• chris0709
    geschrieben 1258723487000

@dania

Das Iberostar Bavaro wird ständig renoviert, du kannst also davon ausgehen das du immer ein Schönes Zimmer vorfindest. Ich war jetzt 5 mal dort und jedes mal war die Baustelle an einer anderen Stelle. Die nehmen sich immer ein paar Bungalows vor und gehen dann weiter.

Das Zimmer im Bavaro ist sehr geräumig, wir waren mit einem Kind da und sind im nächsten Jahr mit zwei Kindern vor Ort, es ist echt genug Platz da. Vorallem sind die Möbel schön und nicht abgewohnt!

LG

Chris

• ronjaT
    geschrieben 1258723810000

Geräumig? Finde ich gar nicht, das Bad z.B. ist winzig! Die Bezeichnung Juniorsuite für diese Zimmer finde ich wirklich grenzwertig! Die Juniorsuiten im Palladium gehen über 2 Stockwerke und bieten wirklich viel Platz auch mit 2 Kindern. Die Juniorsuiten in Iberostar sind ja grad mal halb so groß wie die im Palladium.

• Dania1
    geschrieben 1258730776000

Hallo ronjaT und chris0709!

Vielen Dank für eure Antworten!

@ronjaT: einige deiner Fragen waren wirklich schon beantwortet, aber ich wollte ganz gerne einen Vergleich zwischen dem Iberostar Bavaro und dem Palladium Bavaro. Du hast geschrieben, du warst innerhalb der Palladium Anlage im Palace. Die Juniorsuiten im Palladium Bavaro gehen nicht über zwei Etagen! Und ich kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass die Juniorsuiten im Iberostar Bavaro kleiner sein sollen als die Deluxe-Zimmer im Palladium Bavaro. Ich kenne im Palladium Bavaro beide Zimmertypen und möchte mit Nachwuchs ehrlich gesagt nicht im Deluxe Zimmer wohnen. Schließlich hat man mit Kindern doch immer etwas mehr Sachen mit als wenn man nur zu zweit unterwegs ist (Spielzeug, evtl. stehen Zustellbettchen dort etc.). Da damals nur das Palladium Bavaro renoviert war (das Palace wurde ja erst später renoviert) kam für uns nur das Bavaro in Frage.

@Chris0709: reichen auch mit zwei Kindern die normalen Juniorsuiten aus oder bucht ihr dann ein Familienzimmer (gibt es im Iberostar ja auch)?

Lg Dania

• Düren
    geschrieben 1258731547000

@Dania1 sagte:

In welchem Hotel sind die Zimmer frischer renoviert, im Ibersotar oder im Palladium? Da wir (es wird noch einige Jahre dauern) das nächste Mal mit Nachwuchs fahren, welches Hotel ist dafür geeigneter?

Macht es da nicht Sinn solche Fragen in einigen Jahren zu stellen?

Was ich auch nicht kapiere - die Forumskollegin war in beiden Hotels und stellt ihren Vergleich hier detailliert dar und Du zweifelst das an. Wie ich das für mich auswerte bzw. wie das meine Entscheidung beeinflußt bleibt mir ja überlassen, aber die geschilderten Zustände anzuzweifeln ohne jemals dagewesen zu sein erscheint mir ein wenig - na ja - seltsam.

Sie beobachten Dich
  • ronjaT
    geschrieben 1258732127000

Vielleicht täusche ich mich ja mit der Größe, nachgemessen habe ich nicht ;) . Mein Eindruck war aber so wie ich ihn beschrieben habe! Im Palladium waren wir mit Kind in einem Doppelzimmer und hatten ausreichend Platz (wobei es in den Juniorsuiten viel schöner war, der Aufpreis lohnt sich wenn man ein Kind hat), im Iberostar waren wir zu zweit und ich hätte es  mir mit Kind wirklich nur sehr schlecht vorstellen können!

Schau dir doch einfach die Bilder von den Zimmern an. Von den Iberostarzimmern habe ich auch Bilder eingestellt (Silke Dezember 08)

• Dania1
    geschrieben 1258733719000

Hallo ronjaT,

habe mir gerade mal die Bilder der normalen Zimmer im Palladium Palace angeschaut, stimmt, dort sind die Zimmer größer als im Palladium Bavaro. Sie scheinen sehr den Juniorsuiten des Palladium White Sand in Mexiko zu gleichen, da kann man ja eher mal überlegen, ob man statt des Bavaro das Palace in Erwägung zieht. Zumal du ja schreibst, dass du dort mit Kind warst und somit auch mehr Platz benötigt hast als ein Paar benötigt.

@Düren: klar, kann man die Fragen auch später stellen, aber ich bin gerade dabei, den Beobachtungsagenten umzustellen und ich dachte mir, warum nimmst du nicht auch einige karibische Hotels dazu, die du über längere Zeit beobachten kannst. Ich zweifle auch sicherlich nicht an ronjaT's Aussagen (im Gegenteil, sowohl in diesem Forum als auch im Thailandforum habe ich sie als kompetente und freundliche Userin kennengelernt), aber wir haben leider von zwei verschiedenen Hotels innerhalb derselben Anlage gesprochen (Palladium Bavaro und Palladium Palace). Nun weiß ich eben, dass das Palace auch in Frage kommen könnte. Übrigens war auch ich schon in der Palladium Anlage, nur halt im Bavaro.

Lg Dania

• ronjaT
    geschrieben 1258738404000

Danke Dania1 :kuesse: .

Wir hatten im Palace ein Deluxezimmer mit Meerblick, es lag in der Ecke der Villa, also nicht an einer langen Seite wisst ihr was ich meine? Dies sind die größten Doppelzimmer. Leider weiß ich die Zimmernummer nicht mehr.

• HC-Mitglied4756
    geschrieben 1258739455000

@Düren sagte:

Ein ganz anderer Aspekt ist allerdings das Meer und das Kind. Ist der Strand dort eigentlich Kindgeeignet? Das heisst geht es flach rein. Ein paar Wellen dürfen ruhig sein, das macht ja unserem nicht wasserscheuen Sohn sogar Spaß.

Meine Frau ist 1,50 m groß und kann nicht schwimmen. Wir waren schon 10 mal in Dom.Rep. (7 mal in Punta Cana) und jetzt will meine Frau nur in Ocean Sand Golf Beach Resort. Der Strand da ist sehr gut für Kinder und Menschen, die nicht schwimmen können.

• Dania1
    geschrieben 1258802959000

Hallo ronjaT,

wenn du die Zimmer mit dem dreieckigen Balkon auf der Ecke meinst, dann weiss ich, welche Zimmer du meinst!

Lg Dania

• matthiasl
    geschrieben 1258809602000

Ich hatte im Palladium auch eine Suit bekommen,die ist mit dem Bad fast doppel so groß wie im Iberostar,ein großes Bett und ein ausziehbares Sofa,im Bad ein Whirlpool Dusche,zwei große Waschbecken und ein großes Fenster mit Tageslicht.

Auch vom Strand her spricht vieles zum Palladium,schaut Euch nur mal wie mann beim Iberostar am Strand liegt und wieviele Palmen es dort hat und im vergleich beim Palladium und von den Wellen her,wurde ja schon angesprochen.

Was auch ein Vorteil ist,das es sich in der Anlage recht gut verleuft und mann nicht so dicht an dicht liegt und gerade abens,gibt es genügend Orte wo mann sich schön hinsetzen kann mit Live Musik,das mann nicht das übliche Animationsgemache,sich antun muß.

Gruß

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!