• panguitch
    geschrieben 1245009846000

Ich war und bin immer noch Anfänger: wir haben in Key Largo / John Pennekamp Coral Reef Park eine Schnorcheltour gebucht. Das war echt schön. Es ist wirklich einfach. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit. Einfach mal googlen.

Schöne Reise!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253535211000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@freshjuice sagte:

Hallo zusammen,

habe michschon ein wenig durchs Forum gelesen um mir Inputs zu holen, solltensich fragen wiederholen, hab ich wohl nicht ganz genau gelesen, smile.

MeineFreundin und ich beabsichtigen für ca. 21 Tage Florida zu bereisen. Imgrossen und ganzen haben wir folgende Idee/Vorstellungen:

Flug nach Orlando

-3Tage Aufenthalt in Orlando um 2-3 Parks zu besuchen, danach WeiterfahrtRichtung Miami, evtl mit einem Halt im Kennedy Space Center und evtl.Uebernachtung..

-Weiterfahrt nach Miami, in Miami beabsichtigen wir zwischen 4 - 5 Nächte zu bleiben (oder haltet Ihr das für zu lange?)

-dann weiter zu den Keys mit einer Uebernachtung

-nachden Keys weiter zu den Everglades mit Halt natürlich, danach RichtungNaples/Fort Myers, was wahrscheinlich nochmals eine Uebernachtungverlangt, zwischen Everglades und Fort Myers, da ich mir vorstellenkann das die Everglades doch noch Zeit beanspruchen, und dann direkteWeiterfahrt nach Naples doch zu lange dauern würde ???

-nachNaples hatten wir eigentlich vor eine Woche Badeferien auf Anna MariaIslands zu machen, bevor es wieder zurückgeht nach Orlando um denHeimflug anzutreten....

Wie gesagt es ist eine Grundidee, binnatürlich für Anregungen sehr dankbar von Insidern...,was zum Beispieldie Uebernachtungen betrifft (Wahl der Orte, Aufenthaltsdauer, ...)

Wasauch noch zur Diskussion steht, sollen wir für die ganze Zeit einenMietwagen mieten, oder in Etappen..., denn ich frage mich ob einMietwagen notwendig ist, wenn ich länger in einem Ort bin, wie zb. inOrlando oder Miami bzw. den Badeaufenthalt in Anna Maria Islands (istja dann doch eine Woche), oder ich dass besser splitten sollten, undich den Mietwagen wirklich nur für die Zeit mieten soll, wie ich auchunterwegs bin, oder wäre das am falschen Ort gespart?

-Unterkünfteschon fix buchen, oder individuell..also Orlando und Miami hab ich mireh schon gedacht fix zu buchen, da wir ja länger dort bleibenwollen...?

Hoffe es sind nicht zuviele Fragen, und ichwiederhole mich nicht so viel mit bereits gestellten Fragen; so einTrip in den USA ist für mich wirklich Neuland, denn bis anhin habe ichpraktisch nur Pauschalurlaub gemacht...aber meine Freundin träumt schonlänger von einem Trip in die USA

Gruss und vielen Dank schon mal im Voraus

Roman

• FrauSchulz
    geschrieben 1253537055000

Hallo Roman!

Hört sich doch alles ganz gut an.

Das Auto für die gesamte Dauer zu mieten, ist in USA eigentlich fast Pflicht, das wäre sonst wirklich am falschen Ende gespart.

In Miami ist es nicht unbedingt erforderlich, aber wer hat schon Lust sich in einer großen Stadt mit dem ganzen ÖV auseinanderzusetzen?

Das Parken, falls ihr am South Beach seid, geht allerdings ordetnlich ans Portmonee. Bis zu 20 Dollar am tag ist keine Seltenheit mehr. Und es gibt tatsächlich keine andere Möglichkeit. Insgesamt hätte ich Miami verkürzt, aber das ist meine ganz spezielle eigene Meinung. Ich denke Florida hat mher zu bieten, als diese Stadt. Beim ersten Mal waren wir vier Tage dort, beim zweiten Mal haben wir Miami lediglich in der ersten Nacht nach dem Flug gebucht und sind dann schnell weiter. :p   Dieses Jahr haben wir es gänzlich ausgelassen. Mal sehen, was nächstes Jahr wird. Das "Aquarium" wollten wir mal besuchen.

Die Everglades sind auch an einem Tag zu schaffen. Wenn ihr sehr zeitig aus Key West abfahrt, ist es locker zu schaffen. Bis Naples sind es reine Fahrzeit rund 5-6 Stunden. Unterschätzt die Kilometer nicht. Die Geschwindigkeiten sind unbedingt einzuhalten (nur als guter Tip), sonst habt ihr schnell mal die Police hinter euch. Auch was die Ampeln, Wenden usw. betrifft. Haltet euch unbedingt an die Verkehrsregeln. :kuesse:

Anna-Maria-Island lohnt sich wirklich. Total schön dort und erst der Sand... Aber ohne Auto geht es dort gar nicht. Es ist ziemlich "ländlich", die nächste Stadt ein paar Minuten entfernt.

LG Alex

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • freshjuice
    geschrieben 1253620125000

@Frau Schulz,

besten Dank für die Anregung....das ist doch immer toll hier, wie man immerwieder Tips von Insidern bekommt....

evtl. werden wir unser Programm umstellen...und von Miami aus starten, da die Swiss grad einigermassen akzeptable Frühbucher Fly and Drive Angebote rausgebracht hat, und sie Miami direkt anfliegen bzw. Orlando mit einem kleinen Zuschlag..

Hab mich auch schon mal im Reisebüro schlau gemacht...es wurde mir eigentlich auch empfohlen von Miami aus zu starten...dann Richtung Orlando und uns mehr Zeit für die Westküste zu nehmen...werden wir uns mal Gedanken machen...vorallem denke ich auch,das wir uns schon frühzeitig um die Hotelbuchung Miami und Orlando kümmern sollten, oder irre ich mich hier?

• FrauSchulz
    geschrieben 1253626763000

Hallo Roman!

Von wo man die Rundreise startet ist gehupft wie gesprungen. Einer hebt sich die Parks in Orlando bis zum Schluss auf, die anderen nicht. Um geruhsam in den Urlaub zu starten, finde ich Miami zu stressig. Die Auto-Vermieter muss man mit Bussen anfahren, die liegen etwas abseits des Flughafengeländes. Da ist es in Orlando einfacher. raus aus dem Terminal, rein ins Parkaus gegenüber und schon hast du deinen Wagen...

Ähnlich ist es auch in Fort Myers am Airport, den wir z.B. gerne nutzen. Schön klein halt.

Von der Tour her fand ich deine Strecke gar nicht schlecht. Ich hätte aufgrund des Fliegens Orlando als Ziel- und Abflughafen genutzt, weil Anna-Maria-Island am Schluss näher ist, als A-M-I von Miami. Das sind mehrere Stunden Fahrzeit!!!

Mit den Hotels kannst du es halten, wie du willst. Wir buchen alles von D vorher, einige suchen sie sich vor Ort.

Key West sollte man aber auf jeden Fall vorher buchen. Da kann man sonst schon mal Pech haben, je nachdem, was dort gerade los ist.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Andireise
    geschrieben 1254843118000

Hallo liebe Florida-Fans,

ich bin schon seit einger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Urlaub und langsam läuft mir die Zeit weg. Wir haben nur zwei Wochen frei und unser Budget ist begrenzt.

Folgendes ist zur Zeit geplant:

- Hinflug + 1 Übernachtung

- Kreufahrt auf die Bahamas, 4 Nächte

- ca. 6 Nächte MIA + Mietwagen

- Rückflug

Wir brauchen keine Luxushotels und möchten nicht unbedingt eine Rundreise machen. Kann man von Miamia aus schon einige Trips unternehmen, ohne direkt woanders übernachten zu müssen? Wenn man fit ist und früh los fährt - lohnt sich ein Tagesausflug nach Key West?

Sollte man für die erste Übernachtung ein Hotel am Flughafen nehmen und dann von dort aus am nächsten Tag zum Hafen fahren, wenn wie in unserem Fall eine Kreuzfahrt geplant ist? Toschi, du sagtest der Transfer vom Flughafen zum Hafen sei kein Problem? Kannst du mir vielleicht ungefähre Kosten nennen, bzw. gibt es auch Hotels in der Nähe des Hafens?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Wullewupp

• xphan
    geschrieben 1254930928000

Hi,

ein Tagesausflug von Miami nach Key West und wieder zurück ist wirklich sehr lange. Empfehle mindestens 1 Übernachtung, aber ich denke das könntest du ja schön in deine Reise einplanen. Ich finde die Strecke zieht sich und es ist sehr streßig. Auch wollt ihr bestimmt den Sonnenuntergang in Key West sehen und dann in der Dunkelheit zurückfahren finde ich noch anstrengender.

Miami selbst bietet schon einiges an, auch Ausflüge in die Everglades sind problemlos möglich. Viell. auch ein Tagestrip an die Westeküste. Dann viell. noch nach Ft. Lauderdale.

W

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!