• panguitch
    geschrieben 1303758606000

@haraldveith sagte:

Hallo,

wir fliegen Ende Juni nach Florida und haben nach der Ankunft in Miami 4 Tage in Naples bereits gebucht. Abflug ist von Orlando. Dazwischen können wir noch 7 Tage frei planen. Würdet ihr eher die West oder die Ostküste empfehlen ?

Hallo,

das sind die Ansichten unterschiedlich. Ich empfehle die Westküste/Golfküste. Sanibel, Siesta Key oder Anna Maria Island sind wunderschön! Oder ganz einfach St. Petes Beach bei St. Petersburg.

Schöne Reise!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1303764614000

Kommt drauf an, was man in Florida erleben möchte und wie alt man ist... junge Leute, die Nightlife brauchen, Action, Stand und Strand, multikulti, Bars, etc. fühlen sich wahrscheinlich wohler in Ft. Lauderdale und Miami Area, wer älter ist, mehr einen ruhigen entspannten Badeurlaub genießen will sollte an die Westküste. Ich konnte mich in 15 Jahren Miami Urlaub nicht mit der Westküste anfreunden. Ist zwar VIEL Sauberer als Miami und Ft. Lauderdale, dafür aber auch doppelt so verschlafen. Und ich war öfter dort als 1 . mal :-) Denke mal ( weiss nicht genau) dass die Westküste etwas sicherer ist bezügl. Kriminalität aber definitiv ist es auf der Westküste billiger als in Miami ( Miete Ferienhäuser, etc.)

Hat alles sein PRO und CON.

Am besten irgendwo wohnen und die andere küstenseite auch mal besuchen, da kommt man automatisch durch die Everglades und hat die dann auch schon gesehen :-)

Gruss Mel ( die jetzt mal ein neues Restaurant austestet für meine Empfehlungsliste)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • haraldveith
    geschrieben 1303834145000

Wir könnten ins Eden Roc ( Miami ) oder ins  Hyatt Regency Coconut Point Resort and Spa ( Westküste ) gehen. Was haltet ihr davon ?

In Ft Lauderdale und St Petersburg waren wir bereits vor einigen Jahren und ich möchte gerne etwas Neues kennen lernen.

• kairogirl
    geschrieben 1304951574000

Kann auch noch mal das Kennedy Space Center empfehlen! Die Everglades sind für mich persönlich immer wieder total beeindrucken, wir haben da schon viele Schlangen und Krokodile und ganz viel anderes Getier gesehen. Eine Bootstour lohnt sich da also auf jeden Fall- Zum Natur gucken mit einem motorboot und für action gibts das airboat (macht wirklich hammer spaß). Leider gibts da aber auch gaaaanz viele Monsterinsekten-  was soweiso ein problem ist: Also bevor ihr in die Everglades fahrt, auf JEDEN FALL Mückenspry einpacken..ich fliege diese Jahr auch wieder nach Florida und eines muss ich sagen: Wenn man nicht gerade in einer Stadt ist, also Miami, Fort Lauderdale  oder Clearwaterbeach etc, ist es mit baden auch nicht immer so einfach. Habe mir gerade mit einem Gutschein von Zalando einen tollen bikini gekauft aber zum einsatz wird der in meinem urlaub wohl eher nicht kommen...Wir haben ein Haus auf den Keys, und da wimmelt es im Sommer nur von Mücken...aber das ist halt Florida: pure Nature neben großstadt und Remmid Demmi! ;) In Orlando solltet ihr übrigens auf jeden Fall noch die Universal Studion und/ oder Sea World besuchen!!! Ich möchte diese Jahr unbedingt nach Orlando in die  Universal Studios. Die sind schon so toll, aber jetzt gibt es da ja auch noch die The Wizarding World Of Harry Potter!!!!!ich bin schon soooo gespannt!

• haraldveith
    geschrieben 1305014861000

Hallo,

da wir im Juni / Juli in Florida sind, sehe ich auch das Problem mit den Mücken. Gibt es zu dieser Zeit auch "mückenfreie" Gebiete ? Aktuell haben wir zwischen unseren Aufenthalten in Naples und Orlando noch 4 Tage zur freien Verfügung. Diese möchte ich gerne dort verbringen, wo möglichst wenig Stechmücken sind.

In den Universal Studios waren wir erst letztes Jahr in Kalifornien und Sea World kennen wir auch schon. Welchen Park ( ausser Disney ) kannst du noch empfehlen ? Er sollte vor allem unseren 14-jähhrigen Sohn gefallen.

• 4Traveller
    geschrieben 1305016745000

Wenn es denn keine Disney Park sein soll, würde ich Bush Garden bei Tampa empfehlen.

Ein wirklich mückenfreies Gebiet wirst Du im Sommer in Florida nicht finden, Du must dann schon am Abend die einheimischen "Antiterrormittel" wie z.B. "Off" benutzen.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • haraldveith
    geschrieben 1305017985000

Off kenne ich aus unserem Urlaub auf Aruba.

welches Hotel ist bezüglich der Mücken empfehlenswerter:

- direkt am Strand ?

- oder z.B. ein Golfhotel, einige Kilometer vom Meer entfernt ?

Vermute, dass die Mückenprobleme bei den Golfhotels mit Wasserflächen stärker sind, oder ?

• kairogirl
    geschrieben 1305030658000

Also ich würde hier wahrscheinlich auch eher zum Strand tendieren, wenn es denn ein richtiger Strand ist!!! Unser Haus liegt zum Beispiel auch am Meer aber zum Wasser gehts nur über einen Steg. Es gibt also keinen richtigen Sandstrand, nur Mangroven. Aber vor allem bei Stadtstränden sollte das ganze mit den Mücken kein so großes Problem sein,  bei Sandstränden ist es mit den Mücken generell ganz ok. Generell gibts die halt überall, aber mankann auch mal glück haben! Aber hey, thats Florida! Einfach Mückenpray einpacken und dann los. Und keine- bange, toll wird es so oder so!

Ach und was ich noch empfehlen kann ist die sunset celebration auf Key West .

• FrauSchulz
    geschrieben 1305811897000

Mücken bekamen wir bei unseren FL-Urlauben so gut wie gar nicht zu Gesicht, obwohl wir immer in der Regenzeit dort waren.

Macht euch also darum keine Sorgen so schlimm ist es nämlich nicht.

Vorstellbar wäre, dass es in der Nähe der Bays oder an irgendwelchen Tümpeln/künstlich angelegten Seen/Teiche verstärkt vorkommt, aber das ist ja bei uns nicht anders.

Da begegnen einem Schlangen oder kleine Geckos mal eher im Hotel, als Mücken. Das war unsere Erfahrung.

Habe daher auch nichts mehr bei, um Mücken eventuell abzuwehren.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!