• Stueppi
    geschrieben 1303490537000

Hallo zusammen!

Wir planen für 2012 eine 14-tägige Rundreise durch Florida. Reisezeit soll die letzte Oktober und die erste Novemberwoche sein. Ich weiss, es ist noch eledig viel Zeit, aber eventuell müssen wir vorschieben,daher fange ich lieber jetzt schon an...Flughafen wäre Miami.

Wir sind 3 Erwachsene, alle zum ersten mal in Florida, aber keine USA Neulinge. Vorbuchen

möchten wir eigentlich nur die ersten 3 Nächte in Miami wenn eben möglich. An Unterküften reichen uns die üblichen amerikanischen Motelketten, niemand legt Wert auf Luxus.

Nach erstem einlesen im Reiseführer habe ich mir diese Eckdaten rausgesucht:

- 3 Nächte Miami

- Fahrt nach Key West mit 2 Übernachtungen

- Fahrt in die Everglades, Übernachtung Nähe Naples?

- Naples, Sanibel Island

Dann über Fort Myers und Tampa nach Orlando. In Orlando möchten wir 2 Nächte

verbringen. Besuch Disneyland. Von Orlando die Atlantikküste runter nach Fort

Lauderdale, dort ebefalls 2 Übernachtungen. Von dort am Abreisetag zurück nach

Miami.

Sicher, ich muss mich noch gut einlesen, werde hier sicherlich auch noch fündig

werden, aber so richtig zu Pott komme ich mit den Strecken Naples-Orlando und

Orlando-Fort Lauderdale noch nicht. Was liegt auf den Strecken was man unbedingt

mitnehmen sollte? (Cape Canaveral fällt raus für uns). Wie sollte man die Zeit

sinnig verteilen? Liege ich mit meinen Vorstellungen überhaupt im Bereich des

machbaren oder ist es schon ziemlich vollgepackt?

Shoppen möchten wir natürlich auch wann immer sich eine gute Gelegenheit bietet.

Ich meine auch hier gelesen zu haben, dass es gerade in Fort Lauderdale gute Outlets

gibt?

Dankeschön für jeden Tipp!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1303493351000

Ebenfalls in Auge gefasst haben wir noch die Minikreuzfahrt auf die Bahamas. Die wäre sowohl von Fort Lauderdale als auch von Miami aus machbar oder?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gunnar1234
    geschrieben 1303498634000

Nach deinem Aufenthalt in Naples kannst du dir aus meiner Sicht Fort Myers und Tampa schenken. Beide Orte sind bestenfalls für Badeurlaube geeignet, sonst aber langweilig. Fahrt von Naples gleich durch nach Orlando. Die Strecke ist harmlos.

In den Everglades würde ich unbedingt Airboat fahren (z.B. bei www.everglades.com ) .

In dem eigentlichen Nationalpark gibt es natürlich auch etliche "Mein-Freund-der-Baum"-Aktivitäten.

Auf keinen Fall solltest du das Kennedy-Space-Center auslassen. Selbst dann nicht, wenn dich Technik nicht so dolle interessiert. Fahrzeit von Orlando eine Stunde, bequem zu erreichen.

Ganz wichtig: Florida ist nicht mit dem Westen zu vergleichen, absolut nicht.

• Stueppi
    geschrieben 1303499883000

Hallo Reise Onkel!

Vielen Dank erstmal. Wir sind offen für alles, vergleichen will und werde ich nichts, das

ist ja mal das schöne an was neuem. Nach 5 Reisen im Osten und Westen möchte

ich jetzt mal was anderes sehen.

Denkst Du 2 Übernachtungen in den Keys und 1 um die Everglades reicht? Oder lieber

2 und 2?

Wir hatten auch schon drüber nachgedacht nach Orlando durchzufahren, danke für den

Tipp. Wo gefällt es Dir persönlich denn am besten?

Ob ich jetzt unbedingt ins Space Center muss weiss ich nicht...mal schauen was die

anderen beiden dazu sagen. In Orlando selber möchten wir eigentlich nur zu Disneyland.

Würdest Du Orlando auch eine Übernachtung mehr geben, also 3?

Und wie stehtst Du zu diesen Minikreuzfahrten?

Lg

Stüppi

• ForeverFlorida
    geschrieben 1303501955000

möchte mich nur Reiseonkel anschließen... ich finde die Westküste auch voll langweilig :-)  hat man eine Stadt dort gesehen, hat man alle gesehen :-)

Mel

- schööön, ich gucke aus dem Wohnzimmerfenster und sehe Yachten vorbeifahren -

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    geschrieben 1303561478000

Lieber Stüppi,

ich habe zu allen deinen Fragen natürlich eine Meinung, die ich auch gleich kundtun werde, aber meine Familie ist eher "action-lastig". Ich möchte also vorwegschicken, dass meine Meinung sicher nicht der "Mainstream" ist.

1. Ich würde nur eine Übernachtung auf den Keys machen. Das reicht.

2. Ich würde statt einer Übernachtung nahe dem Eingang zum Nationalpark lieber eine Nacht mehr in Miami einplanen. Von dort erreichst du binnen einer knappen Stunde mehrere Anbieter, die Airboat-Touren durch das Meer aus Gras anbieten und noch ein paar nette Alligatoren-Shows nebenbei. Eine Kanu-Tour im Nationalpark ist nicht so mein Ding.

3. Naples oder Umgebung: 2 Nächte zur "Entspannung" reichen. Dort ist nur Badeurlaub möglich, nichts Interessantes zu sehen.

4. Orlando ist eine geile Stadt, weil es dort die Vergnügungsparks und gute Outlet-Center gibt. Wir geben uns dort mindestens eine Woche.

5. Minikreuzfahrten habe ich noch nicht gemacht, aber Böötchen-Fahren ist ja immer toll.

Die Entfernungen sind in Florida kurz! Ihr werdet oft schon mittags am jeweiligen Ziel sein.

Disney: Ohne Kinder habt ihr aus meiner Sicht die freie Wahl zwischen Magic Kingdom, Animal Kingdom und Epcot. Disney-MGM kann man eher vernachlässigen, da der Park weniger Attraktionen als die anderen hat.

Sea World ist dort wie in San Diego oder Texas, alle sehr ähnlich.

Ich möchte noch einmal das Kennedy-Space-Center empfehlen. Es ist wirklich einmalig.

Falls ihr etwas Besonderes möchtet (sofern du nicht bereits in einem Schützenverein bist oder bei der Polizei arbeitest) :

Ich habe in Florida, Orlando, eine Shooting Gallery gefunden, in der auch deutsche Touristen scharf schießen dürfen:

Shooting Gallery Orlando, located in Cox Plaza, 2911 W. 39th St., Orlando, FL 32839. Telefon 407 428 6225. Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 20.00 Uhr (Donnerstag bis 18.00 Uhr).

Man erreicht die Shooting Gallery, wenn man die I-4 am Exit 79 verlässt und den John Young Pkwy nach Süden fährt. Die kleine Nebenstraße (39. Street) ist gegenüber einem großen ********* und dadurch leicht zu finden. Und wenn man sich das ********* ansieht, weiß man auch gleich, wo man landet, wenn man mit der Waffe Mist baut.

Coupons der Shooting Gallery findet man z.B. in Heftchen, die am Ausgang von Wal-Marts ausliegen.

Wir haben zu zweit für eine Bahn (eine Stunde), eine Glock-Pistole mit 50 Schuss Munition, einen Revolver mit 50 Schuss Munition und drei Zielscheiben insgesamt rund 100 Dollar gezahlt. Das ist preiswert. Es gibt auch ein Sonderangebot: Für 40 Dollar kann man mit einer großen Maschinenpistole 50 Schuss abgeben. Darauf haben wir aber verzichtet. Auch Kinder dürfen scharf schießen. Die Waffen wählt man selbst aus einer Glasvitrine aus, es gibt außer Pistolen und Revolver auch verschiedene Maschinenpistolen und einige Langwaffen, die ich bereits für militärisch halte.

Grundkenntnisse im sicheren Umgang (Finger erst unmittelbar vor dem Abdrücken an den Abzug etc.) wären von Vorteil. Eine Glock ist leicht zu bedienen, ein Revolver noch leichter. Das Laden wird einem gezeigt, aber besser ist es, wenn man so ein Ding schon mal in der Hand hatte. Oder man nimmt erst mal "nur" einen Revolver.

• Stueppi
    geschrieben 1303569637000

Hallo Reise Onkel!

Wow, vielen Dank für die ganzen Tipps!!!!!!!!!!

Wir werden Sie beherzigen!

Schöne Ostern!

Liebe Grüße

Stüppi

• urwalni
    geschrieben 1303636419000

Hallo ,

Ihr habt vor, nur die ersten Nächte vorzubuchen?

Leider sind die meisten Hotels vor Ort teurer, als von Deutschland aus. Das kann schnell das Doppelte sein. Momentan ist aber der Dollarkurs recht gut.

In Orlando kann es sich also rechnen direkt vor Ort ein Hotel zu suchen, da dort unendlich viele Betten zur Verfügung stehen. Oft haben die am Wochenende und besonders an Feiertagen Topzuschläge.

Schaut an den Tankstellen oder in den Restaurents nach Couponbooks. Lohnt sich.

Am Meer kann die Strassenseite an der das Hotel liegt den Preis bestimmen.

Das heißt Meerseite unter Umständen doppelt so teuer wie auf der anderen Strassenseite.

Wir halten es immer so, daß wir an den Tagen wo wir relaxen wollen das Hotel in schöner Lage von Deutschland aus vorbuchen, wenn wir allerdinge nur am Abend ins Bett fallen und am nächsten Tag weiterfahren wollen, tuts auch ein billiges Motel.

Viel Spass beim Planen

Uschi

• haraldveith
    geschrieben 1303649576000

Hallo,

wir fliegen Ende Juni nach Florida und haben nach der Ankunft in Miami 4 Tage in Naples bereits gebucht. Abflug ist von Orlando. Dazwischen können wir noch 7 Tage frei planen. Würdet ihr eher die West oder die Ostküste empfehlen ?

• Stueppi
    geschrieben 1303669164000

Hi

Ja, eigentlich haben wir das so vor, jedenfalls bis jetzt. Wir wollen bei Ankunft in Miami

die Unterkunft gebucht haben für 3 Nächte und dann vor Ort gucken. Bislang haben wir

das in den USA immer so gemacht und ich hoffe das wird in Florida auch klappen.

Natürlich suche ich mir ein paar Adressen zu den Orten raus. Ich muss jetzt aber dazu

sagen, dass wir sehr gerne in Hostels oder Ketten wie Super 8, Motel 6, Travelodge,

Best Western etc. pp. schlafen. Von uns legt niemand Wert auf sehr gute Hotels, wir

stecken das gesparte Geld lieber in Eintrittsgelder etc., oder in die Outlets ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!