• steamboats
    geschrieben 1380184803000

Man kann in NYC so viel machen... Bei uns kostete beim letzten Mal die Tageskarte für die U-Bahn 5 Dollar. Kann natürlich inzwischen etwas mehr sein. Wer´s mit Erläuterung haben möchte, kann sich ein Ticket für einen der Hop On Hop Off Busse kaufen (gibt es auch als Combo mit anderen Attraktionen). Wir haben lieber eine Bootsrundfahrt gemacht (in Combo mit dem Empire State Building). Die Fahrt zur Freiheitsstatue sollte man vorab online buchen. Wer´s billiger haben will, fährt mit der Fähre nach Long Island. Da kommt man auch ziemlich nah vorbei, wenn man nicht unbedingt zur Statue selbst oder Ellis Island will (Crown Tickets = bis hoch in den Kopf sind ohnehin auf Monate ausgebucht). Der Favorit meiner Tochter war das bahnhofshallenmäßige Wan Tan Restaurant in China Town zum Mittagessen (heikel darf man da aber nicht sein, denn ein bisschen Abenteuer ist mit dabei, weil locker 98% der Gäste Chinesen sind und auch die Bedienungen kaum Englisch sprechen).

Für Orlando - Miami Beach fällt mir aber transportmäßig nichts ein.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1380187923000

Gunnars Tipps sind ja für N.Y. schon sehr gut. Ergänzen möchte ich noch die Fahrt mit des kostenlosen Staaten Island Ferry, du kommst Miss Liberty ziemlich nah und kannst tolle Fotos machen.

Der Gang über die Brookly Bridge ist bei der Gelegenheit auch möglich und meiner Meinung nach ein Muss, du kannst es mit dem Bereich des Finanz Districts kombinieren.

Der Central Park ist auch sehenswert, entlang der 5fth. Ave. schlendern mal bei Tiffany reinschauen. Als Museum fand ich das National museum of american history ganz gut. Aber bitte nicht an einem Sonntag, dort gehen viele Familien dann mit Kind & Kegel hin ;)

Ich würde mir auf einem Stadtplan die Bereiche einzeichnen die ihr sehen wollt, damit ihr die einzelen Bereiche "abarbeiten könnt". Zwischendurch mal immer in die Metro steigen, die Strecken die man trotzdem noch läuft sind noch genug.

LG

...jetzt hast du die Tipps mit der Ferry gleich doppelt - da Carmen sie auch heute früh gepostet hat :laughing:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mardiluna
    geschrieben 1380631294000

Universal-Studios + Island of Adventure ist ein zusammengehöriger Park. Kosten 128 $ p.P. plus Tax. Wir waren dort 1 Tag und haben nicht alles geschafft. Lange Wartezeiten- Terminator 3D = 1h 20 Minuten. Daher solltest Du dort 2 Tage einplanen wenn Du beide Parks machst.

Sea World 1 Tag ok.

Orlando gibt es die Florida Mall und Outlet Premium. Da kann man gut shoppen gehen. Ansonsten ist alles recht weitläufig in Orlando und man braucht schon ein Auto.

Baden kann man von Orlando gut bei Daytona Beach (1h Fahrzeit) oder St. Petersburg (2h Fahrzeit).

Falls ihr eine private Adresse zum Wohnen in Orlando braucht - wir haben eine deutsche Vermieterin für ca 50 Euro pro Tag mit allem was man braucht inkl. Pool. Dort haben wir dieses Jahr auf unserer Florida-Tour genächtigt.

Gruss Sandra

2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • babybunny
    geschrieben 1380905901000

Hallo Ihr Lieben,

also ich möchte mir wirklich für eure tollen Tipps bedanken.

Ihr habt mir wirklich in vielen Dingen weitergeholfen.

Wir sind nun mit der Planung schon um einiges weiter und wissen nun was wir sehen möchten und vor allem was gut erreichbar für uns ist :)

Seaworld und Universal Studios in Orlando werden auf jeden Fall besichtigt, in

New York planen wir eine Hop on Hop off Tour und alles weitere wird vor Ort geplant.

Ich denke schon alleine durch New York zu laufen ist ein Wahnsinn und meistens entdeckt man sowieso mehr wenn man einfach nur drauf los läuft ;)

Zumindestens in Wien ist es ja so :laughing:

Solltet ihr bez. Wien Aufenthalt fragen an mich haben dann nur her damit :)

Ich danke euch noch einmal und wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende!

Lg Dani

*listen to your heart <3
  • Inspired
    geschrieben 1380970533000

Alsoooo, bevor ich den Krampf mit USA ohne Auto eingehe, würde ich lieber zusehen, dass ich nach New York (dort ist es ohne Auto sogar besser) auf Florida verzichte und irgendwo in die Karibik oder nach Mexico fliege in ein Resort mit Shuttle und Ausflugsmöglichkeiten. Beispielsweise auf Puerto Rico gibt es so etwas.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!