• Gela
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1081164893000

    Hallo!

    Beim Buchen im Reisebüro - wurde zwar der Zimmerwunsch mit aufgenommen ist aber nicht verbindlich... Die nette Dame im Reisebüro meinte - ich solle mich direkt ans Hotel wenden...

    Wollte mal wissen ob Ihr schon mal vorab einen Zimmerwunsch beim Hotel angemeldet habt? und Wenn ja - was schreibt man da und in welcher Sprache - geht das direkt ans Hotel oder an den Stammsitz der Hotelkette???

    Grüße, Angela

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081166586000

    Das interessiert die Hotels in der Regel - wie man so schön sagt - einen "feuchten Kehrricht", außer man zählt zu deren Stammgästen.

    Viel Glück dabei, nicht in eine Besenkammer gesteckt zu werden, wünscht Metrostar

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081166586000

    Das interessiert die Hotels in der Regel - wie man so schön sagt - einen "feuchten Kehrricht", außer man zählt zu deren Stammgästen.

    Viel Glück dabei, nicht in eine Besenkammer gesteckt zu werden, wünscht Metrostar

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081169000000

    Hallo!

    Also, wir im Reisebüro machen es so: geben den Zimmerwunsch sowohl an den Veranstalter, als auch per Fax oder Mail ans Hotel. Quasi Doppelgemoppelt. Das die Hoteliers sich "nen feuchten Kehricht" drum kümmern kann ich nicht bestätigen. In der Regel wird schon versucht, den Wunsch zu erfüllen.

    Deshalb mein Tip: Faxnummer oder Emailadresse des Hotels geben lassen. In die DomRep würde ich auf Englisch schreiben. Dann in dem Schreiben erwähnen, wann man dort ist und mit welchem Veranstalter. Und halt - was aber selbstverständlich sein sollte - höflich drum bitten- denn es ist nur ein Wunsch! :-)

    Viele Grüße

    Christine

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081169000000

    Hallo!

    Also, wir im Reisebüro machen es so: geben den Zimmerwunsch sowohl an den Veranstalter, als auch per Fax oder Mail ans Hotel. Quasi Doppelgemoppelt. Das die Hoteliers sich "nen feuchten Kehricht" drum kümmern kann ich nicht bestätigen. In der Regel wird schon versucht, den Wunsch zu erfüllen.

    Deshalb mein Tip: Faxnummer oder Emailadresse des Hotels geben lassen. In die DomRep würde ich auf Englisch schreiben. Dann in dem Schreiben erwähnen, wann man dort ist und mit welchem Veranstalter. Und halt - was aber selbstverständlich sein sollte - höflich drum bitten- denn es ist nur ein Wunsch! :-)

    Viele Grüße

    Christine

  • Gela
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1081171983000

    Danke für Eure Tipps.

    Werde mal eine Mail an das Hotel schicken und abwarten was passiert.

    Grüße, Gela

  • Gela
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1081171983000

    Danke für Eure Tipps.

    Werde mal eine Mail an das Hotel schicken und abwarten was passiert.

    Grüße, Gela

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081348880000

    Also wir haben unseren Zimmerwunsch schon mehrmals in verschiedenen Ländern geäußert und es hat bisher immer geklappt!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081348880000

    Also wir haben unseren Zimmerwunsch schon mehrmals in verschiedenen Ländern geäußert und es hat bisher immer geklappt!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082285777000

    Hallo,

    ich gebe immer bei der Buchung im Reisebüro den Zimmerwunsch mit an und es hat bisher immer geklappt. Es gab nie Probleme im Hotel, wir hatten immer schöne Einzelzimmer nebeneinander.

    Gruß Gaby

    Angela Heller schrieb:

    > Hallo!

    >

    > Beim Buchen im Reisebüro - wurde zwar der Zimmerwunsch mit aufgenommen ist aber nicht verbindlich... Die nette Dame im Reisebüro meinte - ich solle mich direkt ans Hotel wenden...

    > Wollte mal wissen ob Ihr schon mal vorab einen Zimmerwunsch beim Hotel angemeldet habt? und Wenn ja - was schreibt man da und in welcher Sprache - geht das direkt ans Hotel oder an den Stammsitz der Hotelkette???

    >

    > Grüße, Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!