• kaliteam
    geschrieben 1173302742000

Hallihallo!

Ich fliege im Juni nach Punta Cana ins Iberostar Punta Cana und möchte gern wissen, ob man sich dort kleine Zöpfchen flechten lassen kann, eventuell auch mit falschen Haaren!

Gibt es dort Einheimische, die das anbieten? Und weiß vielleicht auch jemand, wie viel das ungefähr kosten würde?

Danke für viele Antworten :D

Grüsse

KARIN

• Metrostar
    geschrieben 1173340686000

In Punta Cana rennen einem "Zöpchenflechterinnen" regelrecht hinterher. Am Strand, in den Strandbuden etc. kann schon eher nerven, 20 mal angesprochen zu werden. Je nach Verhandlungsgeschick werde 15 - 25 Dollar fällig. Lass das aber nicht am letzten Tag machen. Sieht sonst ziemlich blöde aus, wenn du braun bist, und hast mehrere weiße Scheitel. ;)

• Katja13
    geschrieben 1173344971000

hallo,

du willst dir doch nicht freiwillig die haare mit diesen zöpfchen versauen? und dann auch noch mit diesen plastik-kunsthaaren?

eine bekannte machte den fehler und musste dann in deutschland ihre haare komplett auf 2 cm kürzen, weil alles kaputt war. und sie hat das dort sogar in eienm frisörladen machen lassen und nicht einfach so am strand.

ich würd mir das nochmal genau überlegen!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • artusundluna
    geschrieben 1173347988000

Hallo,

ich habe mir in meiner Jugend ;) ebenfalls mal meine damals recht langen Haare flechten und mit Kunsthaar aufpeppen lassen und das dann zwei, drei Monate getragen. Viele wollten mir Angst machen, was das mit den Haaren anstellen würde - aber nach dem Ausflechten waren sie so weich und gesund wie vorher. Es MUSS also nichts schiefgehen... (war allerdings nicht am Strand, sondern bei einer Friseurin). Mit falschen Haaren (z.B. in anderer Farbe als Kontrastspiel) sieht das sogar hübscher aus, da sonst die meist eher dünnen mitteleuropäischen Haare in Zöpfen leicht zu kärglich aussehen...

Viel Spaß damit!

Ciao, Karin

• kaliteam
    geschrieben 1173353557000

Ich habe mir schon öfters diese Zöpfchen in Verbindung mit Kunsthaar machen lassen, und zwar von Afrikanerinnen in Jesolo oder Rimini, und hatte nie Probleme.

Deswegen möchte ich mir auch in der Dominikanischen Republik umbedingt welche machen lassen, aber eben mit Kunsthaar, weil die Zöpfe dann viel voller und schöner zur Geltung kommen!

Vielleicht weiss das ja jemand oder hat sich selbst schon mal dort Zöpfe mit Kunsthaaren flechten lassen!

Und ob man das nur am Strand machen lassen kann, oder auch bei einem Friseur in einem Hotel!

liebe Grüsse

Karin

• robelini
    geschrieben 1173365146000

Hallo! Also,ich kann leider nur von einer sehr negativen Erfahrung berichten! Eine Freundin hatte sich so ziemlich am Anfang des Urlaubs Zöpfe Flechten lassen.Trotz Sonnenschutzes hat sie sich ihre Kopfhaut schmerzhaft verbrannt.Und durch das Salzwasser und die Sonne hatte sie nach 15 Tagen eher "Rastas",schlimm verfilzt.Sie hat sich ihr tolles langes Haar abschneiden lassen müssen!Gaanz kurz!

• Bandit01
    geschrieben 1173392865000

Hallo

Ohhh jaaa das kenn ich auch.

Als ich 1999 in der Dom Rep war!

Normalerweise trage ich kurze Stoppelharre, aber da wir damals Kurzfristig in den Urlaub sind habe ich es nicht mehr gesachaft vorher mir die Harre schneiden zu lassen!

Das hab ich nicht besser gewust, meine hare waren zu dem zeitpunkt c.a 6-7 cm lang.

Das war ein gefundennes ******* für die Damen am Strand, die haben jeden belagert der längere Harre hatte, egal ob Man oder Frau ob Kind oder Oma und Opa!

Mir ging das nach c.a 5 tagen so auf die Nerven das ich einen Frisör aufgesucht habe und mir die Harre Kurz scheren lassen habe!

Kein anderer Strandhändler war so penetrant aufdringlich wie diese Flechterinnen!

Mag sein das es bei manchen schön auschaut und vielen (vor allem Frauen) gefällt das ja auch gut!

Aber ich mag die Platigdinger nicht im Harr, und vor allem wenn man wieder in Deutschland ist, sieht das doch ziemlich Doof aus!

Und diese Plastigkugeln selber Raus zu fummeln ist auch nicht so einfach!

• curlysue81
    geschrieben 1173440896000

Hallo,

ich würde es auch nicht nochmal machen, erstens nicht gerade billig (Preis vorher aushandeln), 2 tens dauert ewig, 3 tens sind die haare dann recht schwer wenn man die Perlen auch drinnen hat und es drückt wahnsinnig auf den kopf. wenn dann muss man es sich gut überlegen, ist ja am Schluss eh jedem seine eigene Entscheidung. mit verlängerung kann ich dir leider keine auskunft geben...

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • mellygirl
    geschrieben 1173447169000

Ich möchte ja nicht wissen was die für Haare für die Verlängerungen reinflechten :shock1:

Wer weiss welches Tier oder welche Frau da ihr Haar hat lassen müssen.

Diese Frauen sind ja doch recht primitiv, haben also nicht soviel Geld, dass sie schnell künstliche Haare etc besorgen können.

Als ich das erste Mal in der DR war, gab es einige deutsche Frauen, die sich die Haare haben flechten lassen.

Nach 2 Tagen konnte die eine Frau das nicht mehr ertragen, weil es so spannte und es somit weh tat.

Teurer Versuch, muss man schon sagen.

Ansonsten stimm ich Bandit zu, die Frauen sind schlimmer als jeder tunesischer Teppichhänder, die bekommt man nicht mehr los.

Ich hab selbst lange Haare, ist echt ätzend wenn die dann noch zum Liegestuhl herkommen.

Gruss

Melly

• Lucy0321
    geschrieben 1173455286000

Hallo Karin,

im wir waren im letzten August im Iberostar, ein absolutes Traumhotel. Dises Jahr fliegen wir wieder.

Du kannst dir die Zöpfchen direkt im Hotel machen lassen. Auf dem weg zum Strand, wo die kleine Geschäfte sind, sitzen direkt die Frauen, die die Zöpfchen flechten. Unsere Urlaubsbekannten haben sich flechten lassen, das hat 1 Dollar pro Stück gekosten, bei vielen gibts bestimmt Mengenrabatt. Auf jeden Fall auch dort handeln !!!!

LG

Lucy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!