Key West hat einen eigenen Flughafen, aber das sind natürlich Inlandsflüge die dahin gehen.
Von Miami aus kann man die Strecke aber auch gut fahren, denn sie ist wunderschön und ihr werdet die 5 Stunden kaum merken.
Ich danke dir.
Werde mal heut Abend "nachhorchen" wie mein Mann die Idee findet.
Hi Petra,
wenn ihr acht Tage in Miami und 13 in Orlando habt, ist das ja genau das, was ich prinzipiell auch Klasse finde.
Ich würde einen Tag in Miami und einen in Orlando abknipsen und zwei ÜN in Key West einplanen. Fahrt nicht an einem Freitag oder Samstag nach Key West. An diesen Tagen kann es extreme Staus geben.
Von Miami aus ist es definitiv zu weit, um einen angenehmen Tagesausflug nach Key West zu machen. Man kann aber als Tagesausflug nett nach Key Largo in den John Peenekamp Statepark fahren.
Wir sind von London mit Umsteigen in Miami bis Key West geflogen. War kaum teurer (vielleicht €50.- mehr), und der Flug von Miami bis Key West war echt schön! Nur 40 min, und da er sehr niedrig fliegt, hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Inseln. Auch in Key West zu landen war irgendwie sehr nett, weil der Flughafen wirklich winzig ist, und gleich totale Urlaubsstimmung aufkommt!
Ich würde keinesfalls extra von Miami nach Key West fliegen, da die Fahrt dorthin recht schön ist. Die Straße ist sehr gepflegt und die Fahrzeit mit etwa vier Stunden nicht zu lang.
Die Variante von Seekuh finde ich hingegen zwar ungewöhnlich, aber ganz gut. Sie hat den Vorteil, dass ihr von Key West nach Miami und dann nach Orlando fahren könnt, ohne Hin- und Herfahren zu müssen.
Hallo,
nochmal ganz kurz: Im Fort Zachary Taylor gibt es sehr schönen Strand, auch wenn er nicht riesig ist. Dennoch habe ich ihn absolut nicht überfüllt in Erinnerung. Steinig war da auf jeden Fall nichts (jedenfalls nicht im Sand). Vielleicht wart ihr in der falschen Ecke, der Park ist ja nicht so ganz winzig.
Gruß
Jilly
JillyO:
Hallo,
nochmal ganz kurz: Im Fort Zachary Taylor gibt es sehr schönen Strand, auch wenn er nicht riesig ist. Dennoch habe ich ihn absolut nicht überfüllt in Erinnerung. Steinig war da auf jeden Fall nichts (jedenfalls nicht im Sand). Vielleicht wart ihr in der falschen Ecke, der Park ist ja nicht so ganz winzig.
Gruß
Jilly
Ich habe den Strand dort auch als sehr schön, nicht steinig und mit wenig Menschen erlebt!
Also wir waren vor ca. 3 Monaten da und ins Wasser gehen war ohne Badeschuhe fast nicht möglich. Zumindest nicht da wo die Liegen und die Restrooms sind.
Bleibt man weiter oben am Strand, Richtung Bäume ist es besser.
Es gibt hierzu auch 1800 Bewertungen auf Tripadvisor, da kann man sich ja nochmal ein paar mehr Infos holen.
Hallo Gunnar und Seekuh
Vielen Dank für eure Anregungen. Da noch nichts gebucht ist (ist noch zu früh), sind wir in der Planung noch flexibel.
Key West ist auf jeden Fall ein must have.
Fort Zachary ist schon sehr steinig, für Urlaubsfotos aber ideal. Wir konnten aus unserer Unterkunft eine Hängematte mitnehmen und diese an 2 Bäumen dort befestigen. Nen Tagesausflug würde ich nicht empfehlen, die Strecke ist einfach zu lang und der Aufenthalt würde nur gehetzt wirken. Wir hatten 2 sehr schöne Nächte im Bed and Breakfast und würden diese auch nicht missen wollen. Unbedingt am Bahia Honda anhalten, ein Traum.
Bei Key Largo kann man auch sehr schön bei Harriette Stop machen und sich nen leckeres Frühstück gönnen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!