• Caki1
    geschrieben 1340027606000

Hallo!

Wir planen gerade unseren Urlaub im März 2013 und eine Option soll Florida werden.

Fragen zum Wetter habe ich schon im Wetter-Thread gelassen, jetzt geht es eigentlich mehr darum, ob sich die "Miami-Seite", oder die "St. Petes" Seite eher eignet. Ich denke mal die beiden Küsten sind grundsätzlich unterschiedlich, oder?

Wir planen 2 Wochen (mit Mietwagen) zu bleiben und möchten eine Mischung aus Relaxen und Sightseeing/Shopping.

Wir haben uns vorgestellt max 3 verschiedene Orte mit Hotels/Motels für den Urlaub auszusuchen.

Eine Idee ist auch, Ferienhäuser statt Hotels/Motels zu buchen, alles eine Kostenfrage...

• Gunnar1234
    geschrieben 1340037920000

Hi Caki,

mir persönlich geben die ganzen Strand-Ortschaften nicht so viel. Ob Naples oder Fort Myers oder Atlantikseite, nichts los außer Strand. Aber viele finden Strand toll, meine persönliche Vorliebe soll also keine Abwertung sein.

Ich würde drei Stationen anlaufen: Miami (Strand, Everglades, Shopping, Attraktionen), Orlando (Vergnügungsparks, Shopping, Kennedy Space Center) und Sanibel Island nahe dem aus meiner Sicht unergiebigen Fort Myers (Strand). Das ist in zwei Wochen eine schöne Tour.

In Miami müsst ihr euch entscheiden, ob ihr eine preiswerte Unterkunft auf dem Festland nehmt oder ein teures Strandhotel in Miami Beach, beides hat so seine Vor- und Nachteile. In Orlando würde ich ein günstiges Motel in Kissimee nehmen, möglichst mit einfachem inklusivem Frühstück.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1340043000000

...immer wieder schön zu lesen, dass auch noch andere außer mir die Westküste langweilig finden... Finde Gunnars Vorschlag gut ( Miami, Orlando, Sanibel)

Ab 22.11.24 auf MS1
  • LadyLuck
    geschrieben 1340092867000

Oder Miami, Orlando und einen schönen Strand in der Ecke von Tampa.

Ich persönlich finde den Strand von Sanibel eh nicht so schön. Der von Captiva ist viel schöner. Und mir wäre die Fahrerei zum Festland zu nervig. Aber wir fahren auch oft in Malls zum Essen oder zum Bummeln.

Die Ecke um Tampa (Clearwater, Treasure Island, St. Pete Beach usw.) hat schöne Strände, man ist recht schnell in Bush Gardens usw.

Wir fahren dieses Jahr nach Panama City Beach. Mal sehen wie der Norden so ist.

• jo-joma
    geschrieben 1340094381000

Hallo,

ich kann mich da LadyLuck nur anschließen:

Die Gegend um Tampa ist auch für uns die "beste Anlaufstelle".

Nur Strände zu besuchen käme uns allerdings ebenfalls nicht in den Sinn- mal einen halben Tag (wenns hoch kommt), aber das wars dann auch schon.

Was für uns ganz persönlich aber absolut nicht fehlen darf ist ein Besuch im Kennedy Space Center: zwar schon x-mal dort gewesen- aber es gibt jedes Mal was Neues!

Disney-Parks? Nein danke, die Zeiten sind (glücklicherweise) vorbei ;)

Und Shoppen? :shock1:   Naja, mit Abstrichen- ich hasse es, durchzubummeln und so laufen zu müssen, wie die Meute mich schiebt. Ich nenne es "einkaufen" und habe meine ganz bestimmten Läden, die ich jedes Mal ganz gezielt ansteuere (und Sawgrass Mills ist es ganz bestimmt nicht!), aber mit meinem Zeugs bin ich in wenigen Stunden "durch".

Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen....

Viel Spaß in Florida!

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • LadyLuck
    geschrieben 1340110607000

Die Sawgrass Mills ist auch nicht unser Ding. Ich gehe lieber mal in ein Outlet rein. Habe da auch meine bestimmten Läden und das war`s dann auch. In Malls gehen wir nur in die Sportläden, wenn überhaupt noch.

Die Zeiten mit dem übermäßigen shoppen sind bei uns vorbei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!