• Gunnar1234
    geschrieben 1492791393910

Hi Sandra,

die Idee des Reisebüros ist nicht sinnvoll.

Teilt die zwei Wochen wie geplant in eine Woche Miami und eine Woche Orlando auf.

• tigermausblau
    geschrieben 1492849575003

Guten Morgen

Wir waren in den letzten Herbstferien, das erste Mal in Florida.

Da wir leider nicht ganz 14 Tage Zeit haben (wegen der Arbeit), musste es eben etwas kürzer sein.

Flüge haben wir über Momondo gebucht (Air France), ab Billund (Dänemark)-Miami.

Dieses Jahr fliegen wir ab Hamburg - aber auch wieder Air France.

Wir haben pro Person 440 Euro bezahlt, ca.

Mietwagen über Alamo gebucht (bei ADAC-Mietwagen) - der kleine SUV für 397 Euro (vom 15.-26.10.)

Dann haben wir 1 Nacht in Miami verbracht. Hotel hat 90 Euro (über ADAC) gekosten inkl Frühstück für alle.

Dann sind wir hoch nach Orlando (Kissimmee) und dort hatten wir den Rest der Zeit ein Haus im Terra Verde Resort.

Das Terra Verde kann ich nur weiterempfehlen.

Wir hatten glaub ich ca 800 Euro bezahlt. Weiß ich nicht mehr sooo genau.

Der Vermieter hat sein Haus und auch verkauft dort. Aber es gibt ganz viele Häuer zu vermieten, dort.

Über Fewo-Direkt haben wir das Haus gebucht.

Dieses Jahr werden wir es wieder so machen.... es war einfach nur richtig genial.

Lg Saskia

• jo-joma
    geschrieben 1492852393362 , zuletzt editiert von jo-joma

Wir sind erst diese Woche aus Florida zurückgekehrt, waren wahrscheinlich zum mindestens 30. Mal da. :blush:

Zum ersten Mal allerdings über Ostern, sonst immer ausser der Feriensaison.

Immer wieder schön, immer wieder neu.

Dieses Mal hatten wir Anreise FRA-Houston-Pensacola, um auch mal den Panhandle zu sehen. Dann eine Kreuzfahrt (muss bei uns irgendwie sein!) und Rückflug ab MIA. Alles via United/Lufthansa, Preis war für uns gut.

Auch dieses Mal war der Rückflug maßlos überbucht und angesichts des United-Airlines-Passagier-Debakels bot man uns gleich einen verhältnismäßig großen Betrag an, wenn wir zurückstehen - dann fanden sich aber Leute, die für geringeres Entgelt zurückzogen und wir sind dann letztendlich geflogen. Auch gut.

Es waren Heerscharen an Familien mit Kindern und Kleinstkindern an Bord.

Bezgl. Flugpreisen kann ich auch nur bestätigen, dass eine frühzeitige Buchung für Ferienzeiten unabdingbar ist.

Wir haben unsere Flüge letztes Jahr im August gebucht. Anschließend ist es nur noch teurer geworden.

Mittlerweile ist Florida nicht nur teuer, sondern schw...-teuer! Uns hats bald die Schuhe ausgezogen!

Insofern finde ich die Überlegung einer FeWo mit eigener Küche für eine Reise mit Kind sehr sinnvoll.

-wir sind ein Paar mit Kindern aus dem Haus, sind klassische Mittelklasse-Hotel-Bucher , die Gattin hat schließlich auch Urlaub, sagt sie :wink: -

Aber dann nicht wie euer Reisebüro sagt, hin-und herfahren! Das ist Unsinn. Der Verkehr ist einfach schrecklich geworden. (ich hatte ein anderes Wort benutzt, aber dieses war wohl nicht HC-konform und wurde ge-x-t)

1Woche Miami, 1 Woche Orlando, dazu Gabelflüge...und gut ist.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • gelod
    geschrieben 1492873469260

Auch ich würde zwei Ferienwohnungen oder Häuser empfehlen, Jo hat recht, es ist alles recht teuer geworden. Wir waren auch schon sehr oft in Florida und sind erst am 10. April zurück gekommen, aber so teuer war es noch nie. Wir haben uns recht oft per Supermarkt verpflegt, warme Theke usw. Applebees und Outback mögen wir auch sehr gern, im Verhältnis zu den Supermärkten waren die aber noch recht günstig.

Also wenn ihr eine Küche habt ist es immer ganz gut und preiswert sich überwiegend selbst zu verpflegen.

Zuviel rum fahren würde ich aber auch nicht, die Straßen sind voll und wir dachten mal wieder, die Amis leben auf der Straße.

Trotzdem freut euch auf einen tollen Urlaub, immer wieder gern Florida, obwohl uns die Westküste besser gefallen hat, nicht ganz so hektisch wie die Miami Gegend.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!