Hallo allerseits,
den heutigen Feiertag habe ich genutzt, um mich für unseren Urlaub im Mai schlau zu machen. Da es wie immer zu viele Optionen gibt, wende ich mich mal an die Experten hier
Hinweise: Wir kommen aus Mexiko nach Florida, haben also bei der Ankunft bloß 1,5 Stunden Flug hinter uns. Außerdem haben wir eine Zeit lang in Boston gewohnt und von dort Wochenend-Trips nach Toronto oder Washington DC gemacht. Sind also recht tolerant, was Fahrzeiten angeht.
Die aktuelle Planung, noch komplett flexibel:
- Tag 1 (Mittwoch): Landung um 20 Uhr; Mietwagen abholen; Fahrt zum Travelodge Florida City.
So nutzen wir die Zeit am Abend, um unseren Ausgangspunkt für den nächsten Tag ein wenig nach Süden zu verschieben.
- Tag 2 (Donnerstag): Fahrt über die Keys bis nach Key West; noch kein Hotel.
Wir planen keine Durchfahrt in 3 Stunden sondern 30-60 Minuten-Fahrten mit Stopps, wo es uns gefällt. Aktuell steht nur eine Kayakmiete auf dem Plan. Abendprogramm und Übernachtung in Key West.
- Tag 3 (Freitag): Vormittags Key West; Fahrt über die Keys bis nach Homestead; Travelodge Florida City.
- Tag 4 (Samstag): Fahrt in die Everglades; Abends Rückfahrt zum Travelodge Florida City.
- Tag 5 (Sonntag): Morgens Fahrt nach Fort Lauderdale; Sawgrass Mills; Delray Beach (siehe unten).
- Tag 6 (Montag):
- Tag 7 (Dienstag): Tagsüber Miami; Abends Fahrt zum Flughafen, Mietwagen abgeben, Abflug um 22 Uhr.
Fragen:
- Im Moment ist Tag 6 noch frei. Alternativen wären Miami area oder Verlängerung des Keys-Trips um einen Tag.
- Gibt es absolute to dos entlang dieser Route? Unser Budget ist nicht unendlich, Schwimmen mit Delphinen für 200pP für 30 Minuten fallen also weg.
Wie gesagt, die komplette Planung ist (bis auf Ankunft und Abflug) komplett flexibel. Ein Schlenker nach Norden wäre aber super, um aus semtimentalen Gründen das Friendly's in Delray Beach mitzunehmen
Vielen Dank vorab für euren Input!