• babybunny
    geschrieben 1380037669000

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Meine Mutter und ich planen nächstes Jahr im April/Mai eine kleine Amerika Rundreise zu unternehmen. Da wir in div. Reisebüros einfach nicht das richtige gefunden haben, möchten wir uns die Reise (ca. 14 Tage) nun am liebsten selber zusammen stellen.

Zu erst soll es von Wien nach New York gehen, Hotels habe ich in New York bereits schon einige empfehlenswerte entdeckt. Ist es wirklich so das man in New York leicht etwas zu essen findet- meine Mutter ist da nämlich sehr heikel und will nicht jeden Tag nur fast food essen..

Da ich schon einige bekannte Sighseeing Anbieter "ergoogelt" und gefunden haben möchte ich euch nur fragen was wir uns in 4 Tagen New York unbedingt ansehen müssen..? Ich weiß da gibt es eine ganze Menge aber über ein paar Tipps (für 2 girlys im alter 23 + 50 ;)) wäre ich euch sehr dankbar!

Weiter soll es dann nach Orlando gehen um sich die Universal Studios und ev. Seaworld anzusehen. Hierzu folgende Fragen:

Wie viel Zeit sollte man für die beiden Parks einplanen? Reichen 2 Tage?

Geschweige denn was kann man sich außer den Parks in Orlando noch ansehen?

Gibt es vl dort auch ein Shopping "Outlet"?

Von Orlando hätten wir geplant weiter Richtung Florida zu fliegen- um dort ein bisschen Erholung zu finden.. Baden -- Verknüpft mit ein bisschen Sightseeing.

Habt ihr dazu vl auch einen Tipp?

Vom "Badeurlaub" am Ende soll es dann wieder nach Wien retour gehen.

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge und vor allem einigen guten Tipps freuen :)

Danke euch schon jetzt!

Lg Dani :D

*listen to your heart <3
  • steamboats
    geschrieben 1380051702000

Hallo Dani,

zu New York solltest Du vielleicht nochmal im New York Forum fragen ;) ! Und nein, es gibt nicht nur Fast Food in den USA.

Ähm, von Orlando nach Flordia fliegen?? Es ist Dir schon klar, dass Orlando in Florida liegt? Und von Orlando nach Miami zu fliegen, wäre ziemlicher Unsinn bei ca. 3 Stunden Fahrzeit. Pro Park muss man locker mit einem Tag rechnen. Nur Seaworld und Universal? Kein Disney (allein das sind 4 Parks)? Rund um die Parks gibt es die besten und größten Outlet Malls in Florida. Ihr solltet aber dann auch einen Mietwagen nehmen.

Wie kommt ihr von New York nach Orlando? Wollt ihr da nochmal fliegen?

Gruß

Carmen

• babybunny
    geschrieben 1380052203000

Hallo Carmen,

danke für deine Infos, ja mir ist klar das Orlando in Florida liegt..

ich meinte ja auch eher das wir nach Orlando innerhalb von Florida ein Plätzchen 

zum baden finde . So hoffe das ist nun verständlicher.

Punkto Mietwagen muss ich leider sagen das geht nicht, da weder meine Mutter

noch ich fÄhren ;)

im New York Forum habe ich schon gesucht aber könnte nicht so wirklich was finden.

abet danke :)

steamboats:

Hallo Dani,

zu New York solltest Du vielleicht nochmal im New York Forum fragen ;) ! Und nein, es gibt nicht nur Fast Food in den USA.

Ähm, von Orlando nach Flordia fliegen?? Es ist Dir schon klar, dass Orlando in Florida liegt? Und von Orlando nach Miami zu fliegen, wäre ziemlicher Unsinn bei ca. 3 Stunden Fahrzeit. Pro Park muss man locker mit einem Tag rechnen. Nur Seaworld und Universal? Kein Disney (allein das sind 4 Parks)? Rund um die Parks gibt es die besten und größten Outlet Malls in Florida. Ihr solltet aber dann auch einen Mietwagen nehmen.

Wie kommt ihr von New York nach Orlando? Wollt ihr da nochmal fliegen?

Gruß

Carmen

*listen to your heart <3
  • Herzerl
    geschrieben 1380055285000

Hallo babybunny,

könnt Ihr nicht fahren oder WOLLT Ihr nicht? Ohne Mietwagen in USA ist extrem anstrengend.... New York ist okay, aber ansonsten ist es von den Entfernungen her eigentlich nicht machbar, bzw. sehr zeitaufwendig und stressig. Überlegt Euch das nochmal gut. Vielleicht solltet Ihr für Florida eine Bus-Rundreise buchen?

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • steamboats
    geschrieben 1380097598000

Dani,

das sehe ich so wie Herzerl, ohne Mietwagen in FL wird es schwierig. Die Parks liegen mehr als eine Stunde Autofahrt von der Küste entfernt. Bei den Parks gibt es zwar auch öffentliche Busse, da müsst ihr aber das Hotel entsprechend planen (Universal und Seaworld gehören ja nicht zusammen, bei Disney gäbe es von den Ressort-Hotels aus Shuttles zu allen Parks). Auch bei den Hotels kannst Du schauen, ob die einen kostenlosen Shuttle anbieten zu den Parks oder den Outlets. Laufen geht jedenfalls so gut wie gar nicht.

Gruß

Carmen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1380102908000

Wir hatten in Orlando mal ein Hotel, Royal Caribbean, das einen kostenlosen Shuttle zu den ganzen Parks angeboten hat. Aber spätestens, wenn ihr euren Badeurlaub machen wollt und wenn ihr in die Outlets wollt, wird's ohne Auto sehr schwierig.

Fahren ist in den USA viel einfacher als in Deutschland, vor allem in Florida ist das ein Klacks. Also wenn einer von euch einen Führerschein hat, gibt's eigentlich keinen Grund, kein Auto zu mieten.

• nicolewieck
    geschrieben 1380105407000

Hallo Dani,

da kann auch ich "Herzerl" nur zustimmen und würde eine Busrundreise machen. Haben wir (16-jähriger Sohn und ich (45)) in diesem Jahr auch gemacht: 1 Woche Busrundreise beginnend in Miami über Orlando/Ft. Myers/Key West/Miami. Danach 1 Woche Badeaufenthalt in South Beach - ohne Mietwagen sehr gut möglich, da gutes öffentliches Verkehrsnetz mit Bussen, die auch die wirklich gute und große Shopping-Mall "Aventura Mall" anfahren oder entgegengesetzt "Bayside". Auf der Rundreise haben wir Leute kennengelernt, die diese Reise beginnend mit einigen Tagen New York gebucht haben und von New York dann nach Miami geflogen sind und dort die Busrundreise begonnen haben.

Lg

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1380112474000

Hallo Babybunny,

zu Florida kann ich noch nicht schreiben, da wir erst im Febr. zum 1. Mal dort sind. Aber warum bist du denn im New York Forum nicht fündig geworden?

Es gibt dort so viele Tipps und Hilfen wenn du Fragen stellst :D

LG

Bine

...p.s. ich würde immer ein Hotel in Manhatten direkt wählen. Wir waren im Radisson Lexington.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • babybunny
    geschrieben 1380131444000

Danke für eure zahlreichen Beiträge, Autofahren ist leider wirklich nicht möglich..Habt ihr sonst noch Tipps was man in New York unbedingt gesehen haben muss??

lg Dani

*listen to your heart <3
  • Gunnar1234
    geschrieben 1380137672000

Hi Dani,

14 Tage Zeit, New York und Orlando und Baden. Und kein Auto.

Okay, fange ich mal mit New York an. Ronny liest hoffentlich mit und gibt vielleicht auch hier ein paar Tipps.

Wir waren zuletzt im Metro Hotel. Das ist nahe am Empire State Building, nahe bei Macys und direkt an einer U-Bahn-Station. Und es hatte ein einfaches Frühstück inklusive.

Tagesausflug 1: Ich würde gleich morgens zum Empire State Building, dann sind die Schlangen noch sehr kurz. Danach zu Macys und Victorias Secret. Danach schlendert ihr zum Broadway und bis zum Timesquare . Dann weiter zum Central Park. Unterwegs gibt es überall Restaurants. Wenn ihr im Central Park nicht mehr laufen könnt, setzt ihr euch in eine Taxe und fahrt zum Hotel zurück.

Tagesausflug 2: Ihr besorgt euch von hier aus Tickets für die Überfahrt zur Freiheitsstatue. Morgens fahrt ihr mit der U-Bahn zum Battery-Park, zur Anlegestelle. Nach dem Besuch der Freiheitsstatue lauft ihr zur Wallstreet und fasst dem Bullen an die Eie..., na, die Nüstern tun es auch. Ihr müsst euch vorher Tickets für Ground Zero reservieren. Die Gedenkstätte besichtigt ihr (ich kenne nur den Ausblick vom World Trade Center und später dann die Baugrube... ) , dann zurück Richtung Hotel.

Aus meiner Sicht ist auch der Flugzeugträger Intrepid ein Muss, und danach Madame Tussauds. Es gibt jedenfalls irre viel, was man in New York machen kann.

Orlando:

Von New York aus nehmt ihr einen Inlandsflug nach Orlando, habe ich auch schon gemacht. Da ihr kein Auto habt, seid ihr auf Shuttlebusse, Taxis etc. angewiesen. Orlando ist ein riesiger Flatschen. Sucht euch ein Hotel, das Shuttles zu den Parks und Outlet-Shopping-Centern organisiert. Z.B. dieses Clarion:

Clarion Maingate

Das habe ich auch hier auf HC bewertet. Ein Restaurant ist fußläufig erreichbar. Universal Studios sind zwei Parks, für die man je einen Tag benötigt. SeaWorld ist toll und benötigt auch einen vollen Tag.

Danach würde ich nach Miami Beach fahren. Gibt es nicht vielleicht eine Busverbindung? Ich bin immer mit dem Auto gefahren. Von Miami aus fliegt ihr dann zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!