• Düren
    geschrieben 1259857548000

Interessant wie sich meine Meinung durch die Forumsberichte geändert haben. Auf Basis der Bewertungen war für mich klar das das Iberostar Dominica/Punta Cana das perfekte Ressort ist.  Mit dem Palladium hatte ich eher so nen anonymen Massenbetrieb assoziiert.

Auf Basis Eurer Berichte und Empfehlungen liegt nun das Palladium klar vorne. Preislich liegen die beiden Anlagen (Iberostar Dominicana und Palladium Bavaro) gleichauf. Auf Grund des wesentlich schöneren Strandes, der doppelt so großen Junior Suite und der Swim Up Bar werden wir wohl das Palladium Bavaro buchen.

Einziger Wehrmutstropfen ist das wir über Paris mit der Air France kommen. Somit ist ein Pre-Check In in der Anlage wohl nicht möglich - oder?

Das ist doch ein reiner Condor Service, oder besteht dieses Angebot auch für Air France?

Sonst noch etwas was ich béin meiner Entscheidung beachten muss?  

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1259857933000

Der Preisunterschied zwischen Direktflug mit Air Berlin und dem Flug mit Air France beträgt für uns drei annähnernd 400 Euro. BZW. wir können 2 Tage länger in Urlaub fliegen und leigen immer noch knapp unter dem Preis den wir mit Air Berling zaheln würden.

Habe gerade eine Mail vom Reisebüro bekommen. Die Air France Flüge sind Linienflüge - dann sind Service und Sitzabstand doch eh besser als beim Charterflug - oder?

Sie beobachten Dich
  • pursche
    geschrieben 1259859949000

@Düren sagte:

Mit dem Palladium hatte ich eher so nen anonymen Massenbetrieb assoziiert.

Habe ich genauso dort empfunden! Aber, Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.

Ich persönlich würde dir ja -gerade mit Kind- das Iberostar Hacienda Dominicus/Bayahibe empfehlen!

Denn in der Gegend Palladium/Iberostar´s in Punta Cana kann es schon zu heftigen Wellen kommen (Atlantik)!

Da sieht´s halt beim Iberostar in Bayahibe schon besser aus (Karibisches Meer), und ein sehr tolles Hotel ist´s noch dazu.

Gruß

• Düren
    geschrieben 1262435749000

Hallo Sandra,

ein schönes neues Jahr!

Wir waren auch noch nei mit unserem Kind (4 Jahre alt) auf der DomRep,sind aber sehr fernreiseerfahren - nur eben nicht mit Kind. Nachintensiver Recherche haben wir uns für die DomRep entschieden,wo wir im März einfliegen.

Gründe: Schönes Wetter, gutes Meer, ab Ankunftsflughafen Punta Cana nur30 Minuten bis ins Hotel (=der Urlaub startet ab Ankunftsflughafen),mit alles Inklusive ist für alle Bedürfnisse(unregelmäßiges Essen, gerne Lieblingsessen, ständige Verfügbarkeit vonEssen und Trinken) mit gesorgt, keine grossartigen Impfungen notwendig(Hepatitis ist ja selbstverständlich für Fernreisende),Preis-Leistungsverhältnis - gesorgt.

Bezüglich des Miniclubs hätte ich geschworen meinen Filius gerade imUrlaub niemals "abzuschieben", aber wenn er zu sehr nervt dann gehtszumindest für eine Stunde täglich ab ins Gefangenenlager.Aber die Drohung wird schon reichen ihn zur Vernunft zu bringen.

Die Sprache ist doch für Kinder unerheblich - ich zumindest finde essorgar besser wenn niemand Deutsch redet. Kinder brauchen keineSprache. Schon ausprobiert.

Also so haben wir uns für die DomRep entschieden - Alternative wärendie bekannten Jagdgründe Thailands, der USA oder der Philippinengewesen.

Vielleicht hilft es Euch ein wenig weiter.

Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Urlaub dort.

Ahoi

Stefan

Sie beobachten Dich
  • Coll72
    geschrieben 1265136146000

Halli Hallo! Wir sind Ende März wieder in die Dom. Rep. unterwegs. Hatten uns erst für Punta Cana entschieden,  dann aber später doch umgebucht nach Bayahibe .

Gründe: 1. Hotel = Schlechte Bewertung

2. eben die Sache mit dem Strand

unser Sohn (8) will ja auch was vom Meer haben, glaube das war eine gute Entscheidung. Hoffe doch das er in Bayahibe ein bißchen "rumschnorcheln" kann.

Es könnte ruhig schon März sein, der viele Schnee geht mir auf die Nerven.

LG Nicole

• Düren
    geschrieben 1272678607000

So, wir waren mittlerweile im Palladium mit 4-jährigem Sohn. Mit dem Hotel waren wir

superzufrieden - alles perfekt und wie hier beschrieben.

Vom Meer und Strand her auch perfekt für das Alter. Es hatte schon starke Wellen und

alle 10 Minuten kam mal eine die ihn umgeworfen hat und dann konnte man ihn 5 Sekunden nicht mehr sehen, aber das gehört dazu. NAch 2 Tagen Händchen halten hat unser Sohn

das bestens alleine geregelt bekommen.

Also kein Problem - Wellen gehören zum Meer und wenn ein 4-jähriger kein Problem damit

hat und täglich 3 Stunden drin aushält dann sollten grössere Kinder das auch überleben.

Sie beobachten Dich
  • maresi
    geschrieben 1285366396000

hallo,

möchten mit 2kinder 5 und 8jahre in die Domrep.

welcher Ort ist am besten geeignet für Kinder? hab gelesen das es in Punta Cana hohe Wellen gibt, stimmt das? Ist Bayahibe besser geeignet? Welche Hotel würdet Ihr empfehlen? Hätten gerne einen Spielplatz,Kinderdisco, Kinderclub.Wie sind die Schnorchelmöglichkeiten in der Domrep?

freuen uns über Eure Antworten!

• cheyenne98
    geschrieben 1288293041000

ich schließe mich maresi an, vllt. jemand da, der Aktuelles dazu sagen kann? Ist ja schon viel Informatives geschrieben worden, aber neue Ideen und Anregungen werden gern entgegen genommen!

Danke, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • chris0709
    geschrieben 1288348028000

Wir waren 2 mal mit Kleinkindern im Iberostar Bavaro in PC und fliegen im kommenden Jahr wieder hin. Kinderbetreuung, wer will, sehr gut. Kinderpool für ganz kleine vorhanden und im "normalen" Pool gibt es eine große Fläche die nicht zu tief ist wo Sie super spielen können. Das Meer ist teilweise sehr ruhig und daher flach, manchmal etwas welliger, aber sorry das ist eben Natur! Der Strand ist breit und super zum spielen geignet, für größere Kinder stehen Fussballtore bereit. Es kann schon sein das das Meer in Bayahibe etwas ruhiger ist, dafür sind Steine am Rand die ich in Punta Cana nie gesehen hab. Außerdem ist der Strand nicht so großzügig wie in PC. Ein weiteres Thema war für uns die 2 Stunden Bustransfer nach Bayahibe die nach 10 Stunden Flug zusätzlich schlauchen. Mit Kindern kann man an beiden Orten einen tollen Urlaub verbringen, der Ort bzw das Hotel ist eben Geschmacksache. Wer Wasserrutschen wie in der Türkei erwartet, ist in der Karibik am falschen Urlaubsort.

LG

Chris

• Skila
    geschrieben 1308071996000

Hallo zusammen,

planen evtl. im November mit unserer Tochter (3 Jahre alt) nach Punta Cana zu fliegen.

Wer kann Hotels die gut für Kleinkinder geeignet sind empfehlen?

Schöne wäre wenn es ein spezielles Kinderbecken, und auch einen Spielplatz in der Anlage gibt.

Miniclub brauchen wir nicht.

Würden ab dem 20. November fliegen wollen.

Muss man da noch mit Hurrikans rechnen, oder ist die Saison dann schon vorbei?

Gruß

Skila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!