und so arg wie die letzten 2 jahre habe ich das nie empfunden.

Heuer waren wir erstmal ende Jänner,dachte da ist es schon besser,nein im Gegenteil.

Im Jänner ist es wieder billiger,wie über Silvester und dadurch auch ein anderes Publikum.

@pfonie

An das IHD habe ich auch schon gedacht.

Ist einfach schade,denn für mich war die DR vor 6 Jahren noch ein Paradies,das kann ich heute nicht mehr behaupten.

lg jenny

• matthiasl
    geschrieben 1204726610000

Paradies

Es geht nur noch um die Masse selten um die Klasse das ist das problem.

Wie gesagt war ich im Oktober in Mexico im Iberostar Tucan dort wurde noch Service geboten und vom Publikum wir hatten viele Amis aber das war wohl die gehoberne Amerikanische Gesellschaft es war sehr angenehm.

Die Mexikaner sind sehr fleißig und wollen arbeiten.

Schade das der Strand dort weg ist aber das Hotel in die Domrep das wäre es.

3 Wochen Mexico liegen halt bei 2300€ aber für das Geld mehr bekommt mann auch mehr geboten.

Würden die Hotels ab 4 Sterne so um die 1700-1800 für 3 Wochen liegen und mehr Service bieten dann würde auch das Publikum anders sein,ich verstehe eh nicht das mann immer am Personal spart so wenig was dort die Leute verdienen da könnte mann echt mehr an Service bieten.

Die Billigurlauber drücken den Standart das ist so,aber daran sind die Hotel und Reisekonzerne schuld.

Da müssten die Hotelkonzerne anfangen wieder den Service hochzuschrauben,aber der Markt ist wohl doch zu hart umkämpft das mann auf die Billigtouris angewießen ist,welche meistens nur in der Anlage bleiben und sich nichtmal etwas vom Land ansehen und so bleibt wieder das wenige Geld beim Hotelunternehmen und m Land kommt ganz wenig was an.

Gruß

Matthias

• jennyw
    geschrieben 1204727312000

@matthiasl

Gebe dir vollkommen recht.Genau diesen Verfall habe ich die letzten 6 Jahre im Palladium miterlebt! Ich wäre gerne bereit,mehr zu zahlen um den Standard und das Gästeniveau zu heben.

lg jenny

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1204741687000

Die Dom. Rep. hat nach dem Boom Reife und Sättigung hinter sich gelassen. Das ist ein ganz normaler Prozess, es gibt keinen unendlichen Wachstum.

• carstenW.
    geschrieben 1204743412000

@jenny

ahh das kann sein. Habe ich zu dieser Jahreszeit schon öfter gehört. Ok, dann mag das bei uns etwas anders sein, da wir im September immer dort hin reisen.

LG

• matthiasl
    geschrieben 1204767806000

Joh Jahreszeitbedingt ist klar von Region zu Region,ich selbst habe mit Kanadiern noch keine probleme gehabt und in Mexico mit den Amis auch nicht(das war aber wohl die bessere Amerikanische Schicht denke ich,so was wie wi like germans usw war da zu hören oder wir haben Deutsch vorfahren aber konnten kein Deutsch).

Ich finde die Dominikaner am Wochenende am schlimmsten,danach kommen bei mir die Engländer gefolgt von den ewig nerfenden Deutschen welche meinen wegen jeden schiß zu motzen und blos zu sehen das mann am ende des Urlaubs etwas herrausholt.

Wenn ich Urlaub habe dann habe ich Urlaub,ich werde erst ungemühtlich wenn es wirklich nicht passt.

Es gab zb im RIU Bachata mal für 3 Stunden kein Wasser da wohl ein Rohrbruch war und das gerade zur Abendzeit na und dann trinkt mann halt 2 Wasser oder sonst was mehr an der Bar und gut iss,aber deswegen macht mann kein Aufstand(lol da habe ich erstmal gesehen wie Kreativ mann sein kann die Engländer haben dann mit den Mülleimern Wasser aus dem Pool geholt denke wegen der Clospühlung).

Ich habe mich halt an dem Tag weil um 20:30 als noch kein Wasser da war mit Seife in das Meer begeben...

Mann muß immer bedenken das mann nicht in Deutschland ist und wenn bei uns ein Rohrbruch ist da ist nichts mit 3 Stunden....

Ich werde eher stinkig wenn ich um 18 Uhr noch keine Handtücher auf dem Zimmer habe,oder wenn ich anstatt Gläser bei der Minibar oder anstatt Zahnputzgläßer nun Plastikbecher hingestellt bekomme,weil angeblich wegen Virus oder weil besoffene Engländer,Dominikaner die kaputt hauen und danach noch in die Schreben latschen.

Ich trinke zuhause aus Gläsern und ich finde es traurig das Hotels auf so etwas umsteigen.

Gruß

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!