• *Nala*20
    geschrieben 1433861116000

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und hab mich vorab schon ein bisschen durchs Internet gewühlt.

Der PLan ist folgender:

Wir wollen nächstes Jahr Mai/Juni zu 4 eine Floridarundreise starten.

Die Orte die wir besuchen wollen sind eig auch schon fix(Orlando, Clearwater,Cape CoralNaples, Tempa, Everglades, Keys, Miami); für Tipps bin ich natürlich offen.

Jezt die Frage. Gibt es denn einen Zeitraum in dem man günstig Flüge buchen kann und gibt es Verbindungen die generell etwas günstiger sind. Als Abflughäfen kommen München/ Frankfurt in Frage. Zielflughafen ist erstmal zweitrangig.

Zum Thema Auto: Meint Ihr es ist besser 2 Autos zu mieten, falls einer mal was anderes machen möchte, dass man flexibler ist?

Wir hatten vor in Cape Coral eine FeWo zu mieten für 5-7 Tage und den Rest mit Einzelübernachtungen über Airbnb. Wie sind da eure Erfahrungen? Wo lohnt es sich zu übernachten?

Fragen über Fragen ;))

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1433862924000

Hallo Nala und Willkommen im Forum, 

es gibt ja hier schon einige Vorschläge für Touren durch Florida. Es kommt natürlich immer draus an was euch interessiert und was ihr machen wollt.

Du schreibst die Frage nach den 2 Autos, d.h. ihr wollte mit Freunden oder Familienmigliedern fliegen. Da ist natürlich vorher zu klären ob die Interesse vor Ort die gleichen sind. Mit 4 Erw. würde ich einen mind. einen Midsize SUV nehmen. Alternativ kann man natürlich auch mit 2 Cabrios fahren und hat eine Menge Spaß offen zu fahren. Koffer passen für 2 Personen rein, wenn man die Rückbank mitnutzt. 

'Wichtig natürlich auch wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.

Wir waren im letzten Jahr für 12 Tage dort, allerdings ohne Orlando da uns das nicht interessiert hat. Wir haben eine 4 Tages Kreuzfahrt auf die Bahamas gemacht. Das hat uns als Ergänzung zu der Rundreise sehr gut gefallen. 

Den Flug hatten wir ca. 8 Mon. im Voraus gebucht und mit Air Berlin 570 € pro Pers. non stopp bezahlt. Allerdings ab Flughafen Düsseldorf - Ankunft Miami. Einfach mal die Newsletter einiger Airlines bestellen, dann bist du immer auf dem akutellen Stand. 

Zur Frage der FeWo schau mal auf die Seite von Fewo-direkt o.ä.  Die Hotels/Motels kannst du dir ja auch hier bei HC nach den Bewertungen ansehen, wenn du weist in welchen Orten ihr übernachten wollt. 

Naples ist schon sehr "rentner-lastig" wir haben 2 Ü in Fort Myers gehabt, im Residence Inn direkt an der Brücke nach Sanibel. Das hat uns vom Hotel und auch von der Lage her sehr gut gefallen. Napels haben wir dann auf dem Weg nach Homesteadt "mitgenommen", sind mal rumgefahren, durchgelaufen, an den Strand gegangen und dann wieder weiter gefahren. Homesteadt/Florida City hat eine große Auswahl an Motels, viel mehr ist da auch nicht. Aber als Standtort für die Everglades einfach ideal. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • panguitch
    geschrieben 1433868926000

Hallo,

also das ist von der Reisezeit her die Nebensaison, da sind Hotelzimmer günstig. Von daher würde ich von hier vorreservieren, aber so dass man noch bis zum Ankunftstag stornieren kann.

In Cape Coral kann man eigentlich hauptsächlich Häuser mit Pool mieten, ist zu Viert eine gute Idee und außerdem recht günstig. Sonst gibt es dort allerdings nichts. Wenn ihr zum ersten Mal in Florida seid, würde ich eher zur Rundreise tendieren.

Miami - Key West (mind. eine Übernachtung) - Everglades Nationalpark - Sanibel Island - St. Petes Beach (St. Petersburg) oder dort auch auf eine Insel wie z. B. Anna Maria Island - Orlando - Cape Canaveral und über z. B. Fort Lauderdale zurück nach Miami. Kann aber auch in Orlando gestartet werden. 

Flüge reservieren: falls ihr außerhalb der Ferien fliegt, könnten 6 - 8 Wochen vorher reichen. Ich buche meistens recht früh, aber das bin ich noch von früher gewohnt, als wir mit Kindern in den Ferien flogen.....

Schöne Reise!
  • jo-joma
    geschrieben 1433876218000

Allem bisher Geschriebenen ist zuzustimmen.

Für uns ist Cape Canaveral DIE Destination in Florida, mindestens 1x im Jahr müssen meine Frau und ich dahin!

Meistens machen wir vorher oder danach noch eine mehrtägige oder mehrwöchige Kreuzfahrt, je nach Reisezeit.

Flüge buchen wir auch IMMER sehr frühzeitig, haben daher so manchen guten Preis bekommen. Allerdings reisen wir meist im Okt./Nov./Dez.

Unsere Tochter samt LG waren letztes Jahr Mai/Juni in Florida und sie hatten aufgrund einer Baustein-Buchung im Reisebüro einen lt. eigener Aussage "Wahnsinns-Preis" für den Flug + 1. Übernachtung bekommen.

Alles, was sie in Eigenregie an Flugpreisen zu ihren Wunschterminen gefunden hatten (und die beiden sind echt gut darin!), wurde vom RB getoppt.

Also ruhig auch mal "stationär" nachfragen.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1433930368000

Hallo!

Zur Frage, ob man 1 oder 2 Mietwagen nehmen sollte: Es kommt natürlich drauf an, mit wem ihr fahrt und wie gut ihr euch kennt, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, 2 Mietwagen zu nehmen. Wir hatten leider nur einen Mietwagen und ich würde es nicht wieder so machen. Man ist einfach zu unflexibel und wir haben letztlich auf einige Dinge verzichtet, weil die anderen beiden Mitreisenden keine Lust mehr hatten und lieber ins Hotel wollten. Das ist einfach schade.

Man sollte auch bedenken, dass so ein gemeinsamer Urlaub recht anstrengend sein kann, wenn man den ganzen Tag zusammen ist. Ich wäre da manchmal recht froh gewesen, 2 Autos zu haben ... :-)

Dass Mai Nebensaison in Florida sein soll, überrascht mich etwas. Wir waren gerade im Mai zum dritten Mal dort und es war recht voll. Pass auf, wo du am Memorial Day Weekend (Ende Mai) bist. Dann wird es voll und teuer.

Viel Spaß noch bei der Planung!

• panguitch
    geschrieben 1433931221000

Würde auch 2 Mietwägen empfehlen. Eher kein Cabrio, wäre mir schon zu heiss dafür... Wenn man so an der Ampel steht und die Sonne auf den Kopf brennt. Aber das entscheidet jeder selbst, wie er die Temperaturen ab kann. Wir waren gerade in der 2. Aprilhälfte auf Sanibel und es war dieses Mal seeehr warm. Am Meer ein angenehmes Lüftchen, aber dennoch wärmer als üblich. Das lässt sich halt nicht so planen....

Nebensaison: Die Preise sind im Vergleich zur Zeit Weihnachten bis Ostern erheblich niedriger... So ist das gemeint. Ja, das Memorial Day Weekend sollte vorgebucht werden und auch falls ihr nach Key West wollt, rechtzeitig vorreservieren....

Schöne Reise!
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1433933007000

Ok, wir waren hauptsächlich am Panhandle dieses Mal und dort ist das Hochsaison. Im restlichen Florida mag das anders aussehen.

Bei uns war es auch extrem heiß. Die nächste Florida-Reise wird auf jeden Fall wieder im Winter sein.

• *Nala*20
    geschrieben 1433950778000

Wir fahren mit einem befreundeten Pärchen und haben eigentlich schon die gleichen Vorstellungen was wir machen möchten. Allerdings weiß man natürlich nicht wie es dann wirklich vor Ort ist.... Von daher evtl. wirklich besser mit 2 Autos.

Das mit dem Meorial Day war ein guter Tip, das hätte ich bestimmt nicht beachtet.

Wir wollen die Villa in Cape Coral, weil Sie meiner Meinung nach eig ganz gut liegt um Ausflüge zu machen. Außerdem sind die preise für 4 Personen da echt gut wie ich finde. Hier hab ich bereits bei FeWo direkt ein bisschen gestöbert.

In Orlando slebst wollen wir eigentlich nur ins Disney World und ggf. Sea World.

Sanibel Island ist natülich auch ein Muss.

Vom reisebüro hab ich aktuell ein Angebot für den Flug nach Miami für 500 € p.P. allerdings mit einem Stop. Aber für den Preis ist der Aufenthalt zu verkraften finde ich.

Danke schonmal für die vielen Tips. Wer noch was hat, nur her damit ;)))

• panguitch
    geschrieben 1433953348000

MsCrumplebutton:

Ok, wir waren hauptsächlich am Panhandle dieses Mal und dort ist das Hochsaison. Im restlichen Florida mag das anders aussehen.

Bei uns war es auch extrem heiß. Die nächste Florida-Reise wird auf jeden Fall wieder im Winter sein.

Kann gut sein, dort war ich noch nicht.... Ist etwas nördlicher und vermutlich deshalb verschiebt sich alles bzgl. der Preise etc... In Florida waren wir schon zu verschiedenen Zeiten, aber jetzt wollen wir mal damit pausieren. Viel Spaß euch!

Schöne Reise!
  • *Nala*20
    geschrieben 1437494324000

So, die Flüge sind gebucht. Wir sind jetzt doch nur zu 2.

Vielleicht hab tihr ja Verbesserungsvorschläge oder Tips zur Route...

18.5 Ankunft abends in Orlando, Übernahem Mietwagen

19.5. Orlando

20.5 Orlando

21.5. Fahrt nach Tempa /Ü

22.5 Clearwater / Fahrt nach Cape Coral über Sarasota u. Siesta Key

22.5 - 26.5 Cape Coral (Sanibel Island, Captiva Island, Fort Myers)

26.5 Fahrt über Naples Richtung Everglades mit Ü in Homestead?

27.5-29.5 Miami

29.5 - 31.5 Key west

31.5. - 2.6 Key Largo oder Islamorada o.ä. und Rückfahrt nach Miami, Abgabe Mietwagen

Macht das so sinn??

Hat jem. gute Übernachtungsmöglichkeiten auf den Keys, wo die Nacht niocht gleich mal 200 Dollar kostet?

Dankeeeee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!