• Michel74
    geschrieben 1095855562000

Hallo

Nachfolgend die letzten News aus Punta Cana.

Gruss Michel

22.09.2004 - Schäden durch den Hurrikan "Jeanne"Was meinen Sie?: 

Kommentare (2)

Schäden an den Hotelanlagen

Punta Cana  - Wie der Tourismusminister Félix Jiménez am Montag bekannt gab, haben vier Hotelketten Schäden durch den Hurrikan "Jeanne" erlitten, was es nötig macht, dass über ein oder zwei Monate Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen.

Aber trotz dieser Schäden müsse der Touristenort Punta Cana und Bávaro nicht geschlossen werden, denn es habe mehr als 20'000 Hotelzimmer und davon werden in den nächsten Tagen 60% bereit sein, um Touristen zu empfangen.

Wie er bestätigte, haben etwa 5000 Hotelzimmer keinen Schaden erlitten und ähnlich viele nur kleinere Schäden und daher sei zu erwarten, dass innerhalb einer Woche auch diese Zimmer wieder hergestellt sind.

Wie Jiménez erklärte war “Uvero Alto“ die Zone, welche am meisten vom Regen des Hurrikan "Jeanne" abbekommen hat und dort mussten die Touristen und das Personal aus zwei Hotels mit Helikoptern der Militärstreitkräfte und der Luftwaffe evakuiert werden, denn dort sind der Fluss “Anamuya“ und der Bach “Boca de Maimón“ über die Ufer getreten.

Bild: Der Tourismusminister Félix Jiménez

Quelle: Hoy

• Sibylle
    geschrieben 1095872437000

Hallo Michaela!

Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Das nimmt mir jetzt echt die Angst. Ich wünsch mir zwar trotzdem nicht, dass noch ein Hurrican kommt, trotzdem ist man doch beruhigt, dass einem nicht wirklich viel passieren kann. Das es nicht angenehm ist, klar... Aber man kommt zumindest wieder heim :-)

Wir fliegen am 4.10. in Iberostar Punta Cana und mittlerweile kann ich mich schon wieder richtig freuen.

Ich wünsche allein einen schönen Urlaub und vorallem keine Stürme!

Liebe Grüße

Sibylle

• Emili07
    geschrieben 1095876258000

Hallo Sibylle!

Im Punta Cana/Dominicana war auch schon wieder richtig Urlaubsstimmung. Die beiden Hotels haben auch relativ wenig abbekommen. Das einzige was mehr kaputt war ist das Strandrestaurant. Das Dach hat an mehreren Stellen große Löcher. Doch bis Du dort bist ist es bestimmt wieder repariert oder es wurde eine andere Möglichkeit gefunden. Wir waren am Sonntag schon wieder im Pool im Punta Cana/Domenicana schwimmen, weil unser ja repariert wurde. Getränke gab es in der kleinen Hütte am Strand auch schon wieder.

Ich wünsche Dir ganz schöne Urlaubstage und vor allen Dingen keinen Hurrikan.

Es wird Dir garantiert dort gefallen.  :-)

Viele liebe Grüße von Michaela

• GH
    geschrieben 1095876918000

Hallo Michaela,

vielen, vielen Dank für Deinen tollen Bericht. So was habe ich wirklich noch gebraucht. Wir haben zwar gestern schon entschieden, am 21.10. ins Ib. Bavaro zu fliegen. Aber nach Deinem Bericht steigt sofort die Vorfreude wieder in mir auf.

Auch an der Bewältigung dieser Krisensituation sieht man, dass das Bavaro ein phantastisches Hotel ist.

Danke nochmal!!

• Roland2004
    geschrieben 1095884934000

Hallo Michaela,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wir sind jetzt ungemein erleichtert, da in den letzten Tagen über die Iberostar Hotels nichts Konkretes zu erfahren war. Wir fliegen Ende Oktober bereits zum 3. Mal ins Iberostar Bavaro und freuen uns schon das ganze Jahr darauf. Wie sieht's eigentlich am Strand aus, steht die kleine Strandbar noch und wie stark sind die Beschädigungen der Zimmer in der ersten Reihe? (da wir so ein Zimmer gebucht haben)

Noch einen schönen restlichen Urlaub.

Gruß

Roland

• Emili07
    geschrieben 1095888794000

Hallo Roland!

Die Häuser am Strand sind soweit wir es gesehen haben nicht beschädigt worden. Es waren auch keine Glasscheiben zersprungen.Es sind unserer Meinung nach gar keine Häuser beschädigt worden, weil zum Glück die riesigen Bäume immer daneben gefallen sind. Wir hatten halt eben alle Wasser im Zimmer, der eine mehr der andere weniger.

Die kleine Strandbar ist wie durch ein Wunder nicht beschädigt worden. Wir waren am Sonntag schon wieder dort und haben auf der Terrasse bei schöner Musik Cola getrunken. Der Koch bereitete schon wieder Pommes und Sandwich Bikini zu.

In unserer ersten Urlaubswoche haben Handwerker zwischen Strand und Poolrestaurant einen schönen großen Grill gemauert.Er war ruck zuck fertig und hat auch den Hurrikan gut überstanden. Leider haben wir die Einweihung nicht mehr erlebt, aber Dir wünschen wir viel Spass bei Paella,Garnelenspießchen und Livemusik.

Schönen Urlaub wünschen wir Euch.Wir können gut verstehen, warum man immer wieder in diese Anlage reist.

Viele Grüße  Michaela

• Roland2004
    geschrieben 1095889346000

Hallo Michaela,

vielen Dank für die guten Nachrichten. Wir freuen uns jetzt wieder wie vor unserem ersten Mal ... es zieht uns einfach immer wieder ins Bavaro - das Hotel und das gesamte Personal sind einfach ein Traum!

Schöne Grüße

Roland

• Sibylle
    geschrieben 1095932276000

Hallo!!!

Mittlerweile freue ich mich echt wieder riesig!

Nochmals vielen Dank!

Ich werde berichten, wenn ich wieder hier bin :-)

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!