• 4Traveller
    geschrieben 1345978774000

@ Carmen

die Hertz und Avis Busse fahren definitiv nach Downtown (ich saß ja selber noch vor 6 Wochen im Hertz Bus). Mag sein das andere Vermieter zum Flughafen fahren.

Es gab auch einige übliche Kleinbusse die nach MIA oder FFL fuhren, allerdings gegen Gebühr. die waren nicht nur für Gäste, die eine Pauschalreise gebucht hatten.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • sonny112de
    geschrieben 1345979118000

Vielen vielen Dank Leute,  ihr seid absolut Spitze !

Ich habe noch ein Hotel/Motel gefunden, das mir zusagen würde, nämlich das Red Roof, laut deren Homepage bieten die einen Shuttleservice vom Flughafen an UND noch einen zum Hafen. Das wäre ideal für uns! Sind auch recht günstig. Ich denke das werd ich wohl buchen, da etliche Kreuzafhrer ihre Pre-Night in Miami verbringen werden (wobei sich der Preis von gestern zu heute schon wieder ziemlich verändert hat) und sich somit das Zimmerangebot verknappen dürfte. 

Auf jeden Fall bin ich echt dankbar für alle eure Antworten, weil diese viele meiner Probleme schon gelöst haben.

Auch haben mich eure Antworten dazu angeregt manche Sachen neu zu überdenken

und weiter nachzuforschen.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • steamboats
    geschrieben 1345987709000

@Joe,

Hertz und Avis sind aber die Einzigen, die eine Downtown Location haben. Das Rental Car Center ist am Flughafen. Dort sind auch alle anderen wie Alamo, National, Enterprise, Thrifty, Dollar (und Hertz und Avis natürlich). Hertz und Avis haben aber gesonderte Shuttle. Die Vermieter am Flughafen haben mittlerweile einen gemeinsamen Shuttle und die Busse sind auch größer.

@Sonny,

das Red Roof habe ich im Vorbeifahren gesehen. Wir hatten mal in einem anderen Ort bei dieser Kette übernachtet, bin aber nicht mehr sicher, ob die auch ein Frühstück anbieten (was mir wichtig ist, weil ich morgens keine Lust habe rauszugehen und zu suchen).

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1346006186000

Hallo,

das Red Roof Inn am airport hatte zumindest vor 2 Jahren noch ein Continentel Breakfast, war nicht mal so schlecht. Einen Shuttle gabs auch. Es liegt direkt an der Le Jeunne Road und damit nah beim Flughafen Terminal und auch nicht weit von den Mietwagenvermietern.

You get what you pay for.

Kein Luxus, aber es war sauber und hatte auch einen kleinen Pool.

Schöne Reise

• steamboats
    geschrieben 1346008593000

@urwalni,

nur  zwischenzeitlich sind die Mietwagenfirmen in das neue Rental Car Center umgezogen und nicht mehr verstreut. Wir waren mal im Wyndham (jetzt Hilton). Das lag gleich um die Ecke von der ehemaligen Alamo-Station und direkt am Golfplatz.

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1346010351000

Hallo  Carmen,

stimmt, wir waren schon im neuen Mietwagenterminal. Alles unter einem Dach. Ist ja auch nicht sehr weit vom Flughafen weg. War witzig, wir kamen von einer Kreuzfahrt und unser Taxifahrer wollte zur alten Station fahren. Letztendlich  mußten wir ihm nach ca 1 Std. Sucherei sagen wo´s lang geht. War ihm sichtlich peinlich. Fährt da denn mitlerweile eine Bahn, oder immer noch Shuttlebusse?

Grüße

Uschi

• sonny112de
    geschrieben 1346016750000

@alle

So für die erste Nacht vor der Kreuzfahrt ist jetzt das Red Roof unter Dach und Fach.

Wenn wir dann von der KF zurückkommen, lassen wir uns zur Mietwagenstation mit dem Shuttle bringen (danke nochmals vielmals für den Tip) und dann gehts zum Tamiami (dort schwanke ich noch zwischen Buffalo Tiger`s Airboat Tours und den Coopertown Airboats). Danach bin ich am überlegen ob wir nicht gleich auf dem halben Weg Richtung Keys fahren sollten (z.B. nach Homestead) und dann dort übernachten und am nächsten Tag dann runter nach Key West (ist übrigens unter der Woche also Stau dürfte kein Problem sein). Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips was man sich Richtung Key West unbedingt ansehen sollte. Zeit haben wir ja ein bißchen :)

Schönen Gruß übrigens und vielen Dank an alle auch von meinen Mitreisenden, denen ich erzählt habe, wie hilfsbereit hier die Menschen im HC Forum sind.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • Cliffideo
    geschrieben 1346024155000

Für Rennsportbegeisterte ist evt. der NASCAR-Track in Homestead interessant? Obwohl da unter der Woche nicht viel los sein sollte..

Weiter auf einer der Keys kann man mit Delfinen schwimmen oder eine Angeltour buchen.

Wenn man gut zu Fuss ist, bestehen am Tamiami-Trail schöne Natur-Wanderwege

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • steamboats
    geschrieben 1346055721000

@Uschi,

keine Ahnung, ob die Bahn inzwischen in Betrieb ist.

@Sonny,

Dein Plan klingt gut. Wir haben damals die Coopertown Airboats gemacht. War ganz nett und wir waren völlig alleine. Ein Mini-Aligator konnte gehalten werden und ein paar größere Tiere haben sie auch vor Ort.

Gruß

Carmen

• sonny112de
    geschrieben 1346100562000

He, he ist gar nicht so einfach wenn man den Kapo für ne Reise spielen muss :)

@Carmen

dank deiner Ermutigungen, die nächste Wasserstandsmeldung :)

Habe gerade das Fairway Inn in Florida City gebucht.

So jetzt fehlt mir nur noch ein Hotel auf den Keys und ein letztes in Miami Beach

und noch der Mietwagen und dann habe ich schon die Pflicht ...

Die Kür kommt dann bei der Resie selber :)

@Cliffideo

NASCAR würde mich reizen, aber da macht der Rest nicht mit :(

Leider haben wir einen Fusskranken dabei, da ist nichts mit Wandern ...

aber vielen Dank für die Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!