• Sandra1891
    geschrieben 1492585521145

Hallo zusammen!

Wir (2 Erwachsene,1 Kind 7 J.) planen für nächstes Jahr in den Osterferien (ich weiß, ist noch recht früh), eine Reise nach Florida. Unsere erste Fernreise.

Nun habe ich ein paar Fragen.

Als erstes, macht es mehr Sinn ein Haus in Miami zu buchen für die erste Woche, dann hoch nach Orlando zu fahren um dort nochmals für eine Woche ein Haus zu buchen, oder lieber Hotels?

Dann, sollten wir jetzt schon die Flüge buchen und die Unterkünfte später?

Und ist ein Budget von 4500-5000€ für uns drei überhaupt realistisch?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure Antworten!

Viele Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1492591608592

Ich war das erste Mal mit meiner Tochter in Florida, als sie vier Jahre alt war. Daher kann ich sagen, dass ihr viel Spaß haben werdet!

Ich finde nicht, dass ihr zu früh mit eurer Planung dran seid. Ich habe als Erstes immer die Reiseroute geplant, dann die Flüge gebucht, danach die Hotels und als Letztes den Mietwagen. Die Flüge buche ich 10 bis 12 Monate vor der Abreise.

Florida ist ein teures Pflaster. Die Eintrittspreise sind extrem hoch. Mit 5000 € zu Dritt für zwei Wochen müsstet ihr aber klar kommen. Wir lagen meist bei 8000 € für drei Wochen (bei einfachen bis mittleren Ansprüchen hinsichtlich Hotels und Essen).

Ich finde die Zeitaufteilung eine Woche Miami, eine Woche Orlando gut. Dann bietet sich natürlich ein Gabelflug an. Mit Häusern habe ich keine Erfahrung. Wir nehmen immer Motels wie Best Western, Comfort Inn o.ä. (oder in Miami Beach auch mal ein teureres Hotel). Viele Motels bieten ein inklusives, einfaches Frühstück an, Gratis-Parkplätze und freies WLAN. Wir haben uns in diesen Mittelklasse-Hotels/Motels immer wohl gefühlt.

• essener53
    geschrieben 1492593381309

Bei nem 7jährigen Kind kommt man um Orlando wohl nicht drumherum.

Miami würde ich dem Dotz ersparen.

Orientiert euch zwecks Strandleben entweder an der Ostküste in die Gegend nördlich von Ft. Lauderdale oder zur Golfküste.

Wildlife darf m. E. auch nicht fehlen, darum ab zu den Everglades.

Everglades City oder der Corkscrew Swamp wären z. B. einen Besuch wert.

• Sandra1891
    geschrieben 1492602218614

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben lange überlegt,ob Ost-oder Westküste.

Allerdings möchte ich persönlich gerne nach Miami.

Deshalb haben wir uns erstmal hierfür entschieden.

Die andere Seite wird dann nochmal seperat bereist.;-)

Wisst ihr welche Fluggesellschaft direkt ab Düsseldorf fliegt? Habe bis jetzt nur alles mit Zwischenstopp in Frankfurt oder Amsterdam gefunden.

• essener53
    geschrieben 1492604434894

Air Berlin ab DUS und EuroWings ab CGN.

• Herzerl
    geschrieben 1492700409739

Hallo!

Flüge für nächstes Jahr Ostern müsstet Ihr schon buchen können, meiner Erfahrung nach ist es grade in der Ferienzeit am Besten wenn man früh genug dran ist. Düsseldorf fliegt m. W. Air Berlin Nonstop nach Miami, Fort Myers und Orlando? Oder auch Lufthansa? Am besten bucht Ihr vielleicht einen Gabelflug nach Orlando, dort würde ich für eine Woche ein Haus mieten; dort sind Häuser sehr günstig. Schaut doch mal bei fewo-direkt oder vacation-rentals. In Miami schaut Ihr am besten nach einem Condo in Miami Beach, wichtig ist, daß Ihr einen Auto-Stellplatz dabei habt, oft in North Beach kostenlos dabei. Wir fahren schon seit Jahren in diese Anlage KLICK Sehr zu empfehlen! Einfach mal anfragen; wenn Ihr Fragen zu Miami habt kann ich Euch noch den einen oder anderen Tipp geben :-) und von Miami aus könnt Ihr ja auch einen Tagesausflug in die Everglades machen; Key West ist auch machbar (wochentags) aber stressig. Und dann von Miami aus heimfliegen!?

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1492710424253

@Herzerl: Die Anjage,die du verlinkt hast, gefällt mir ausgesprochen gut! Wie kann ich dort die Preise eruieren? Ich habe leider nichts auf der Seite finden können:anguished: ....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Herzerl
    geschrieben 1492759524855 , zuletzt editiert von Herzerl

:-) Gut versteckt!

Bei den Bildern von den Condos ist eine E-Mail angegeben! ganz oben!!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Sandra1891
    geschrieben 1492764369711

Vielen Dank für eure Antworten.

Also Flüge haben wir jetzt schon ins Auge gefasst.

Und auch eine Ferienwohnung in einer Apartmentanlage.

Die Wohnung ist in Miami.

Jetzt hat die Dame vom Reisebüro gemeint,wir könnten doch auch zwei Wochen in dieser Wohnung bleiben und dann für ein-zwei Nächte nach Orlando fahren und uns da ein günstiges Motel nehmen.

Was meint ihr dazu? Ist das sinnvoll?

Viele Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1492778301379

@hertzerl, das ist ja mal ein klasse Link. Vielen Dank, da schaut aber vieles ziemlich gut aus.

@sandra1891, ich finde die Aufteilung in je eine Woche schon recht gut. Von Miami solltet ihr auf jeden Fall einen Tagesausflug in die Everglades machen. Wir eurem Junior sicher gut gefallen und euch auch.

Wir sind 2014 ab DUS direkt mit Condor geflogen. Habe jetzt noch in einer Anzeige der neuest "America" gelesen, das die nun auch Orlando anfliegen. Da sollte dann ein Gabelflug ziemlich praktisch für euch sein.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!