• sf77
    geschrieben 1199103670000

Hallo,

ich möchte im Februar noch schnell ein wenig Sonne tanken....

Gibt es eine Clubanalage die ihr für Singles empfehlen könnt?

(Eventuell das Hotel Iberostar Dominicana?)

Möchte relaxen und Sport treiben (zB: Schnorcheln, Beachvolleyball).

Essen sollte auch lecker sein (Bin kein Pizza und Schnitzel Fan ;-) lieber Fisch und Früchte).

lg

Stefan

• diveconni
    geschrieben 1199116712000

hallo,

ich war im norden, in der nähe von puerto plata.

ich habe mir den norden ausgesucht - da ist man nicht nur auf sein hotel angewiesen, sondern kann einige umliegende einheimische städte (cabarete, santiago, puerto plata, sosua)besuchen. die waren alle mit den quaquas erreichbar.

ich habe im viva wyndham playa dorada gewohnt - hier gab es viele junge leute (aus kanada, frankreich, deutschland und italien) und wir waren ab dem ersten abend eine nette runde. und hier wurde permanent beachvolleyball gespielt......das essen fand ich hier gut und abwechslungsreich und es gab immer fisch/meeresfrüchte und früchte.....

ich war auch allein unterwegs und habe mich somit dort richtig wohl gefühlt. auch genoß ich - wie schon gesagt - daß einige städte in der nähe waren und ich mir viel anschauen konnte.

es gab einige gute schnorchel-plätze im norden - mußte man zwar etwas fahren, aber wenn man den tag dort verbrachte hat es sich gelohnt.

für 2 tage war ich dann in noch in santo domingo - bin mit öffentlichen verkehrsmitteln gefahren, hatte dort ein schönes hotel und da die fahrt ca. 6std dauerte auch gleich eine inselrundfahrt.

mehrere freunde von mir waren in punta cana und haben erzählt, daß sie nie leute kennengelernt hätten - dies wäre eher eine pärchen-destination und sie wollen dann unter sich/allein bleiben.

über dein ausgesuchtes kann ich nichts sagen, wobei ja iberostar schon auch gut für alleinreisende ist..........

lg, corinna

• carstenW.
    geschrieben 1199117449000

kommt drauf an, auf was man Wert legt. So spontan kann man schlecht was sagen. Wer mehr Wert auf Strand u. Meer legt, ist sicherlich im Osten oder Süden aufgehoben. Im Norden sind die Strände nicht so schön, aber kann mehr aus der Anlage raus. Club Hotel kenne ich nur das Riu Bambu in Punta Cana, wo etwas mehr los ist, aber sicherlich gibt es noch ne Menge mehr für Singels zu empfehlen.

LG

• Lydi
    geschrieben 1199201120000

Ich kann dir zwar leider kein Hotel empfehlen weil ich selber nach nem passenden such, aber ich glaub wenn du dir eins suchst mit viel Animation bist du immer richtig, oder? Da findet man am schnellsten Anschluss würde ich eiiiiiiiiinfach mal so behaupten :) :-)

Liebs Grüßle

• juanito
    geschrieben 1199204324000

Animation is was wo die Damen schnell Anschluss finden :laughing:

"Wer kennt den und den Ani?"

Habe hier noch nie eine Nachfrage von Männern gelesen!

Warum eigentlich nicht? :shock1: :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lydi
    geschrieben 1199204518000

Ja juanito, so kann man es allerdings auch verstehen... ABER... so war es nicht gemeint :-)

Denn da wo Animation ist, sind meist auch viele junge Leute die mitmachen, oder??? ;)

• sf77
    geschrieben 1199208772000

Denke auch, dass man bei Animation relativ leicht Leute kennen lernen kann.

Wollte halt nur wissen ob es Hotels gibt wo vermehrt jüngere Leute sind.

In einer Anlage die primär von Pensionisten/Rentnern gebucht wird ist das ein wenig schwierig ;-)

Werd wohl das Iberostar Dominicana für Ende Jänner buchen (falls ich noch einen Flug bekomme)

lg

Stefan

• juanito
    geschrieben 1199209018000

@Lydi sagte:

Ja juanito, so kann man es allerdings auch verstehen... ABER... so war es nicht gemeint :-)

Hatte es schon richtig verstanden :o)

Denn da wo Animation ist, sind meist auch viele junge Leute die mitmachen, oder??? ;)

Ne,- meist olles Semester.

Die Jüngeren flüchten :D

++++

Guck mal was diveconni schrieb.

Klasse!

raus aus dem Hotel, da findet man schon jemanden und sieht was von der Gegend.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lydi
    geschrieben 1199209317000

@juanito: Oder gehn erst gar nicht hin... und von welcher Seite der Erfahrung sprichst du nun? :p

Ha, finden tut man immer jemanden, nur WAS? :laughing:

@Stefan: Ein ganz kleines bißchen vielleicht :rofl: Wenn du zurück bist, sag bescheid wies war... ;) Kann mich nicht so recht entscheiden zw. den Hotels :disappointed:

• Transpirator1973
    geschrieben 1199667594000

ich war im November im IB Dominicana,waren sehr viele Paare dort aber wenn man bei Sport und Animation mitmacht dann klappts auch sicher mit dem Kontakt zu den anderen Gästen

das Hotel selbst............schön war die Zeit

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!