Liebe Carmen,
es juckte mir in den Fingern, die Story zu Ende zu schreiben...
Hallo Boocha,
da ihr nicht mehr so viel Zeit habt, möchte ich noch ein bisschen konkreter werden.
Die Info, dass ihr tatsächlich 14 und nicht nur 7 Tage habt, ist wichtig.
Hier meine konkreten Tipps:
1. Die Fahrtstrecken sind zwar kurz, aber für mehrere "Attraktionen" benötigt ihr mehr als einen Nachmittag.
2. Für Key West und Miami Beach solltet ihr Hotels reservieren (Empfehlung für Key West: Blue Marlin Key West ). Ein einziger Nachmittag reicht für Key West gerade so aus, um das Hemmingway-House zu besichtigen und das Treiben bei Sonnenuntergang am Mallory-Square zu genießen. Kann man durchaus so machen, zwei Nächte sind aber besser.
3. Zu dem Everglades-Nationalpark fahrt ihr von Miami aus. Der Haupteingang liegt bei Homestead. Dann spart ihr einen Hotelwechsel.
4. Was versteht ihr unter einer Bootstour in den Evergaldes?
a) Persönliches Mückenfüttern vom Kanu aus: Im Visitor-Center des NP fragen. Habe ich noch nie machen wollen.
Airboat-Tour, Alligatorenfütterung und Shows? Der beste Anbieter ist bequem von Miami zu erreichen: www.everglades.com/ Versucht, gegen 9.45 Uhr da zu sein. Fahrzeit von Miami: Weniger als eine Stunde.
5. Was gibt es in Fort Myers? Nichts außer Strand. Das Wasser ist zwar etwas frisch, ich fand es aber okay.
Was gibt es in Tampa? Nichts. Außer vielleicht Bush-Gardens.
6. Für die Universalstudios braucht ihr einen vollen Tag, also 2 Nächte in Orlando. Ich würde zum Kennedy-Space-Center von Orlando aus mit dem Auto fahren (habe ich schon dreimal gemacht). Das ist sehr bequem und spart einen Hotelwechsel. Also drei Nächte in Orlando. Und ich würde mir auf keinen Fall Seaworld entgehen lassen, also vier Nächte in Orlando.
7. Die Hotel-Coupons funktionieren sehr gut und fast überall. Wenn das Zimmerangebot jedoch begrenzt ist (z.B. Key West), kann man Probleme bekommen. In Kissimmee ist es gar kein Problem. Unzählige Motels.
8. Von Orlando zurück nach Miami gibt es eigentlich nur zwei sinnvolle Strecken: Den Turnpike, der am schnellsten ist, aber Maut kostet, oder den alten Highway 27, der zwar ein paar Ampeln hat, sich aber ganz gut fahren lässt.
9. Und ganz, ganz wichtig: Nicht am Wochenende (insbesondere Samstag) nach Key West aufbrechen. Stundenlange Staus!!! Wir sind samstags von Key West zurückgefahren und haben die Leute bedauert.