• JH
    geschrieben 1095701065000

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang Dezember nach Punta Cana, Iberostar Hotels! Wie sieht es dort aus????

Wir wollen dort heiraten und unsere Flitterwochen verbringen jetzt weiß ich nicht ob wir die

Reise nicht verschieben sollen?? Es hat uns alles viel Geld gekostet vorallem die Übersetzungen

und die Beglaubigungen der Unterlagen!!! !!!! Es ist immer unser Traum gewesen dort zu heiraten

aber zur Zeit, keine Ahnung!! Bite meldet euch!!

Wir wissen nicht was wir machen sollen??!!! Ob bis dahin alles OK ist!!

Viele Grüsse

Jolanta

• Regenmacher72
    geschrieben 1095704543000

Hallo Jolanta

ich habe gerade (18:10 Uhr) mit der Iberostar-Zentrale in Mallorca und auch mit dem Iberostar Bavaro vor Ort telefoniert. Und beide haben mir das gleiche erzählt.

1.) Von den Bungalows hat es nur die in der ersten Reihe erwischt.

2.) Es sind einige Palmen umgefallen und der Garten ist gerupft.

3.) Ein Pool ist beschädigt.

4.) Der Strand benötigt Pflege.

5.) Rezeption, Restaurants sowie der restliche hintere Teil des Hotels sind ok.

6.) Alle Schäden sollen bis übermorgen (22.09.04) behoben sein. Ab dann ist das Hotel wieder voll einsatzbereit.

7.) Die Natur natürlich noch nicht. Aber man arbeitet fieberhaft daran.

Also wenn du mich fragst: Hinfliegen !!!

Ich selbst, kann ich dir versichern, werde am 20.10.04 ab Frankfurt dorthin starten.

Vorausgesetzt es scheppert nicht noch mal.

Fazit: Man kann sagen dieses Traumhotel ( ich war 1996 schon da ) ist mit einem blauen Auge davongekommen.  Und dieses blaue Auge (Natur) braucht seine Zeit.

Viele liebe Grüße

Frank

• JH
    geschrieben 1095706570000

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info! Bin jetzt beruhigt und hoffe, dass bis Oktober alles wieder in Ordnung ist!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Viele Grüsse

Jolanta

• GH
    geschrieben 1095792275000

Danke Frank für Deine Informationen,

also wir haben gerade im Familienrat beschlossen, wir fliegen am 21.10. ins Bavaro.

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bar oder beim Volleyball.

• Regenmacher72
    geschrieben 1095794650000

Hi gabi,

Bar und Volleyball sind perfekt. Wenn dir da ein Typ mit geheimratsecken bei 8mm Haarlänge und rötlichem Drei-Tage-Bart auffällt, der aussieht als hätte er grad 3 Wochen Urlaub im Brenner-Tunnel gemacht, sprich ihn an. Das bin denn wahrscheinlich ich. Und dann trinken wir nach dem Volleyball auf alle Hurricanes dieser Welt.

Freu mich drauf.

Liebe Grüße Frank

• Emili07
    geschrieben 1095795755000

Hallo Ihr Alle!

Sind heute aus dem Iberostar Bavaro zurückgekehrt. Lage normalisiert sich wieder. Kein Problem hinzufliegen. Mehr Infos morgen, bin einfach zu müde.

Gruß Mac 

• GH
    geschrieben 1095798065000

Alles klar Frank - Verabredung gilt!!!   :)))

• Sibylle
    geschrieben 1095808558000

hallo!

also wir würden am 4.10. ins iberostar dominicana fliegen, wenn kein neuer sturm kommt denke ich schon, dass das kein problem sein sollte.

was aber ist mit lisa?!

ich bin gespannt, wie neckermann nächste woche reagiert. diese woche können sie überhaupt noch keine aussagen treffen.

ich würde am liebsten umbuchen und 3 wochen später nach koh samui fliegen und die dom. rep. verschieben auf eine hurrican-freie zeit. (märz oder so)

Ist schon echt blöd, da freut man sich das ganze Jahr ... und dann?!

Gruß

Sibylle

• Wito60
    geschrieben 1095849891000

Wir fahren am 25.10 für 14 Tage

bin froh über Deine Infos,wir haben ausgerechnet die erste Reihe gebucht

na bis dahin wird es schon wieder repariert sein.

Haupsache die Restaurationen sind alle intakt

Gruß an alle

• Emili07
    geschrieben 1095855084000

Hallo zusammen!

Ausgeschlafen aber furchtbar frierend beginnen für uns die letzten Urlaubstage Zuhause.Wie gesagt sind wir gestern aus unserem 14 tägigen Iberostar Bavaro Urlaub zurückgekehrt.Wir hatten 10 Tage lang einen wunderschönen Urlaub.Mehr brauche ich hier nicht hinzuzufügen,weil alles so stimmt wie es schon oftmals beschrieben wurde.

Mittwochabend fing es an zu regnen.Nichtsahnend sind wir halt ins Bett gegangen, doch der Sturm und regen nahm in dieser Nacht enorm zu. So kannten wir es nicht. Nach einer unruhigen Nacht war uns morgens beim Blick aus dem Fenster klar, daß uns Jeanne erwischt hatte.Der Garten war verwüstet und es regnete und stürmte immer noch. In einer kurzen Pause haben wir uns mal nach draussen gewagt. Der Weg zur Rezeption war durch umgestürzte Bäume zerstört. Ein Hotelangestellter hat alle die draußen waren sofort wieder in ihre Zimmer geschickt. Sie erwarteten den Hurrikan wieder zurück. Und sie hatten recht.Diesmal war er noch stärker. In unseren Häusern haben wir uns jedoch immer sicher gefühlt.Der Regen drückte zwar durch Türen und Fenster und es war irre laut, doch sicher waren wir. Nach ca 1 Stunde war das schlimmste vorbei. Am Vormittag und Mittag wurde uns das Essen aufs Zimmer gebracht. Um 16 Uhr bekammen wir einen Anruf, das es ein Buffet im Hauptrestaurant gibt.Trotz allem hatten sie wirklich schon wieder ein tolles Essen gezaubert. Am Eingang gab es Styroporboxen, so das sich jeder Essen mit aufs Zimmer nehmen konnte. Es regnete dann noch bis Samstag Mittag ununterbrochen.In dieser Zeit gab es halt nur eine Notversorgung, doch alle waren sehr bemüht sich um uns zu kümmern und uns mit allem zu versorgen. Es gab von morgens bis abends Essen und trinken im Restaurant, obwohl es sehr überschwemmt war. Die Köche hatten halt Gummistiefel an und wir alle Badeschuhe oder barfuß.

Die Schäden an Gebäuden hielten sich in Grenzen.Rezeption,Restaurants,Bar,Supermarkt also alles im strandfernen Bereich war o.k.. Im Gourmetrestaurant waren die riesigen Scheiben zersört.

Im vorderen Bereich hat der riesige Pool sehr gelitten. Mit Wehmut standen wir da und dachten an die Tage zurück, wo wir mit Luftmatratze in ihm rumplätscherten. Doch seit Sonntag sind viele fleissige Hände damit beschäftigt ihn noch schöner zu machen als er vorher schon war. Das

Wasser wurde abgelassen,die Unterwasserbeleuchtung erneuert und alles was man vielleicht schon hätte längst renovieren können, wird jetzt gemacht. Und das wird bestimmt nicht lange dauern.

Das Strandrestaurant hat ein paar Löcher im Dach, die schon mit Folie wieder verschlossen wurden. Es ist seit Montagmittag wieder in Betrieb. Am Strand wurden die zerstörten Strohschirme entfernt, die Liegen gereingt und am Montagvormittag vor unserem Abflug lagen wir wieder in der Sonne wie alle anderen auch. Am Strand war wieder reger Betrieb, Boote zogen die Bananen hinterher und viele waren im Meer schwimmen.

Das Volleyballfeld am Strand ist fast o.k.  :-)

Den meisten Schaden hat natürlich die wunderschöne Grünanlage erhalten. Es gab keine Palme die nicht abgeknickte Blätter hatte und viele der riesigen Bäume sind mitsamt der Wurzel umgefallen.Doch die Aufräumarbeiten haben begonnen und wenn man nicht unbebingt weiß, das hier und da ein Baum stand wird man nichts merken. Es wird trotzdem wunderschön sein. Die Pfaue,Gänse,Enten, Vögel etc. haben alle überlebt.

Der Flughafen ist auch ok, wir mussten nur nach Puerto Plata zum Tanken Fliegen, weil der Sprit in Punta Cana knapp ist. Die Maschinen fliegen wieder recht pünktlich.

An unserem Abflugtag wurde sogar schon wieder alles für eine Hochzeit geschmückt.

Wir hatten trotz allem einen wunderschönen Urlaub. Auch in den Hurrikantagen haben wir uns immer sicher und gut versorgt gefühlt. Die Dominikaner haben sich die Freundlichkeit und gute Laune trotz allem nicht nehmen lassen.Am letzten Morgen beim Frühstück empfanden wir es schon wieder alles als völlig normal.

Es gibt keinen Grund nicht in diese Anlage zu Fliegen!!!!!!

Wir hoffen nur, daß nicht noch ein Hurrikan kommt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe das meine Informationen vielen helfen werden.

Grüße von Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!