• hachim
    geschrieben 1360491696000

Hallo,

ich habe einiges hier gelesen über Strände aber so ein Thread nur den Stränden gewidmet,  habe ich leider nicht gefunden. Ich bitte um NAchsicht, falls es doch so eins gibt.

Was sind die besten Strände in Florida? so wie das karibische Feeling, weisser feiner Sand,  Wasserblau türkis und idealweise Palmen..

Wir kennen bereits Miami Beach, Naples, Sanibel ISland.

Wir lesen viel über Siesta key, wäre´s was? oder sollte man doch eine Exkurrsion in die Karibik planen?

Vielen Dank

Hachim

• ForeverFlorida
    geschrieben 1360497671000

Hallo Hachim,

der 16 Kilometer lange Sandstrand in Miami ist KÜNSTLICH aufgeschüttet. (Genauso wie die Inseln zwischen Miami und Miami Beach), daher gibt es dort auch keinen natürlichen Palmenstrand, in Miami ist leider fast alles künstlich ( man beachte mal die Damenwelt dort *haha*). Der trotzdem schönste Palmenstrand ( wenn auch nicht echt) findet man in Miami auf KEY BISCAYNE, der CRANDON PARK BEACH. Der könnte so sein wie das was du wohl suchst, aber, da du ja schon in Miami warst, hast du Crandon Park Beach sicherlich schon gesehen?.

Ebenso Orlando und drumrum:

Orlando, das dank Universal Studios, Sea World und dem benachbarten Walt Disney World als Funmetropole der Welt gilt, besitzt nur künstliche Strände

Ansonsten bin ich der Meinung, daß jemand, der einen Karibikstrand sucht, in die Karibik fliegen sollte. Florida hat zwar sehr schöne Strände, aber an die Karibikstrände kommts einfach nicht ran. Auch das Meer. Ist in Florida zwar schön, in der Karibik aber besser. Flüge in die Karibik sind von Florida aus super günstig und man ist in einer - zwei Stunden Flugzeit dort.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • webgambler
    geschrieben 1360600263000

hachim:

oder sollte man doch eine Exkurrsion in die Karibik planen?

Vielen Dank

Hachim

Hallo hachim,

im Gegenteil zu ForeverFlorida kenne ich die Strände von Florida noch nicht. Umso mehr respektiere ich ihre Aussage.

Ohne jetzt eine Diskussion über die schönsten Strände der Karibik vom Zaun brechen zu wollen rate ich Dir einfach mal die Strände von Antigua zu googlen, besonders gut kommt der "Jolly Beach". Und der ist genauso wie auf den Bildern, das kann ich Dir versichern!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • 4Traveller
    geschrieben 1360624495000

Ich kenn die Strände Floridas recht gut und ein paar auch in der Karibik. Ich lann ForeverFlorida nur zustimmen ;)   Wer die Karibik sucht wird diese nur in der Karibik finden.

Florida ist auch nach vielen Malen immer wieder ein Urlaub wert, aber an die Karibik kommen auch die besten Strände Floridas nicht ran.

Einen Vergleich könntest Du machen indem Du den Floridaurlaub mit einem Abstecher z.B. auf die Bahamas verbindest.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • panguitch
    geschrieben 1360654691000

Ich stimme den Vorrednern zu. Sanibel gehört schon mit zu den schönsten Stränden auf Florida, Siesta Key hat auch einen schönen Strand, ganz besonders feinen weichen Sand. Aber die Karibik ist doch nochmal was anderes.

Schöne Reise!
  • hachim
    geschrieben 1360703063000

Vielen Dank..in der Tat, @ 4traveller, denken wir jetzt über eine Mini-Kreuzfahrt bzw. Abstecher nach Bahamas...

und @Jürgen du hast vollkommen recht die Strände von Anitgua sind traumhaft...aber peu à peu und jedes Jahr werden wir  ein "bissel" mehr den Radius vergrössen und irgendwann sind die Jolly beaches auch dran.

Wünsche euch was...

Hachim

• TinaM206
    geschrieben 1361481135000

Hi,

den schönsten Strand in Florida haben wir bis jetzt in pensacola Beach gehabt. der stellt die Karibik in den Schatten. So weiß dass man fast blind wird :-) 

im Januar waren wir in fort Myers. Auch dir sind die Strände schön. Man konnte den Strand nur leider nicht genießen weil durch rote Algen im Golf überall Tote sicher am strand lagen :-(

gruss TinaTina

• webgambler
    geschrieben 1361520320000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@TinaM206

Der liegt ja ganz oben im Norden - schade, dort komme ich im April nicht hin.

Du hast mich neugierig gemacht....die Karibik in den Schatten stellen....da hängt die Latte ziemlich hoch!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • TinaM206
    geschrieben 1361526913000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@webgambler:

Hi Jürgen,

kann Dir gerne Fotos zu schicken.

Gruß Tina

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1361532352000

@alle

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!