• Herzerl
    geschrieben 1494518061447

@Evil_Eva

Der Vorteil, ein Auto gleich am Flughafen zu nehmen, ist wie schon gesagt die größere Auswahl im Vergleich zu meist kleineren Stationen in den Städten und vor allem ist man halt gleich mobil. Ein Shuttle bringt Dich direkt zu den Autovermietern und los geht's. Ansonsten müsstest Du mit Gepäck ins Taxi oder Bus, ins Hotel und dann vom Hotel wieder ein Taxi nehmen? Ist schon umständlich!?

@ Holiblue

Im Dezember ist Hauptreisezeit in Florida, teilweise verlangen die echt in den Beach-Hotels 2-3mal so viel wie normal :-(

Zudem hast Du Dir schon die schönsten/teuersten Fleckchen ausgesucht....

Für Key West halte ich es für ausgeschlossen um die 100€ was zu bekommen; in Fort Myers vielleicht.... Aber Naples und Miami Beach da musst Du mind. mit 150€/Nacht rechnen, um ein einigermassen Hotel zu bekommen. In Miami vielleicht irgendso ein altes Motel an der US1 :-( aber sonst.... und das macht ja auch keinen Spaß. Grad in Miami und noch dazu als Erstlinge solltet Ihr auf jeden Fall ein Hotel am Beach nehmen.

Für's Frühstück kannst Du ca. 20-30$/Paar und für ein Abendessen zwischen 40 und 60$ Minimum rechnen. Also 100$/Tag sind gleich nochmal weg, ein Eis, ein Drink, Parkgebühren, usw.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • MrStorm
    geschrieben 1494524670744 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

ich schließe mich Herzerls Meinung an!

Falls dein Budget von 100€/Nacht nicht pro Person gerechnet ist, wirst du kein Glück haben ein Hotel zu finden!

Selbst bei 200€/Nacht wird sich in Key West /Keys kaum was finden lassen.

In Miami Beach und Naples wirst du wohl 150-200 € pro Nacht bezahlen müssen.

Ft.Meyers ist wie Herzerl schon geschrieben hat,etwas günstiger.

Die teure Reisezeit und Hotels an den Hotspots sind leider nicht gut für den Geldbeutel .

Aber selbst in der Nebensaison ist 100€ pro Nacht im Durchschnitt kaum machbar,wenn man nicht so viele Abstriche machen will.

Bleibt die Möglichkeit weiter entfernt von den Hotspots zu Übernachten,das Budget aufzustocken oder evtl doch wieder nach Teneriffa zu fliegen.

Was ja im Dezember auch nicht das schlechteste ist!!

Gruß

MrStorm

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1494563452363

Danke für die Infos zum Mietwagen!

• Holiblue
    geschrieben 1494577880331

@MrStorm sagte:

Hallo,

ich schließe mich Herzerls Meinung an!

Falls dein Budget von 100€/Nacht nicht pro Person gerechnet ist, wirst du kein Glück haben ein Hotel zu finden!

Selbst bei 200€/Nacht wird sich in Key West /Keys kaum was finden lassen.

In Miami Beach und Naples wirst du wohl 150-200 € pro Nacht bezahlen müssen.

Ft.Meyers ist wie Herzerl schon geschrieben hat,etwas günstiger.

Die teure Reisezeit und Hotels an den Hotspots sind leider nicht gut für den Geldbeutel .

Aber selbst in der Nebensaison ist 100€ pro Nacht im Durchschnitt kaum machbar,wenn man nicht so viele Abstriche machen will.

Bleibt die Möglichkeit weiter entfernt von den Hotspots zu Übernachten,das Budget aufzustocken oder evtl doch wieder nach Teneriffa zu fliegen.

Was ja im Dezember auch nicht das schlechteste ist!!

Gruß

MrStorm

Ich denke auch, das wir das Vorhaben Florida erst einmal verschieben müssen.

Mit der Aufstockung des Budgets wäre ja normalerweise kein Problem.......... wenn wir nicht dieses Jahr schon 2 mal im Urlaub gewesen wären :grinning:

Die Idee mit Florida kam uns auf, weil die Flüge dorthin verhältnismäßig günstig zu bekommen sind.

Hatten jedoch nicht gedacht, das die Unterkünfte dort so exorbitant teuer sind.

Ein Angebot hatten wir noch erhalten, welches die Flüge und 12 Tage Trianon Bonita Bay für 2 Personen zusammen für 2000 EUR beinhaltete. Aber die komplette Zeit nur in Bonita Springs verbringen wenn man das erste mal in Florida ist? Ich weiß nicht.

Von daher geht's halt doch nach Teneriffa. Muss Florida noch was warten.:wink:

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Grüße Holiblue
  • Holiblue
    geschrieben 1494782665160

So ganz sind wir mit dem Thema doch noch nicht durch:wink:

Flug nonstop von Düsseldorf nach Miami kostet für 2 hin und zurück 760 Euro.

Eventuell kommt auch eine Kürzung der Reisezeit um 2 Tage infrage.

Dann hätten wir immer noch 10 Tage.

Ich denke das reicht auch für die Tour:

Ankunft : Sole in the Ocean in Miami Beach

Hyatt Place in Marathon

Courtyard by Marriott in Key West

Trianon Bonita Springs

Fort Lauderdale

Letzte Nacht wieder Miami dann Abflug

Oder kann man die letzte Nacht auch Lauderdale bleiben?

Grüße Holiblue
  • gelod
    geschrieben 1494828615131

Hallo,

also Teneriffa und Florida kann man absolut nicht vergleichen, ich würde Florida vorziehen.

Reist ihr Anfang Dezember oder geht es über Weihnachten? Falls es der Anfang ist, da sind die Preise noch einigermassen moderat, über die Festtage sieht es ganz anders aus.

Bucht das Auto unbedingt von D. aus wegen der Versicherungen. Wir haben im März bei Alamo gebucht, von zu Hause aus den Online Check In gemacht und alles hat Super geklappt. Mit der Bahn zur Mietwagen Station, Auto ausgesucht und los ging es.

Wenn ihr die Hotels jetzt noch zu einem vernünftigen Preis bekommt, dann würde ich es machen, aber Vorsicht, ihr wollt dann immer wieder dahin!!! Suchtgefahr!

Zurück könnt ihr auch von Fort Lauderdale, es geht alles in einander über und so weit ist es nicht, meistens geht der Rückflug ja erst Nachmittags.

Viel Spaß!

Gila

• MrStorm
    geschrieben 1494834042925 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo ,

ich kenne das Gefühl, wenn es bei guten Flugpreisen in den Fingern kribbelt und ich Fernweh bekomme.

Vielleicht schreibst du mal genau wo du an welchem Tag übernachten willst.

Das macht die Hilfe bei der Planung viel einfacher.

Die Nacht in Marathon auf dem Weg nach Key West würde ich schon mal streichen und woanders verplanen.

Wollt ihr von Key West nach Bonita Springs durchfahren?

Das ist weit und ihr sitzt nur im Auto!

Und warum überhaupt Bonita Springs?

Für eine Nacht an die Westküste fahren lohnt sich nicht.

Man kann in zehn Tagen bestimmt eine schöne kleine Tour planen.Aber dann würde ich als Ersttäter die Ostküste inkl Key West bevorzugen .

Wie hoch war jetzt euer Hotelbudget?

Gruß

MrStorm

• Holiblue
    geschrieben 1495104537624

Hallo MrStorm,

vielen Dank für dein Hilfsangebot.

Leider haben wir in der Zwischenzeit das Projekt Miami doch auf Eis gelegt.

Grüße Holiblue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!