Hallo!
In 9 Tage ist das, was ihr auch vorgenommen habt, zu schaffen. Natürlich wird es kein Relax-Urlaub, aber das wollt ihr ja auch nicht.
In Miami würde ich in Sunny Isles (im Norden von Miami Beach) ein Hotel/Appartement nehmen. Da fahrt ihr ungefähr 30 min mit dem Auto bis zum South Beach. Und meiner Meinung nach reicht es auch, wenn man South Beach "besichtigt", man muss nicht zwingend dort ein Hotel haben. Im Norden habt ihr keine Parkgebühren und ich finde die Strände auch schöner.
Für euer Sightseeing in Miami würde ich euch schon noch ein Auto empfehlen. Die Entfernungen sind weit. Obwohl hier im Forum auch einige zum Busfahren raten.
Ob ihr schon am ersten Tag das Mietauto nehmt, ist Geschmackssache. Ich würde schon. Obwohl die Parkgebühr hoch ist. Mir wäre es zu umständlich, mit dem Taxi zu fahren, und dann dort am Ocean Drive am nächsten Tag den Mietwagen-Kram zu machen. Ich erledige das immer sehr gern alles am Flughafen! Da kommt ihr dann an eurem 2. Urlaubstag auch schneller weg zu eurem "Roadtrip"!