• BobTorture
    geschrieben 1379019681000

Wir haben selten "schlecht" gegessen, kann man an zwei Fingern abzählen, dazu gehört allerdings das Maya in SoBe.

Unser Lieblingsrestaurant ist das La Terrazza in Sunny Isles aber auch das "Bistro" Georgios in Hollywood zum Frühstück.

Den Norden darf ja man auch mal erwähnen. ;)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1379026756000

Norden?

Billy`s Stone Crab - Hollywood - Perfekt für Stone Crabs all you can eat, aber bekannterweise sind Stone Crabs nichts für das kleine Reisebudget

Thai House 2 - Nähe der Aventura Mall an der US1, leckere Thai und Sushi Küche, sehr empfehlenswert

:p

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • BobTorture
    geschrieben 1379028358000

Mit Norden meinte ich Sunny Isles, Hallendale, Dania Beach und das "langweilige" Hollywood, übrigens, die von uns favorisierte Gegend.

Bei Stone Crab muss man beachten, wann Saison ist und wie sie war. Damit mit es beim Bezahlen keine Überraschung gibt. :?

• Herzerl
    geschrieben 1379059877000

Hallo Bob,

wenn Du Dich auch im Norden rumtreibst ;)   warst Du bestimmt auch schon mal bei FLANIGANS am Hallendale Beach Blvd.???

Wir lieben dieses Lokal! MMMMMMHHH - Ich freu mich jetzt schon wieder!

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • BobTorture
    geschrieben 1379066131000

Herzerl:

Hallo Bob,

wenn Du Dich auch im Norden rumtreibst ;)   warst Du bestimmt auch schon mal bei FLANIGANS am Hallendale Beach Blvd.???

Wir lieben dieses Lokal! MMMMMMHHH - Ich freu mich jetzt schon wieder!

Gruß Ulla

Klar kenne ich es, dass liegt genau zwischen Gulfstream Park und Mardi Gras. Das ist ja sozusagen "zuhause". :p

Ich muss irgendwo ein Foto haben...ich schau mal.

• Gunnar1234
    geschrieben 1379085707000

He, Bob, Danke!

Jetzt erschrecke ich mich nicht mehr vor deinem Avatar-Bild! :D

Aber irgendwas ist da noch, irgend... Bob Tort... da kommt mir was bekannt vor...

• ForeverFlorida
    geschrieben 1379103326000

Bild Nr.195 im Album auf meiner Homepage :laughing:

Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus!
  • martin80
    geschrieben 1380715034000

Hallo,

wir haben uns nun für das Courtyard Miami Downtown entschieden.

Zentrale Lage, ganz gutes Preis Leistungsverhältnis und ein Parkhaus ist gleich nebenan, so dass wir eine gute Ausgangslage für unsere Tagentouren haben.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g34438-d87099-Reviews-Courtyard_by_Marriott_Miami_Downtown-Miami_Florida.html

AM 27.10. gehts endlich los. Ich bin schon ganz aufgeregt.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1380724716000

Das Courtyard liegt zwar richtig günstig ( Bayside und Mary Brickell Village in Laufnähe, bzw. kann man auch beides mit dem Metromover leicht erreichen), mir persönlich wäre es aber etwas zu viel Verkehr vor der Haustür. Ein paar Meter weiter ist eine Drawbridge, die sich regelmässig öffnet und schliesst um die großen Pötte vorbeizulassen und dann staut es sich sehr. Nun, kann auch sein, dass die eine so gute Dämmung haben und man bekommt fast gar nix vom Verkehr mit.

Aber von der Lage her ist es gut, ich bin aktuell um die Ecke auf Brickell Key und war letzten Urlaub im Viceroy auf Brickell, was beim Courtyard ja "um die Ecke" ist.

Nun meine Downtown Tips:

der aktuell angesagteste Italiener in Miami befindet sich in Laufnähe von Dir. Da ist es mittags immer rappelvoll ( mittagspausenzeit), daher entweder sehr früh da sein oder zum abendessen kommen. haben aber auch durchgehend auf! Der laden heisst FRATELLI MILANO. A MUST GO!!!

Weiter: Ein Cocktail in der Happy Hour im Mary Brickell Village in der Blue Martini Lounge. Happy Hour ist 16-20  Uhr. Ein Martini ist in Amerika ein Cocktail, welcher in einem Martini Glas serviert wird. Hat nix mit dem deutschen "Martini" zu tun!!! Martinis werden meist mit Vodka zubereitet.  Im Mary Brickell Village gibt es noch weitere Restaurants und Bars. Würde ich abends mit dem Mover lieber hinfahren oder hinlaufen über die Drawbridge als an die Bayside. Ich find`s dort schöner.

Günstiges Fastfood gibts im zweiten Stock der Bayside Marketplace, dem Food Court.

Gruss aus (noch) Miami und heute abend aus Turks & Caicos :p

FF

• martin80
    geschrieben 1384515296000

So,

"leider" wieder zurück aus Miami.

Ich fands super. Kurzes Resümee von mir zu den Hotels in denen ich war.

Also das Courtyard in Downtown war super. Super sehr sauber und alles neu. Sieht aus wie frisch renoviert und sehr günstig. Nebendran ist direkt das Parkhaus, kommt man direkt vom Fahrstuhl aus rein. Hotelgäste bezahlen 15$ pro Tag und können rein und raus fahren wie Ihnen beliebt.

Weiterhin gibt es dort einen kleinen Fitnessraum mit Heimtrainer, Laufband, Hanteln und Trainingstürmen. Also man kann das schon als recht guten Trainingsraum bezeichnen. Der Pool ist im siebenten STock auf dem Dach. Da auch Größere Gebäude in der Umgebeung sind hat man nur so von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr Sonne. Aber um sich kurz abzukühlen völlig ausreichend. Die liegen und der Pool waren auch neu und alles sauber.

Verkehr:

Selbst wenn die Brücke auf geht, fährt man in die andere Richtung raus (One way), man steht also nicht im Stau.

Wir waren im 10ten Stock und man hat der Verkehr absolut nicht gehört. Sehr gute Schalldämmung.

Die Lage ist natürlich optimal, Metromover 100m, nen Späti in 100m Entfernung und Mary Brikell Village und Bayside Marketplace wo abends richtig was los ist ca. 15 Minuten zu Fuß oder mit dem Metromover.

Wie waren sogar mal einen Tag in Coral Cables, in die Richtung fährt der kostenlose Miami Trolley. Also super Anbindung. Kann ich nur empfehlen.

Das zweite Hotel welches wir hatten war das Chesterfield in Miami Beach. Wir haben das aufgrund des Preisen und der guten Lage genommen.

Der Preis war auch gleich dahin, da wir pro Nacht 15$ Dollar zahlen mussten wir WLAN und sowas alles, das war beim Courtyard alles kostenlos mit drin. Dadurch war die Stimmung schon getrübt.

Weiterhin ist das Chesterfield wesentlich älter und verwohnt. Kaputte Fliesen etc., die Liste der Mängel ist lang. Unser Zimmer war allerdings sauber.

Parken kostet in miami Beach etwas mehr, ein Parkhaus war in ca. 1 km Entfernung für höchstens 20$ am Tag. Wer nur Stundenweise parkt kommt günstiger weg.

Das Positive am Chesterfield ist, dass das Hotel aus zwei Häusern besteht und jedes Haus eine Terrasse zur Collins Ave hat. Man kann sich also im Späte nen Sixpack holen und sich Abends auf die Terrasse setzen. (günstige Variante)

Mietwagen haben wir bei Avis in Downtown geholt, ich hatte im Vorfeld ein Cabrio gebucht und wir haben auch einen Mustang Cabrio bekommen. Wie hatten den für 3 Tage und haben knapp 100 Euro bezahlt.

Ich fands dort so toll, dass ich vermutlich Anfang März schon wieder nach Florida fahre.

Anfang März ist ja die Bike Week in Daytona Beach. Lohnt sich das dort hin zu fahren und wenn ja, lieber am Wochenende oder ist da auch in der Woche was los? WIeviele Tage sollte man dort einplanen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!