• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1437495437000

Ui, ausgerechnet übers Memorial Day Weekend nach Key West? Da dürfte es eine Herausforderung sein, was Günstiges zu kriegen. Wir waren im Sheraton, aber das hat 2008 nur 100 $ die Nacht gekostet. Mittlerweile dürfte das viel teurer sein.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437495509000

Moin! Die Nachfrage macht den Preis - und das gilt nirgendwo so uneingeschränkt wie in den USA.  Ende Mai in Florida wäre mir schon zu heiß. Key West liegt bekanntlich nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt und mir war es da schon im Winter bei meinen diversen Besuchen ziemlich warm - aber das mit der Hitzeempfindung muss jeder für sich ausmachen.

Die Preise von um 200 EUR oder mehr pro Nacht liegen natürlich auch am abgesackten EUR/USD-Wechselkurs und Dank der aktuellen unendlichen Griechenland-Tragödie wird da wohl auch nichts "besser" werden, jedenfalls aus Sicht eines USA-Reisenden. Wenn man heute bucht, aber vor Ort zahlt, kann es bei weiter sich verschlechterndem Kurs noch teurer werden - da sollte man sich überlegen, ob man vielleicht schon im Voraus zahlt, wenn diese Option existiert. Ich plädiere da eher für Urlaub in Kanada, denn hier liegt der Wechselkurs noch deutlich besser. (Palmenstrände wird man dort natürlich vergebens suchen, aber Mai / Juni kann da auch sehr zauberhaft sein)

Wenn es nicht unbedingt Key West sein soll, also dort wo alle übernachten wollen, dann kann man auch noch ein paar km Richtung Festland nach einer Schlafstätte suchen, wie z.B. auf Cudjoe Key: da gibt es zur Zeit noch ein Zimmer für 119 EUR.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1437496196000

Hallo Nala, 

dann ist eure Reisetruppe ja etwas geschrumpft  ;)  Finde ich aber nicht schlimm, dann könnt ihr auch vor Ort entscheiden was ihr machen wollt ohne euch abzusprechen. 

Wir sind auch über Naples nach Homestaedt gefahren. Naples ein kurzer Stopp am Beach, mal über die Holzbrücke laufen und den Anglern zusehen (bei den älteren Herrschaften gab es Halterungen für die Angeln am elek. Rollstuhl) mal auf der 5th. Ave. vorbei schauen. Dann am "Big Cypres Point" die Aligatoren schauen und einige Infos zusammen holen. Hier sieht man auch auf der STrecke schon Anbieter div. Airboat Rides falls es euch interessiert. Dann sind wir zum Shark Valley gefahren und dort den Bobcat Boardwalk Trail gelaufen. Hier waren viele Aligatoren wirklich "fast" zum Anfassen nah. Zum Teil auch Kleine in den Wasserpflanzen versteckt oder sonnend direkt am Weg. 

Danach sind wir zum Anhinga Trail und dort noch etwas gelaufen. Das Best Western Gateway to the Keys hier der Link war für uns optimal. Die Lage war gut, es ist in Homestead einge Vielzahl an Motels. Hier war das Frühstück incl. wenn auch eher spärlich, so hat uns das Frühstück am Pool gefallen. 

Am nächsten Morgen ging es mit Stopp auf Islamorada über die Keys bis Key West. Dort hatten wir das Best Western Hibiscus gewählt und waren sehr zufrieden. Von hier aus konnten wir Key West zu Fuß erkunden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • *Nala*20
    geschrieben 1437574143000

huhu, ich finds auch nicht schlimm :p

Der Kurs macht natürlich jetzt auch viel aus, das ist klar. Aber vielleicht haben wir Glück und bis nächstes Jahr erholt sich das etwas und wir sparen wenigstens an anderen Dingen...

Das mit dem Memorial weekend ist leider blöd gelaufen, da müssen wir nun eben durch. Aber generell fand ich auch zu anderen Terminen nicht sonderlich günstigere Preise.

Meine Sorge ist eher, dass schon relativ viel ausgebucht ist... :shock1:

HAt denn jemand Erfahrungen mit Airbnb?? Würden das evtl. auch mal testen.

• vikai
    geschrieben 1437575591000

Wenn Ihr nach Disney World wollt, würde ich euch ein Disney Hotel empfehlen. Klar sie sind meistens teuerer als Hotels außerhalb aber bringen ne Menge Vorteile: da ein  ganzer Tag in einem Park ziemlich anstregend sein kann (schon wegen des Wetters) ist es einfach entspannter sich in ein Bus zu setzen und er bringt euch zum Hotel (in einem disney Hotel kann mann umsonst überall im Disney World) hinfahren.  Ohne dass ihr da noch zig km fahren müsst. Außerdem erlebst du dort ein echtes DIsney Feeling.

VG

Vicky

• Gila
    geschrieben 1437581275000

Wir waren im Januar auf Key West und es war mal wieder sehr schön. Diesmal waren wir im NYAH, Super gepflegte Anlage mit grauen Holzhäusern, sehr schön, allerdings waren die Zimmer in etwa wie in einer Jugendherberge eingerichtet, aber alles was man braucht war da! ...ein kleines Frühstück wurde auch kostenlos angeboten. Super Internet !

Im Albury Hotel waren wir vorher mal, kann ich auch empfehlen. Beide liegen recht zentral, so dass man zu Fuß alles erreichen kann.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!