Hallo,
habe schon in anderen Threads gelesen, dass hier die echten Experten unterwegs sind (z.B. steamboats und andere Beiträge)
Ich war zwar schon einmal in Miami (ist aber 18 Jahre her).
Folgender Resieverlauf:
Ankuft Miami am 18.01.2013 um 21.15 Uhr.
Abfahrt Costa am 19.01.2013 um 21.00 Uhr ab Miami.
Ankunft Costa am 29.01.2013 um 08.00 Uhr in Miami.
Der Rückflug geht am 01.02.2013 um 14.00 Uhr ab Miami.
Wir sind 4 Personen, wobei mein Schwager unter einer schweren Grunderkrankung leidet (des späten Nachmittags ist er schnell erschöpft und kann nicht mehr gut laufen). Ich möchte ihm nicht zuviel zumuten.
Wir hätten ja dann vom 29.01.2013 ab 08.00 bis zum 01.02.2013 um ca. 10.00 Uhr Zeit. Ich hätte mir gedacht, dass wir uns für die verbeleibenden 2 Tage einen Mietwagen nehmen und wir möchten gerne Key West sehen und einmal mit einem Propellorboot fahren (ist ein uralter Traum meines Schwagers und ich glaub nicht, dass er jemals wieder die Möglichkeit dazu haben wird).
Nun meine Fragen:
1) kennt ihr ein Hotel zwischen dem Flughafen und Hafen oder in der Nähe von Hafen das nett ist und günstig (also so 3 - 4 Sterne und einen Pool sollte es haben) und zwar dass mein Schwager nach der für ihn anstrengenden Flugreise bis zur Abfahrt des Schiffes sich erholen kann. Und ein Denny`s oder sowas sollte in Fussweite sein.
2) Ab wann kann man bei der Costa einchecken, wenn die den Hafen von Miami
um 21.00 Uhr verlässt?
3) Wenn wir wieder in Miami ankommen, wie mache ich das mit dem Mietwagen?
Wieder zurück zum Airport fahren oder am Hafen mieten, da gibt es, habe ich gelesen, auch z.B. ne Alamo-Station, aber wie ist das dann mit der Rückgabe?
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Mietwagen in den USA.
5) gibt es Mietwagen in die 4 grosse Samsonite Koffer samt Personen passen?
6) wie würdet ihr Experten die 2 Tage nutzen und welche Strecke würdet ihr machen
(mit welchen Stopps) um Key West und das Propellorboot unterzubringen? Kennt ihr auf der Strecke/Stopps vielleicht auch schöne Hotels (auch mit Denny`s etc. in der Nähe)?
7) wie kann man evt. Taxi Kosten etc. niedrig halten?
Ich habe zwar schon selber einiges gelsen, dass hat mich aber in meinem konkreten Fall nicht so richtig weitergebracht.
Da die Reise speziell ist habe ich mir erlaubt einen Thread aufzumachen.
Ich bin euch für jeden Rat dankbar!