• kerstin_25
    geschrieben 1253567675000

@ronja

wolltw aber lieber in den süden, weil der strand da schöner ist...?

ja november ist nicht gerade die zeit für europa reisen, un wenn schon november dann möchte ich auf jeden fall sonne...

• ronjaT
    geschrieben 1253568002000

Ich war auch noch nicht im Norden, aus dem selben Grund ;) .

Überleg dir das mit Samana, ich denke die Strände dort sind auch schön und es ist noch nicht so voller Massentouris wie der Bavarostrand. Leider war Samana zu unserer Reisezeit (über Weihnachten) so teuer, dass es nun eben doch wieder Punta Cana wird aber dieses Mal an einen ruhigen Strandabschnitt mit keinem weiteren Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1253568427000

@ Kerstin

hier mal ein Link,dort kannst du sehen wie und wo die Hotel's am Bavaro liegen

Map of Punta Cana-Bavaro - www.Punta-Cana.us | TRUST REALTY

Klimatabellen  sagen es ist im Nov.mit 12 Regentagen zurechnen... ( Punta Cana )

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • kerstin_25
    geschrieben 1253571405000

@soosi sagte:

@ Kerstin

hier mal ein Link,dort kannst du sehen wie und wo die Hotel's am Bavaro liegen

Map of Punta Cana-Bavaro - www.Punta-Cana.us | TRUST REALTY

Klimatabellen  sagen es ist im Nov.mit 12 Regentagen zurechnen... ( Punta Cana )

danke soosi..... ja hab das gesehen mit den regentagen... hoffe mal, dass wir damit glück haben

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1253575034000

@kerstin

sind gerade aus punta cana zurück. von massentourismus kann man in der dr. nicht reden und auf klimatabellen ist schon ewig kein verlass. wir haben zb. in 14 tagen 2x ca. 5 min. etwas nieselregen gehabt. wenn ihr den strand lang lauft stellt ihr euch die frage: wo sind die ganzen menschen? wir haben vom vik arena blanka, damals (lti) bis zum palladium am strand entlang  zu 90% leere liegen an den hotels gesehen. massentourismus gibts nur in bulgarien und in bestimmten regionen auf malle.

lg.rudi

• kerstin_25
    geschrieben 1253577412000

@Rudi1 sagte:

@kerstin

sind gerade aus punta cana zurück. von massentourismus kann man in der dr. nicht reden und auf klimatabellen ist schon ewig kein verlass. wir haben zb. in 14 tagen 2x ca. 5 min. etwas nieselregen gehabt. wenn ihr den strand lang lauft stellt ihr euch die frage: wo sind die ganzen menschen? wir haben vom vik arena blanka, damals (lti) bis zum palladium am strand entlang  zu 90% leere liegen an den hotels gesehen. massentourismus gibts nur in bulgarien und in bestimmten regionen auf malle.

lg.rudi

@ rudi

meinst du denn nicht, dass im november mehr leute dort sind? dann fängt nach dem reiseführer die beste reisezeit an...

wart ihr im vik arena?

lg kerstin

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1253577945000

@Rudi

...deine Aussage ist mir zu pauschal,weil sie in deinem Zeitraum (Sep.) stattgefunden hat,Kerstin möchte im Nov. dorthin.

Klar die Klimatabellen sind nur ein Anhaltspunkt,sollten sie nicht stimmen umsobesser...

"meine Glaskugel ist kaputt"

Wir hatten im April dort eine Völkerwanderung (Bavaro)was natürlich im Nov.nicht so sein muss,dafür ja der Link,dort kann man erkennen wie "nah die Hotels" dort zusammen liegen...

es kommt doch immer auf die Auslastung der Hotels an,oder??

Der Massentourismus in der Dominikanischen Republik findet definitiv in Punta Cana oder auch um Puerto Plata statt,da beißt die Maus keinen Faden ab,dort werden die meisten Hotels/Anlagen angeboten

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • 40cent
    geschrieben 1253602817000

Gerade zwischen den ersten und den letzten Dezemberwochen ist der Unterschied extrem.

Ostern (vs. die Woche davor bzw. danach) ist ähnlich.

• ronjaT
    geschrieben 1253606603000

In der Ferienzeit im Sommer (keine Hauptsaison) und in der Weihnachtszeit sind am Bavarostrand sehr viele Menschenmassen, zu diesen Zeiten kann man die Völkerwanderung schon fast garantieren.

Da im November schon die Hauptsaison losgeht, wird es zu dieser Zeit nicht viel besser sein.

• rantanplan285
    geschrieben 1253607409000

@kerstin_25 sagte:

danke dass ihr euch sorgen macht, dass eine woche nicht reicht, aber wenn ein europäisches ziel im november in frage kommt, dann nur ägypten wegen dem wetter ansonsten ist es überall nicht soooo warm. hab da nachgesehen, die hotels in ägypten die uns gefallen kosten auch 800 euro für eine woche, dann aber lieber fürr 1000 euro in die domrep, oder?

ich weiss schon, dass es stressig wird danach wieder zu arbeiten, aber wir arbeiten sowieso in schichten(morgens, mittags oder nachts) von daher habe ich sowieso keinen normalen rythmus was Nacht Tag angeht.

von den rius her in punta cana, welches ist da am besten?

hab mir halt jetzt di domrep in den kopf gesetzt und kann mich nicht mehr mit ägypten und so anfreunden, hab halt zuviele fotos von euch gekuckt ;-)

kerstin

Ägypten bekommst du in der Zeit auch für 400 bis 500 Euro für eine Woche, ist allerdings ein Scheißland, war selber da und würde da nie wieder hinfahren, da ist die DomRep natürlich eine andere Liga. Was wäre denn z.B. mit den Kapverdischen Inseln, da ist es um die Zeit auch warm und du hast keine Probleme mit Massentourismus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!