@gunnarfriedrich sagte:
Hand aufs Herz, HTV01, warst du schon mal dort?
Ich denke nicht daß das übertrieben ist,
FrauSchulz hat sicherlich nicht umsonst den Hinweis gegeben und Propaganda nenne ich die uneingeschränkte Glorifizierung alles amerikanischen.
1.) Schau mein Profil, dann weißt du es
2.) Miami ist nicht Florida
3.) Ich erinnere mal an die vielen Überfälle mit tödlichem Ausgang vor mehreren Jahren. Selbst auf einer vermeintlich sicheren Tankstelle wurde eine Holländerin überfallen und erschossen. Das kann man ja nun nicht wegdiskutieren.
Wenn es auch ruhig geworden ist, so bedeutet das nicht, das es nun sicher ist.
Selbst die Polizei fährt in angegebenen Vierteln nur unter Vorsicht rein. Vor allem Nachts sollte man aufpassen. Ich habe auch nichts gegen Miami Beach gesagt, wo eine hohe Polzeipräsenz ist und trotzdem wurde auf dem Ocean Drive Versace erschossen. Versace An diesem Tag war ich z.B. in Miami Beach und besitze noch Filmaufnahmen von der Präsenz der Medien und dem Rummel vor seinem Haus.
Nein ich bin nicht antiamerikanisch, sonst würde ich nicht in den USA Urlaub machen. Wer aber nachts am Flughafen ankommt, sich in das Auto setzt, keine Ortskenntnis hat und sich dann verfährt und sich dann leichtsinnig (naiv) verhält, der sollte schon wissen daß er ein Risiko eingeht. Miami ist eben nicht Palma de Mallorca.
Außerdem tut es nicht weh, daß man um diese Dinge weiss und sich im Vorfeld orientiert. Anbei einen Link über die damaligen Vorgänge:
Link
Wenn man als Tourist auch nicht unmittelbar bedroht ist, anbei die aktuellen Nachrichten
(drive by shooting)
Miami News