Wo buche ich am besten Ausflüge im Iberostar Hacienda Dominicus ?

• Trancegirl
    geschrieben 1114298689000

Halllo Gumba1 :wave:

Von wem bist du den gewarnt worden vor dem Ausflug 1 Tag Millionär ? Also einige Urlauber aus unserem Hotel hatten letztes Jahr diesen Ausflug über Thomas Cook gebucht und die haben gesagt, dass dieser Ausflug super sein soll und man das wirklich mal miterleben muss.

• Trancegirl
    geschrieben 1114299270000

Hallo nochmal :wave:

Also an Ausflügen kann ich schonmal empfehlen "Isla Catalina" ( Schnorchelparadies, Halbtagesausflug ) und " Isla Saona" ( Ganztagesausflug ). Nächstes Jahr werden wir allerdings "Saona Exclusiv" über xxxxxbuchen. Ich habe mich mit xxxxxxxxin Verbindung gesetzt, da die Buchung ja von Bayahibe aus nicht möglich ist. Die haben mir ein super Angebot gemacht, dass ich gerne mit einem Taxi zu dem Fischerdorf von Bayahibe fahren kann und mich dann der ganzen Truppe anschließen kann um den wunderschönen Ausflug zu genießen.xxxxxxxist echt zu empfehlen, die antworten nämlich sofort auf Anfragen per E-Mail und sprechen auch in DomRep vor Ort deutsch :bounce:

xxxxxxxxxxxWerbung gelöscht

Admin

• STHamers
    geschrieben 1114337768000

@Sandra

ich habe mich vor kurzem auch per E-Mail mit xxxxxxxxin Verbindung gesetzt und wollte die Saona Exclusiv Tou buchen. Die haben mir aber zurückgeschrieben dass das von Bajahibe aus nicht möglich ist.

Wie hast du das denn hin bekommen das du dann doch von Bajahibe aus buchen kannst?

xxxxxxxxxxgelöscht

Admin

• gumba1
    geschrieben 1114342535000

ich war im hotelforum dom. rep., dort traf ich auf ein jüngeres mädchen/frau, die letztes jahr mit ihren eltern im ihd war und über t.cook den millionärsausflug gebucht hat. wie gesagt, sie hat ganz schlecht über den ausflug geschrieben, alles total dreckig, sie hat gesagt, vom veranstalter wird dieser ausflug total empfohlen, muss man unbedingt mitgemacht haben....

nun, jeder hat so seine vorstellungen und erwartungen, jeder empfindet anders. dass wir in so einem land abstriche machen müssen ist klar, da muss auch nicht alles picobello sein aber total verdreckt ist nun auch nicht meine sache, aber ich lasse mich da jetzt auch nicht unbedingt beeinflussen, ich denke vorort kann man sich dann doch noch einen anderen eindruck machen.

ich lass mich überraschen.

• Trancegirl
    geschrieben 1114355714000

@ STHamers :wave:

Ich hab natürlich auch beixxxxxangefragt ob das ab Bayahibe möglich ist, erst kam ne E-Mail dass das nicht möglich ist und dass ich mich an einen anderen Anbieter wenden soll und kurze Zeit später kam nochmal ne E-Mail vonxxxxxxxxwo folgendes drin stand: "Der Ausflug Saona Exclusiv startet in Punta Cana und vor dort aus geht es direkt an den Hafen von Bayahibe wo sich dich ganzen Busse auf einem großen Platz versammeln. Mir wurde angeboten, dass ich direkt zu diesem großen Bushalteplatz hinfahren kann und mich dann dort der ganzen Reisetruppe anschließen kan. yyyyyrs hat mir ihre Tel.Nr. gegeben, damit ich vor Ort in DomRep dort anrufen kann und den Ausflug buchen kann. Natürlich wird das ganze für mich billiger, da ich ja nicht von Punta Cana aus starte und auch nicht wieder dort hin zurückfahren muss. Natürlich muss ich die Taxifahrt zum Hafen und wieder zurück selber bezahlen, aber das ist nicht teuer !" Im Großen und ganzen wird somit der Ausflug für mich und meinen Schatz um ca. 20 € pro Person günstiger !! Ist echt ein super Angebot von xxxxxxxund das gute ist ja, dass die vor Ort auch alle Deutsch sprechen. Wünsche einen schönen Urlaub :jp:

xxxxxxxx Werbung gelöscht

Admin

• Trancegirl
    geschrieben 1114458207000

Na siehst du geht doch :D

Ich sag ja mitxxxxxxxxkann man super reden und vorallem die Bemühen sich wenigstens, damit sie neue Kunden dazu bekommen. Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

xxxx Werbung gelöscht

Admin

• Thilo
    geschrieben 1114464622000

Tolle Idee. Weiß jemand wie viel die Taxifahrt kostet?

• Hoschi
    geschrieben 1114467152000

...fahrt einfach mit dem Gagua ...schreibt man das so??? :-)

Taxi kostet vom IHD aus sicher um die 8-10 Dollar. Gagua kann man für ca. 30 Peso!!! fahren. Ansonsten fahren auch regelmässig "Mopedtaxis", die verlangen so um die 50 Peso bis nach Bayahibe. Und das ganze dann mal 2, denn man muss ja auch wieder zurück. ;-)

Also immer schön aufpassen, nicht das die Ersparnis beim Ausflug durch die Fahrtkosten wieder im Eimer sind.

Gruss Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Hoschi
    geschrieben 1114559333000

Also ein Gagua ist so eine Art Taxi, dass fährt dort den ganzen Tag von A nach B hin und her. Frag einfach mal Hotelangestellte oder an der Rezeption, in welchen Abständen der Gagua vorbei kommt.

Am IHD fährt der Gagua normalerweise so alle 20 Minuten vorbei. Ich bin für 40 Peso! bis La Romana gefahren....Bayahibe kostet demzufolge nicht mehr als 20 (maaaaaaaaaaximal 40!!!!...mit viel Augen zudrücken!), aber wir wollen ja hier nicht kleinlich sein. ;-)

Stell Dich einfach vor das Hotel (auf die gegenüberliegende Strassenseite) und winke, wenn etwas VW-Bus ähnliches vorbei kommt. :-)

Sag dem Fahrer wo Du hin willst (in dem Fall Bayahibe) und bezahle erst, wenn Du dort bist! Frag nicht nach dem Preis, gib einfach 20, 30 Peso hin.

Sollten sich die Preise geändert haben, dann meldet sich der Fahrer schon. Normalerweise wissen die Hotelangestellten aber was es kostet, also frag da wirklich vorher nach.

Mopedtaxi hatte ich nur von Bayahibe zurück zum IHD, 40 Peso. Das sind halt Einheimische, die sich was dazu verdienen wollen, warum auch nicht. Das ist aber nur was von Bayahibe zurück zum IHD. Die "Taxi-Boys" stehen am Ortseingang von Bayahibe.

Okay, genug getippt...sollten noch Fragen offen sein, dann melde Dich einfach nochmal.

Gruss Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Trancegirl
    geschrieben 1114806328000

@ HOSCHI :wave:

Alles klar, dann weiß ich ja bescheid. Danke für deine Infos !! Schönes Wochenende wünsche ich :bounce:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!