• kerstin_25
    geschrieben 1253658166000

@ronjaT sagte:

Glaub mir, Asien ist sehr schön, mein Mann wollte erst auch nicht, nun sind wir das nächste Jahr zum 3. Mal in Folge in Thailand (DomRep ist "nur" noch der kleine Weihnachtsurlaub) ;) .

war letztes jahr dezember in thailand, war wirklich sehr schön, kann den süden inclusive dschungeltripp nur empfehlen....

• kerstin_25
    geschrieben 1253658532000

@Lexilexi sagte:

@kerstin

kriegst du denn mit wochenende und günstigen flugzeiten nicht wenigstens 10 tage hin?

ich denke dass wir 9 tage hin bekommen, dir flugzeiten die ich bis jetzt gesehn habe sind ok...

mal sehen, aber die rius... ich weiss nicht. würde mal gern was anderes probieren und das sind ja riesen komplexe.

hab ja noch ein bisschen zeit mir die bewertungen anzusehen und mir rat bei euch zu hohlen ;-)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1253662215000

Kerstin,was verstehst du unter Riesen Komplexe?

Beschreibe mal,bitte

Die Riu's in Punta Cana kennst du ja nicht,warst ja noch nicht dort,ich auch noch nicht :D

denke so ein schnuckeliges Fam. Hotel wird dort schwierig sein zu bekommen, es sollte ja AI sein,oder?

Die meisten Hotels sind dort Bettenburgen( sind meistens günstiger ) als kleine Anlagen...

Ich möchte euren Urlaub bestimmt nicht schlecht reden,aber denkt nochmal nach,ob die RD wirklich das richtige für einen Kurzulaub ist.

All die Dinge die du beschrieben hast,was du möchtest sind dort nicht kurzfristig umsetzbar...

Dort ist Massentourismus,was man auch darunter verstehen mag,Nov, ist H-Saison....

Natur ist dort auch nicht mal so kurz zu endecken,klar sind viele Palmen dort,aber Bäume sind nicht Natur,dazu gehört für mich persönlich mehr( meine Meinung )

Abends mal kurz um die Ecke gehen,fehl am Platz,die Enfernungen sind zuweit

ausserhalb der Anlage,kann es Nachts gefährlich werden,dort gibt es kaum Strassenbeleuchtung....

So das war nur meine Meinung,den Rest mußt du selbst entscheiden...

Wünsche dir einen schönen Urlaub ,im richtigen Land

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ronjaT
    geschrieben 1253693603000

Kerstin, was Soosi sagt ist nicht so verkehrt. Mit Thailand kannst du die DomRep auf keinen Fall vergleichen, so einfach aus der Hotelanlage raus zum Essen oder Shoppen gehen ist nicht auch kann man bei weitem nicht so leicht durch das Land reisen oder auf eigene Faust etwas unternehmen wie in Thailand.

Wenn ihr hauptsächlich einen Badeurlaub an einem traumhaften Strand mit gutem AI Angebot machen wollt, seit ihr in der DomRep (Punta Cana) richtig und dann reichen auch die 9 Tage. Ansonsten gebt ihr viel Geld aus und seit am Ende enttäuscht!

Wir waren vor ein paar Jahren im Dezember in Teneriffa, in Puerto de la Cruz. Man konnte zur Mittagszeit an den Strand liegen und auch baden. Ansonsten sehr viel unternehmen und besichtigen. Puerto de la Cruz ist ein schönes Städtchen und Teneriffa Nord hat landschaftlich einiges zu bieten, ÜF reicht, da es viele, sehr gute Restaurants gibt und du kannst sehr gut selbst zu den Highlights fahren. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?

Wenn du magst schicke ich dir gerne ein paar Bilder zu.

• kerstin_25
    geschrieben 1253713785000

ja ich weiss schon ich stelle viele vorderungen ;-)

die rius hab ich mir auf fotos und in bewertungen angesehen, da waren andere hotels die mir besser gefallen würden... zbs das dream palm beach resort in PC, schon von der lage her gefällt mir das besser, scheint doch nicht so mitten zwischen allen hotels zu liegen.

es sind eben so viele hotels und man liest so viele bewerbungen, weiss auch gleich nicht mehr was ich schon gekuckt habe und was nicht, mach mir jetzt mal listen mit pro contra...

weiss schon dass ich die dom rep nicht mit thailand vergleichen kann, ist halt was ganz anderes... thailand war auch schon lange im vorraus geplant mit allem drum und dran was ausflüge und so angeht.

dieser urlaub ist eher so "spontan", so nach dem motto komm wir fliegen in den urlaub, lass uns mal sehen was man so anbietet.... anfangs sollte es aegypten werden und dann bin ich eben auf die domrep gestossen und informier mich jetzt mal genauer...

@ ronja: bei teneriffa habe ich ein bisschen angst mit dem wetter. wieviel grad hatten ihr denn? mein freund wollte auch mal tauchen gehen, weiss nicht wie es da mit dem tauchen ist...?

ich denke wir warten jetzt mal ab was man so lastminute anbietet und entscheiden dann... (hoffe das dreams in PC ;) )

sowieseo kann ich nicht alleine entscheiden, mein freund hat j a auch no ein bisschen mitspracherecht ;)

lg, kerstin

• ronjaT
    geschrieben 1253714796000

Wir hatten super Wetter aber garantieren kann das leider niemand. Über die Mittagszeit ca. 26° , Morgens und Abends haben wir eine Jacke gebraucht da war es deutlich kühler.

Für einen Badeaufenhalt auf Teneriffa würde ich nicht unbedingt auf den November bauen, es kann auch nur 20° um diese Zeit haben. Mit Tauchen ist dann natürlich auch nichts, das ist zu kalt.

Merk dir doch einfach ein 3-4 Hotels in der DomRep vor und hoffe, dass Last Minute eines dabei ist, dann ist bestimmt auch der Preis ok.

• Lexilexi
    geschrieben 1253717401000

@kerstin_25 sagte:

ich denke dass wir 9 tage hin bekommen, dir flugzeiten die ich bis jetzt gesehn habe sind ok...

mal sehen, aber die rius... ich weiss nicht. würde mal gern was anderes probieren und das sind ja riesen komplexe.

hab ja noch ein bisschen zeit mir die bewertungen anzusehen und mir rat bei euch zu hohlen ;-)

http://www.holidaycheck.de/thema-Uebersicht+AI+Hotels+300+Zimmer-id_92890.html

wenn dir die rius zu groß sind, dann schau mal auf den link.

dort sind die kleineren hotels gelistet

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • firefighter21
    geschrieben 1254174995000

hallo,

wenn du ein kleineres Hotel suchst, empfehle ich Dir das VIK Arena Blanca/ehemalig LTI-Beach!!

War schon 2 mal dort, und es war einfach super, nicht so groß, super schöner Strand (finde der schönste in ganz Punta Cana)!!!!

LG

• xtreme-buggy
    geschrieben 1254232808000

Wenn du etwas abseits vom Tourismus suchst schau dir mal das Hotel-Limon in Laguna Limon (ca. 2 - 3 stunden vom Punta Cana Flughafen), Kleines Hotel (12 zimmer, 3 bungalows) einsamer strand, natur pur, mit restaurant, ........ 

klein und privat., wir fahren da ab und zu zum wochenende hin, eigentlich wann immer wir zeit haben, ........:-)

Gruss

anni

im Dominikanischen Paradies seit 2001
  • carstenW.
    geschrieben 1254412195000

Kann mich ronja nur anschließen.

Bzgl. der Aussage Massentourismus mag jahreszeitlich bedingt sein. Wobei die Frage ist, was ist Massentourismus. Von den Anzahlen der Hotels ist es an einem Strand der balearischen oder kanarischen Inseln sicherlich nicht weniger touristisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!