hallo,
ich war im norden, in der nähe von puerto plata.
ich habe mir den norden ausgesucht - da ist man nicht nur auf sein hotel angewiesen, sondern kann einige umliegende einheimische städte (cabarete, santiago, puerto plata, sosua)besuchen. die waren alle mit den quaquas erreichbar.
ich habe im viva wyndham playa dorada gewohnt - hier gab es viele junge leute (aus kanada, frankreich, deutschland und italien) und wir waren ab dem ersten abend eine nette runde. und hier wurde permanent beachvolleyball gespielt......das essen fand ich hier gut und abwechslungsreich und es gab immer fisch/meeresfrüchte und früchte.....
ich war auch allein unterwegs und habe mich somit dort richtig wohl gefühlt. auch genoß ich - wie schon gesagt - daß einige städte in der nähe waren und ich mir viel anschauen konnte.
es gab einige gute schnorchel-plätze im norden - mußte man zwar etwas fahren, aber wenn man den tag dort verbrachte hat es sich gelohnt.
für 2 tage war ich dann in noch in santo domingo - bin mit öffentlichen verkehrsmitteln gefahren, hatte dort ein schönes hotel und da die fahrt ca. 6std dauerte auch gleich eine inselrundfahrt.
mehrere freunde von mir waren in punta cana und haben erzählt, daß sie nie leute kennengelernt hätten - dies wäre eher eine pärchen-destination und sie wollen dann unter sich/allein bleiben.
über dein ausgesuchtes kann ich nichts sagen, wobei ja iberostar schon auch gut für alleinreisende ist..........
lg, corinna