• Maddin316
    geschrieben 1499631836667

Hallo zusammen,

ich reise vom 06.11. bis zum 20.11. nach Florida.

Und möchte mich für den sicheren Fall, dass meine Frage bereits gestellt wurde entschuldigen.

Ich fliege ab Düsseldorf nonstopp zum International Airport Miami und fahre von dort mit dem Mietwagen zur ersten Übernachtung nach Miami Beach. Ich habe in Miami Beach nur die erste Übernachtung gebucht und starte am zweiten Tag mit meiner Rundreise.

FLug, Mietwagen und die erste Übernachtung bereits bezahlt.

Ich habe stand jetzt folgende Aktivitäten vor. Kennedy Space Center, Disney World für 2 oder 3 Tage (da bin ich mir noch nicht sicher), Daytona Beach, Everglades. Beim Shoppen würde ich auf dem Weg bzw. ein Tag länger in ner Stadt bleiben.

Jetzt bin ich am überlegen in welche Richtung ich starten soll.

Zuerst nach Key West oder Key West zum Ende?

06.11. - 07.11. Miami Beach

07.11. - 08.11. Cape Canaveral

08.11. - 10.11. Daytona Beach

11.11. - 14.11. Orlando

14.11. - 16.11. Fort Meyers

16.11. - 17.11. Miami (Everglades. Francis S. Taylor Wildlife?)

17.11. - 19.11. Key West (man sollte 2 Nächte in Key West sein, oder?)

19.11. - 20.11. Miami Beach

Eventuell Daytona Beach ein Tag weniger. Da ich nicht was was man neben relaxen in Daytona machen könnte. Oder doch lieber die Tour anders herum planen?

Vom Budget für die Übernachtungen, Benzin, Eintritt, Verpflegung und Shoppen habe ich ca. 2.500,00 € und hoffe, dass es reicht.

Bei den Übernachtugnen muss kein Luxus sein. Hauptsache eine sauberes Zimmer (Bett) und Bad.

Ich abe mir diverse Hotelketten (Days Inn, Motel 6, Super 8) heraus gesucht. Könnte ihr mir da eventuell Erfahrungen bzw. Tipps geben?

Sollte ich die Hotels und Aktivitäten lieber vorab buchen oder lieber vor Ort?

EIne Arbeitskollegin meinte, dass es sein könnte das mein in den Hotelketten Coupons für die Parks bekommen könnte. Habe ihr da Erfahrung und könnt das bestätigen?

Ich danke euch für euer Verständnis und eure Antworten.

Grüße,

Maddin316

• Gunnar1234
    geschrieben 1499633438908 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich persönlich finde Hotelwechsel immer mühsam. Das Kennedy Space Center erreichst du einfach von Orlando aus (eine Stunde bequeme Fahrt). Daytona habe ich ebenfalls von Orlando aus besucht. Seid vorsichtig, wenn ihr mit einem 2WD auf den Strand fahrt (meine schrecklichsten Auto-Minuten, oder waren es Stunden? ) .

Für die erste Nacht würde ich ein Flughafenhotel nehmen. Man ist nach der Ankunft platt. Da ist das teure Hotel in Miami Beach sinnlos.

In Miami sind tolle Shopping-Center, auch die Sawgrass Mills erreicht man schnell. In Orlando hat man hingegen super Outlet-Center.

Zu den Hotels: Days Inn ist okay, Super 8 geht gerade noch, Motel 6 ist meist eine Katastrophe. Ich buche inzwischen meist Hotels der "Choice Hotels" Kette, da man auf deren Seite die Reservierungen sehr übersichtlich kontrollieren kann. Ich reserviere alle Hotels meist auf deren Homepages vorab.

Mit Coupons spart man sich zum Krüppel! Man findet sie überall. Aber die Tickets für die Vergnügungsparks sind im Internet auf deren Homepages eigentlich günstiger. Ich kaufe sie zum "Print at Home".

Key West: Zwei Nächste sind super, fahrt aber nicht am Freitag oder Samstag hin, da dann Stau sein könnte. Ich weiß das aber nur für den Sommer. Im November ist ja wohl eher Vorsaison.

• Herzerl
    geschrieben 1499670815258

Hallo!

Deine Route liest sich ganz vernünftig. Wie Gunnar schon schreibt, die erste Nacht vielleicht in Miami am Airport bleiben, lieber am Ende 2 Nächte in einem schönen Beach-Hotel in Miami verbringen. Key West würde ich nur 1 Nacht bleiben, reicht meiner Meinung nach. Nur 1 Tag Miami?? :-( Lieber nur eine Nacht Fort Myers (für meinen Geschmack zu langweilig da)

Vorreservieren würde ich die erst Nacht am Airport und die Nacht in Key West. Ansonsten müsste es zu dieser Zeit problemlos überall klappen und Du kannst die Coupons nutzen, die auch z. B. auch am Eingang vom PUBLIX (Supermarkt) liegen oder in den Eingängen von FastFood-Lokalen. Super8 haben wir immer in Texas angesteuert, sind einwandfrei! Aber manchmal sind grad so kleine, alte Motels recht schnuckelig! Wenn Du Dir unsicher bist, einfach fragen ob man dass Zimmer vorher anschauen kann!

Pro Nase am Tag 100 € ist nicht viel, die Eintritte kosten ja teilweise schon so viel!? Günstige Motels werden auch so um die 80$/Zimmer kosten, Benzin ist das wenigste; ja, wenn Ihr keine Shopping-Exzesse ;-) betreibt und in günstigen Ketten esst oder mal auch von der warmen Theke im Supermarkt müsstet Ihr schon einigermassen hinkommen!

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Maddin316
    geschrieben 1499856946984

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Die haben mir schon gut geholfen.

Leider habe ich die erste Übernachtung bereits gebucht. Hätte vielleicht vorher schreiben sollen :relaxed:

Beim nächsten mal weiß ich dann Bescheid :wink:.

@Gunnar: bezüglich der Choice Hotel Kette gucke ich mal. Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm und wegen den Vergnügungsparks gucken ich auch nochmal. Muss dann nur für mich wissen ob ich 3 Tage Disney World oder 2 Tage buchen möchte :grinning:. Wegen der Fahrt zu Key West ist es ein guter Tipp wegen der hinfahrt, welchen ich mir gespeichert habe :wink:.

@Herzerl: Ich muss gestehen, dass ich alleine nach Florida reise. Dann dürfte das Budget schon eher passen, oder? Es freut mich, dass die Route im ersten step nicht schlecht gewählt war. Nun kann das fine Tuning beginnen :grinning:. Was für Coupons liegen so in den Supermärkten und FastFood-Lokalen aus?

Könntet ihr mir einen Geheimtipp für die Übernachtung in Key West und Miami Beach geben? Wie sieht es bezüglich des Sunpass aus? Kann man den vorab in Deutschland kaufen? Die Anmeldung kann sicherlich von Deutschland aus laufen und man braucht dann nur noch den Sunpass in Miami aktivieren, oder? Leider habe ich vorab den Mietwagen im Reisebüro über Tuicras bei Avis gebucht. Und laut einer Angestellten aus dem Chat kostet es 16,75 $ zzgl. den Mautgebühren. Und im Supermarkt soll das Teil nur 5 $ kosten.

Wie habt ihr es vor Ort mit einem Handy gemacht. Könnt Ihr mir Tipps bezüglich des Betreibers geben? Ich habe im Internet schonmal geguckt. Manche sagen bei Travsim funktioniert es und manchen schreiben das es null funktioniert. Wollte mein altes Galaxy S5 nutzen um in Deutschland anzurufen und in Florida zu telefonieren und im Internet zu surfen wenn nötig.

Tut mir leid wegen den weiteren Fragen.

Grüße,

Maddin316

• Herzerl
    geschrieben 1499860888582

Hallo Maddin,

für Dich allein sollte das Budget ausreichend sein! Die Coupons sind für günstige Unterkünfte! Das sind so Hefte und nach Orten sind dann dementsprechend Motels und Hotels drin; wir sind früher ganz gut damit gefahren. Unterkünfte in Miami? kann ich schlecht sagen, da wir immer in einer Ferienwohnung in North Miami Beach sind. Da Du alleine bist, würde ich auf jeden Fall was in South Beach nehmen und mich ins Leben stürzen :-) Guck mal in ein Coupon-Heft oder schmeiss Dein Auto in die Garage in der 17th Street und klapper ein paar Hotels ab!

Der Sunpass... da ist so ein Thema über das sehr viel diskutiert wird. Also wir sind jedes Jahr 3-4 Wochen in Florida und sind bisher  gut ohne eigenen Sunpass ausgekommen! Wir meiden einfach die Mautstrassen (kannst Du im Navi einstellen) übrigens die Apps HERE und NAVMII funktionieren super offline. Und wenn doch Mautstellen sind, fahren wir an die Häuschen und zahlen bar (ca.1+2$). Wir haben die Autos immer von Alamo oder Hertz, die haben das günstigste Sunpass-Paket und ich glaube ich habe in all den Jahren höchstens 20$ Nachbelastung gehabt. Ja, nützt Dir jetzt nix; schau doch mal auf die Seite von Roman, der kann Dir jede Menge super Tipps geben!

Eine Handy-Karte kann man glaub ich hier günstig bei Amazon besorgen; mir reicht W-LAN (gibt's überall meist kostenlos) sogar im Supermarkt!

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1499879571724

Toll. Was Neues bei HC: Ich habe gerade einen längeren Beitrag verfasst, nach dem Absenden erschien die Meldung: "Dieser Beitrag wird so nicht veröffentlicht. Er ist als Spam deklariert!" Spam! Ein Beitrag, der Maddin nur helfen soll!

Nicht nur, dass ich mich ständig neu einloggen muss, jetzt werden meine Beiträge auch noch als "Spam" klassifiziert.

• Gunnar1234
    geschrieben 1499885862112

Ich versuche es jetzt mal Absatz für Absatz:

Möglicherweise kommt ihr schon auf eine Mautstraße, wenn ihr aus dem RCC herausfahrt Richtung Miami Beach. Das geht in Miami schnell, und da gibt es keine Häuschen mehr. Nehmt das Angebot von Avis an, dann habt ihr keinen Stress. Es ist Urlaub!

Auf keinen Fall würde ich Mautstraßen auf dem Navi (oder Handy + Navmii) sperren. Ich bin einmal aus Spaß nicht den Turnpike (Maut-Autobahn) von Orlando nach Miami gefahren, sondern über mautfreie Highways. Das mache ich nie wieder. Die Ampeln nerven. Und es zieht sich...

• Gunnar1234
    geschrieben 1499885920657

Hier der nächste Tipp:

Übernachtung in Key West: Nicht so teuer, zentral, inklusiver Parkplatz, WLAN, schöner Pool: Blue Marlin!

• Gunnar1234
    geschrieben 1499886041094

So, der angebliche "Spam-Inhalt" muss also im letzten Absatz sitzen:

Coupons für Hotels sind eigentlich ziemlich out. Besser und oft auch preiswerter ist es, über das Internet zu reservieren. Die Coupons kannst du dir im Internet ansehen und zuhause selbst ausdrucken. Hier kannst du dir das Angebot mal ansehen: www.Hotelcoupons.com

Oder du nimmst eines der Hefte mit, die - wie Herzerl schreibt - bei Burger King, McDonalds, Walmart und Supermärkten oft ausliegen. Ich habe mit folgendem Ablauf auch vor der Check-In-Zeit meist Erfolg gehabt: Du gehst zur Rezeption und fragst, ob ein Zimmer frei ist. Wenn die Antwort ja ist, ziehst du den Coupon hervor und fragst freundlich, ob der akzeptiert wird. Wedelst du gleich mit dem Coupon, verweisen dich alle auf die Check-In-Zeit.

• Gunnar1234
    geschrieben 1499886150123

Ah, jetzt habe ich es rausgefunden: Das Wort "Hotelcoupons" hat die Sperre wegen "Spam" ausgelöst! Okay. Ich glaube, das wird mir hier bei HC zu mühsam. Kommentiere ich lieber mehr bei Tripadvisor...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!