• Holiblue
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1494241874787

    Hallo liebe Community,

    ich schwanke noch in meiner Urlaubsplanung für 12 Tage im Dezember zwischen Teneriffa und Miami.

    Miami wäre für uns das erste Mal, daher ist auch unser Interesse dafür sehr groß.

    Jetzt gibt es dazu noch ein gutes Flugangebot von AirBerlin von Düsseldorf nach Miami und zurück für 2 Personen zu 800 Euro. Dazu würden noch aufgrund meiner Größe 400 Euro für XP Sitze dazukommen.

    Diese werden ja bekanntlich sofort fällig, da habe ich jedoch wegen der wirtschaftlichen Nachrichten über AB momentan ein wenig Bedenken was die Vorauszahlung des Flugpreises betrifft.

    Jetzt habe ich gesehen, dass Lufthansa auch ein gutes Angebot nach Miami hat, allerdings erst von DUS nach Frankfurt und dann von Frankfurt mit dem A380-800 nach Miami und der gleiche weg zurück für 790 Euro. Die XL Sitze kosten dort mit 90 Euro pro Kopf und Strecke sogar noch 10 Euro weniger.

    Was und welche Airline würdet Ihr lieber in Betracht ziehen?

    Für Miami hätte ich folgende Planung:

    Anreisetag 3 Übernachtungen

    Miami

    Four Points by Sheraton Coral Gables oder Hotel St. Michael

    Im Anschluss 2 Übernachtungen

    Key West

    Southwind Motel

    Danach 7 Übernachtungen

    Bonita Bay

    Trianon Bonita Bay

    Was haltet ihr davon?

    Einen Leihwagen würde ein Convertible Ford Mustang bei Sixt für den Aufenthalt angemietet werden.

    Bin auf eure Anmerkungen gespannt.

    Grüße Holiblue
  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1494257890267

    Hallo!

    Bei der Airline würde ich auf jeden Fall die Lufthansa nehmen.

    Ihr seid das erste mal in Florida? Also die Jahreszeit ist schon mal super. Ich bin jedes Jahr über Weihnachten in Miami und das Wetter ist klasse! Meist hat es um die 25 Grad, also kurze Hosen- und Flip-Flops-Wetter. Auch hat der Atlantik meist noch gute Badetemperatur.

    Für Key West würde auch 1 Übernachtung reichen und ACHTUNG! NICHT am Wochenende fahren, sonst habt Ihr nur Stop-and-Go.

    Für den Autoverleiher würde ich eher ALAMO oder HERTZ empfehlen, da diese beiden Anbieter für die Maut (SUNPASS) Toll-by-Plate anbieten, bei SIXT wird das unter Umständen richtig teuer. Schau mal bei billiger-mietwagen oder beim ADAC, die machen gute Preise und bei ALAMO kannst Du z. B. SKIP THE COUNTER machen (bitte mal googeln), d. h. Du musst nicht an den Schalter sondern kannst sofort in die Halle mit den Autos gehen, Mustang aussuchen, rausfahren. Bei Alamo in Miami standen übrigens letzten Dezember mindestens 10 Stück in allen Farben :-)

    Wie kommt Ihr auf Bonita Springs? Keine kleine Rundreise? Orlando? Parks? Everglades?

    Für 7 Tage könnt Ihr tolle Häuser mit Pool mieten, schau mal bei fewo-direkt.

    In Miami würde ich schon nach Miami Beach gehen, grade für Ersttäter auf jeden Fall ein paar Tage South Beach; ist aber im Dezember sauteuer... auch für den Parkplatz vom Wagen zahlt man gerne mal 30$/Nacht. Sehr schön ist es auch in Hollywood Beach und Fort Lauderdale aber im Dezember auch hier genauso teuer.

    Viel Spaß noch bei der Planung - Gruss Ulla

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Holiblue
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1494269781680 , zuletzt editiert von Holiblue

    Vielen Dank für die Info´s.

    Mit Key West hatten wir uns auch so überlegt vielleicht nicht doch nur eine Nacht zu bleiben und dafür Miami um eine Nacht zu verlängern.

    Bei Sixt würde ich für den Leihwagen (Mustang Cabrio) zu unserer Zeit für 12 Tage durch einen 20% Rabatt inkl. 2 . Fahrer 550 Euro (kostenlos stornierbar) bezahlen.

    Bei Alamo ist er deutlich teurer, durch meinen Rabatt hatte ich Sixt ausgesucht. Was hat es mit dem "Sunpass" auf sich, sowas wie die Mautgeräte welche man in Südtirol in den Fahrzeugen hat?

    Habe mal gelesen, daß man dies auch irgenwie kaufen kann?

    Wie ist eigentlich der Kofferraum des Ford Mustang Cabrio? Wir hätten 2 große Koffer welche mitgenommen werden müssen:relaxed:

    Auf Bonita Springs sind wir gekommen durch eine Empfehlung meines Kollegen der schon zig mal dort war.

    Bei 12 Tagen wollten wir eigentlich keine Marathon Rundreisen einplanen:smile:, da reicht uns Key West erst einmal schon aus.

    Die Everglades würde ich aus dem Stegreif erstmal weglassen, ist nicht sooo unser Ding:wink:.

    Wenn wir die 7 Tage in Bonita Springs sind werden wir sicher die nähere Umgebung erkunden wollen, würden wir dann halt immer so spontan entscheiden. Sind ja schließlich alles komplett neue Eindrücke welche auf uns einprasseln:smile:

    Was mich noch ein wenig stört sind die Preise für die XL-Sitze von 100 Euro pro Person und Strecke. Macht für 2 zusammen 400 Euro:flushed:

    Wie sind den so die normalen Sitzplätze vom Abstand her in dem A330-200 von Air Berlin oder dem A380-300 von Lufthansa ?

    Sind sie auch noch für 1.90m große Personen geeignet oder sind XL-Sitze zwingend notwendig?

    Grüße Holiblue
  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1494343729322

    Hallo! Hier kannst Du Dich mal wegen dem Sunpass schlau machen.

    Wir sind die letzten 10 Jahre ohne ausgekommen; man kann ins Navi eingeben "Mautstraßen vermeiden" und wenn man an eine Mautstelle kommt, wo noch Häuschen sind einfach bar zahlen. Gibt übrigens sehr gute kostenlose Navi-Apps, die offline wunderbar funktionieren. Wir benutzen NAVMII; unser TomTom (mit amerikanischer Karte) nehmen wir gar nicht mehr mit.

    Übrigens passen in den Kofferraum vom Mustang definitiv keine 2 grossen Koffer. Einer und ne Reisetasche, Rest muss auf die Rückbank, aber Ihr macht ja keinen Roadtrip, dann geht das schon.

    Wegen dem Aufpreis für die Sitze mit mehr Beinfreiheit... wir sind beide 1,80 und wir kaufen uns immer diese Sitze; muss jeder selbst entscheiden; sicher sitzen auch viele 1,90-Menschen in der ganz normalen Sitzreihe, aber 10 Stunden lang??? tu ich mir nicht mehr an.

    Ja und Bonita Springs.... ja, wenn man wie der Kollege schon x-mal dort war und alles andere kennt!? Ich würde es keinem Newbie empfehlen und mir persönich ist es auch an der Golfküste viel zu langweilig :-)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Holiblue
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1494353900627

    Ach das ist alles so ein wenig kompliziert:weary:

    Wie gesagt normalerweise immer Teneriffa und jetzt die große Planungshürde für eventuell Florida....das ist schon ein ganz schöner Aufwand und auch ein wenig unüberschaubar:weary:

    Wenn man so sieht wie wenig Unterkunft man für viel Geld geboten bekommt...da staune ich schon nicht schlecht:smile:

    Wir mögen es schon etwas ruhiger...müssen jetztr nicht sooo unbedingt in der Nähe von Partylocations wohnen. Von daher kommen uns ruhigere gegenden mit eineigen Shops und schönen Stränden doch sehr entgegen. Die Ecke um Palm Beach würde uns auch noch gefallen, haben da auch schon so einige Appartements gefunden wie Z.B die Sand-Dollar-Suite in Palm Beach bei FeWo Direkt. Jedoch müsste man dort auch schon was länger bleiben oder?

    Wie gesagt alles sehr teuer und ein wenig unübersichtlich für Florida Neulinge:fearful:

    Grüße Holiblue
  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494400670368

    Moin! Als jemand, der bereits seit 1982 die USA und Kanada regelmäßig bereist, muss ich sagen: absolut NICHTS ist heute mehr kompliziert. Man setht sich mit einem Käffchen zu Haus gemütlich an den Computer oder räkelt sich mit dem Tablet aufs Sofa, da einen Notizzettel und dann surft man sich durch Flüge, Autovermietungen, Hotels, guckt sich deren Lage per Google Maps an und berechnet die Längen der Fahrtrouten und und und. Ohne das Internet waren solche Dinge kompliziert, aber diese Zeiten sind vorbei.

    Natürlich lautet meine erste Wahl bei Mietwagen Alamo. Immr an Flughäfen anmieten, niemals in kleinen Stadtniederlassungen. Miami und Key West sind schon Highlights, nur warum an einem Ort sieben Tage lang abhängen, von dem ich noch nie was gehört habe? In Florida gibt es Everglades, Alligatoren, Themenparks der Superklasse, Fort Lauderdale als das Venedig Amerikas. Es geht nichts über einen gutem Reiseführer. Präferiere Lonely Planet. Und bitte verabschiedet Euch von der Vorstellung, dass ein Urlaub in den USA immer von zu Haus am Reißbrett entworfen sein muss. Gelegentlich liest man hier Planungen, die quasi in die Minutendetails gehen. Ein Trump-Stau oder Rush-Hour-Stop-And-Go kann solche Tagesplanungen jn nullkommanix zerstören. Im Urlaub bitte Genuss und Erholung nicht vergessen *lg*

  • Holiblue
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1494415255519

    Genau Aufgrund der Erholung und Genusses hatten wir eigentlich vor die 7 Tage in Naples zu verbringen und von dort Fort Myers und diese Ecke zu erkunden.

    Wir sind nicht sooo die Roadtrip Fans, welche gerne jeden Tag von einem Hotel oder Motel zum nächsten ziehen.

    Wir würden am liebsten den ganzen Aufenthalt in einem Hotel verbringen und von dort aus immer starten um die Umgebung zu erkunden. Leider ist es jedoch für Florida aufgrund der Entfernungen ja nicht gerade vorteilhaft.

    Das nächste Problem welches ich in Florida sehe sind die angebotenen Hotels.

    Dort etwas schönes und preislich passendes zu finden ist schon extrem schwer.

    Grüße Holiblue
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1494433171912

    @tancarino sagte:

    Natürlich lautet meine erste Wahl bei Mietwagen Alamo. Immr an Flughäfen anmieten, niemals in kleinen Stadtniederlassungen.

    Ist zwar hier ein bisschen OT, aber ich muss als unerfahrene Automieterin doch mal nachfragen: worin liegt der Vorteil, am Flughafen anzumieten?

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1494437719343

    Hallo,

    wenn du ein Auto am Flughafen anmietest,hast du eine Choiceline aus der du dir dein Auto frei aussuchen kannst.

    An den kleineren Stadtstationen gibt es nur wenige Autos und da wird dir ein Auto zugewiesen .

    Du hast keine Auswahlmöglichkeit!

    Gruß

    MrStorm

  • Holiblue
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1494489010694

    Konnte bis jetzt leider immer noch keine passenden Unterkünfte finden:cry1:

    Wir hätten abzüglich Flug, Xl Sitze und Mietwagen noch ein Budget von 100 Euro pro Nacht übrig. Taschengeld bleibt natürlich aussen vor.

    Ist es überhaupt möglich was adäquates für 100 Euro die Nacht im Dezember zu finden?

    Meine Vorstellungen wären nach einigen Überlegungen nun wie folgt:

    Miami Beach

    Florida Keys

    Naples

    Fort Myers

    Miami Beach

    Ist das mit dem Budget machbar?

    Grüße Holiblue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!