So,
"leider" wieder zurück aus Miami.
Ich fands super. Kurzes Resümee von mir zu den Hotels in denen ich war.
Also das Courtyard in Downtown war super. Super sehr sauber und alles neu. Sieht aus wie frisch renoviert und sehr günstig. Nebendran ist direkt das Parkhaus, kommt man direkt vom Fahrstuhl aus rein. Hotelgäste bezahlen 15$ pro Tag und können rein und raus fahren wie Ihnen beliebt.
Weiterhin gibt es dort einen kleinen Fitnessraum mit Heimtrainer, Laufband, Hanteln und Trainingstürmen. Also man kann das schon als recht guten Trainingsraum bezeichnen. Der Pool ist im siebenten STock auf dem Dach. Da auch Größere Gebäude in der Umgebeung sind hat man nur so von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr Sonne. Aber um sich kurz abzukühlen völlig ausreichend. Die liegen und der Pool waren auch neu und alles sauber.
Verkehr:
Selbst wenn die Brücke auf geht, fährt man in die andere Richtung raus (One way), man steht also nicht im Stau.
Wir waren im 10ten Stock und man hat der Verkehr absolut nicht gehört. Sehr gute Schalldämmung.
Die Lage ist natürlich optimal, Metromover 100m, nen Späti in 100m Entfernung und Mary Brikell Village und Bayside Marketplace wo abends richtig was los ist ca. 15 Minuten zu Fuß oder mit dem Metromover.
Wie waren sogar mal einen Tag in Coral Cables, in die Richtung fährt der kostenlose Miami Trolley. Also super Anbindung. Kann ich nur empfehlen.
Das zweite Hotel welches wir hatten war das Chesterfield in Miami Beach. Wir haben das aufgrund des Preisen und der guten Lage genommen.
Der Preis war auch gleich dahin, da wir pro Nacht 15$ Dollar zahlen mussten wir WLAN und sowas alles, das war beim Courtyard alles kostenlos mit drin. Dadurch war die Stimmung schon getrübt.
Weiterhin ist das Chesterfield wesentlich älter und verwohnt. Kaputte Fliesen etc., die Liste der Mängel ist lang. Unser Zimmer war allerdings sauber.
Parken kostet in miami Beach etwas mehr, ein Parkhaus war in ca. 1 km Entfernung für höchstens 20$ am Tag. Wer nur Stundenweise parkt kommt günstiger weg.
Das Positive am Chesterfield ist, dass das Hotel aus zwei Häusern besteht und jedes Haus eine Terrasse zur Collins Ave hat. Man kann sich also im Späte nen Sixpack holen und sich Abends auf die Terrasse setzen. (günstige Variante)
Mietwagen haben wir bei Avis in Downtown geholt, ich hatte im Vorfeld ein Cabrio gebucht und wir haben auch einen Mustang Cabrio bekommen. Wie hatten den für 3 Tage und haben knapp 100 Euro bezahlt.
Ich fands dort so toll, dass ich vermutlich Anfang März schon wieder nach Florida fahre.
Anfang März ist ja die Bike Week in Daytona Beach. Lohnt sich das dort hin zu fahren und wenn ja, lieber am Wochenende oder ist da auch in der Woche was los? WIeviele Tage sollte man dort einplanen?