• Early
    geschrieben 1177698596000

Hallo zusammen!

Wie ich gerade in meinem Reiseführer gelesen habe, ist die Dom. Rep. bekannt für ihre guten Zigarren. Da Davidoff ende der 80er seine Produktion in die Dom. Rep. verlegt hat, müssten die Zigarren dort ja ausgezeichnet sein.

Da mein Vater immer mal gerne eine raucht, möchte ich ihm ein paar mitbringen. Allerdings brauch ich für den Kauf noch ein paar Hinweise.

1. Was sind die Besten dort, die man kaufen kann? Habaneras? Oder gibt's auch noch was höherwertigeres?

2. Wieviel zahlt man in etwa pro Stück, wenn man gut verhandelt? Nur so als richtwert, damit ich nicht das doppelte zahle...

3. Wo sollte man die kaufen, damit sie möglichst "frisch" sind?

LG Christian

• Molli-1
    geschrieben 1177801512000

Halo Christian,

wenn du Gelegenheit dazu hast, kann ich dir die Zigarrenfabrik in Santiago de Los Caballeros empfehlen.

Von dort kommen die Marken "La Aurora" und "Leon Jimenes" (etwas feiner) oder so ähnlich.

Von der eigentlichen Fabrik sieht man nichts, aber für den Verkauf ist alles perfekt gemacht.

Man konnte den Zigarrenmacher/innen bei der Arbeit zusehen und uns wurde alles sehr gut auf deutsch erklärt.

Wir (Nichtraucher) hatten nur den Namen einer Zigarrenart dabei, die wir mit nach Deutschland bringen sollten und wurden sehr gut beraten.

Dein Vater kann dir bestimmt aufschreiben, was er am gernsten raucht. Du bekommst dort die ganze Palette, von billigen Zigarillos bis hin zu extrem teuren Sorten.

Wir hatten für unsere 20er-Kiste um die 100 US Dollar bezahlt.

Vom Raucher wurde die Qualität und der Preis ausserordentlich gelobt.

Der Flughafen bietet auch noch eine gute Möglichkeit, Zigarren zu kaufen. Wie dort die Beratung ist, weiss ich aber nicht.

LG

Molli

• juanito
    geschrieben 1177852070000

Danke Molli für die Erklärung :D

Hatte mich zurückgehalten, weil ich nur die Situation in Kuba gut kenne.

@ Early

Nichts auf der Strasse kaufen!

Ist ALLES gefaked, schlechte, aber wirklich s.a.u.mäßige shitte!

Original kubanische! Cohibas mit Glasdeckel :D

Erstens besteht kein Grund Zigarren aus Kuba einzuführen, da es im Lande ebenfalls ausgezeichneten Tabak gibt.

Zweitens gibt es gar keine Glasdeckel Cohibas. (werden in Cuba auch auf der Strasse angeboten, da man die Zigs sieht und nicht verlangt wird die Kiste zu öffnen. Dann würde man den Dreck erkennen. ( Bananenblätter! Tatsächlich manchesmal, -kein Witz)

Die Kisten werden zuerst für 100 Dollar angeboten, dann mit handeln auf 20 Dollar ermäßigt! :D

Daran erkennst Du was sie Wert sind.

Wurden mir in Santo Domingo in der Fußgängerzone so angeboten.

Also in einer Zigarrenfabrik ist das einzig Wahre.

Auch nicht beim Kellner :shock1:

" Mein Schwager arbeitet in der Manufaktur!"

( und k.l.a.u.e.n sie! :? - alles Quatsch!)

Die gefakten werden irgendwo in Wohnzimmern zusammen gebastelt! Habe in Kuba selbst mal zugesehen :D

Hier ein Bild, da werden die gefakten rohen Zigarrenkisten verladen

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-f9.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Early
    geschrieben 1177865882000

Ich danke euch für die ausführlichen Erklärungen Leute!

Dachte schon, dass mir niemand weiter helfen kann, aber offensichtlich schon :D

Dann werd ich in der Zigarrenfabrik in Santiago mal vorbei schauen.

Und vielleicht nehm ich mal ne Überfahrt nach Kuba, wenn Juanito das Land so sehr lobt ;-)

• mellygirl
    geschrieben 1177866955000

@Early: wo in der DR wirst Du Deinen Urlaub verbringen?

Welcher Veranstalter?

TUI zb bietet an der Punta Cana einen kostenlosen Ausflug zu einer Zigarrenfabrik an, wo Du auch saubere Ware kaufen kannst.

Gruss

Melly

• Early
    geschrieben 1177876318000

Hi Melly!

Ich bin an der Costa Dorada im Gran Oasis Marien untergebracht.

Meine Veranstalter ist Berge & Meer. Leider hab ich derartige Angebote noch nicht erhalten, aber vielleicht krieg ich vor Ort noch welche...

LG Christian

• juanito
    geschrieben 1177877647000

Von Puerto Plata kannst du mit dem Busunternehmen Caribe Tours für wenig Geld nach Santiago de los Caballeros fahren.

Man fährt ein bisschen über die Cordilleren und ist in 1 Std. glaube ich da.

Es gibt eine HP von Caribe tours Wenns teuer war, waren es 80 Pesos = 2 EUR.

Zigarrenfabrik "La Aurora" Carretera Tamboril 12

Rumfabrik gibts auch:"Bermudéz" Avenida Armando Bermudéz Ecke Calle Blanca Mascaro. Mit Verkauf und probieren.

Montag bis Freitag vormittags.

Du bist doch young and fit :D Brauchst doch keinen der dich an die Hand nimmt. Zum Busbahnhof, mit dem Taxi hin und ein Ticket kaufen. Ich glaube jede Stunde fährt einer.

Viele sprechen englisch dort, die Jungen meist.

Kauf dir den Marco Polo, reicht fürs erste.

++

guck in dein Postfach, Danke

link

http://www.caribetours.com.do/

Jede volle Stunde nach Santiago

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Molli-1
    geschrieben 1177929512000

Hallo Christian,

an der Costa Dorada gibt es genügend Ausflugsangebote, bei denen Santiago mit dabei ist. Wir hatten uns damals für Santiago-Jarabacoa bei Jurassy Tours entschieden. Das war der einzige Ausflug, welcher uns nicht so gefallen hat. Von Santiago hat man nur das Monument und die Zigarrenfabrik gesehen.

Sollte ich mal wieder nach PP kommen, würde ich auch mit Caribe Tours nach Santiago fahren.

Einen Abstecher nach Kuba kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen.

Wenn es um die Rumfabrik geht: Brugal hast du gleich um die Ecke. Ist auch recht interessant. Der Rum ist dort fast so günstig wie im Tropical-Supermarkt in Puerto Plata, in welchem es auch Flaschen in anderen Größen gibt.

• heike17
    geschrieben 1178025948000

Hallo Christian,

wann fliegst du denn ins Marien Coral?Wir sind auch dort, 10.-24.7., gleicher Veranstalter.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • axelfolie
    geschrieben 1178795360000

HI!

Ich hätte eine Frage! bin anfang juli in bayahibe und würde mir gerne billig eine schöne zigarrenkiste kaufen wollen, wenn es geht von einer fabrik! ist in der nähe von bayahibe eine fabrik?

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!