• Sonja87
    geschrieben 1390247536000

Hallo ihr Lieben,

wir verbringen im Mai eine Woche in Fort Myers, suchen gerade eine Ferienwohnung.

Sind 7 Mädls von 25-30 Jahre alt und wollen mit dem Mietwagen Sightseeing, abends daheim kochen und genießen aber auch Strand und Meer. Partymacher sind wir jetz eher nicht so, einfach genießen und erholen und dabei tolle Sachen anschauen.

Jetz die Qual der Wahl: Cape Coral oder Fort Myers Beach als Zielort wählen?

Könntet ihr mir helfen?

Danke schon mal!

• Herzerl
    geschrieben 1390294146000

Hallo Sonja,

also wenn's denn schon die Golfküste sein muss, dann zumindest Fort Myers Beach.  Cape Coral finde ich für eine Horde junge Frauen total langweilig, also ich persönlich (und ich bin fast doppelt so alt) fand's dort furchtbar.

Fort Myers Beach ist schön, kostet aber dann in Strandnähe schon etliches mehr. Und ehrlich gesagt mit Tagesausflügen kommt Ihr da eigentlich nicht recht weit.... Was genau wollt Ihr Euch in der Ecke anschaun?

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Sonja87
    geschrieben 1390336641000

Danke für deine Antwort.

Wir haben uns heute für das billigere aber zugleich schönere Haus in Cape Coral entschieden.

Wir haben natürlich einen Mietwagen, mit dem man auch nach Fort Myers Beach fahren kann. Denk wir sind eh meistens immer unterwegs...

Sind dort 7 Tage und dann gehts nach Miami :)

• Sonja87
    geschrieben 1393844322000

Ich hoff es liest noch wer, will aber keinen neuen Thread öffnen.

Wir haben noch drei Tage die nicht verplant sind. Rückflug ist Miami. Wollten eigentlich auch die restlichen Tage in Miami verbringen, aber hättet ihr vllt noch so "muss ma gesehen haben" Empfehlungen?

Wir wollen auf jeden Fall dann an der Ostküste entlang fahren, haben auch überlegt von Fort Myers aus über Palm Beach nach Miami zu fahren und dort noch eine Nacht im Motel zu verbringen und in Shopping Malls zu gehen.

Ach ja vorab: Den Marco Polo Reiseführer sollt ich heute von da Post bekommen :D

lg Sonja

• Seekuh4
    geschrieben 1393845166000

Habt ihr die Sawgrass Mills Mall in Fort Lauderdale schon eingeplant? Da lassen sich auch locker 2 gemütliche Shopping Tage einlegen, dazwischen am Strand faulenzen, und die Zeit ist schon um!

• Gunnar1234
    geschrieben 1393847637000

Hi Sonja,

sieben Mädels in Miami?

1. Schlendern am Bayside Marketplace. Fahrt dort mit dem Speedboat "Thriller". Essen im Hardrock Cafe.

2. Wie Seekuh schon schrieb: Sawgrass Mills in Fort Lauderdale. Alternativ: Dolphin Mall und International Mall in Miami, die nebeneinander liegen.

3. Eine Airboat-Tour nahe der Everglades. Vor allem ist Miami natürlich ein guter Ausgangspunkt in die Everglades. Guter Anbieter für Airboat-Touren:

www.everglades.com

Man kann auch noch Metromover fahren (ganz nette Hochbahn, gratis! ) .

Familien empfehle ich noch eine Dampferfahrt mit der Jungle Queen ab Fort Lauderdale:

www.junglequeen.com/

Auch für Familien ist der Monkey Jungle ganz nett. Das Seaquarium hingegen ist weniger empfehlenswert, ein kleines SeaWorld für Arme. Ich habe noch einiges mehr in Miami ausprobiert, doch da ist viel Unergiebiges dabei.

• Sonja87
    geschrieben 1393848171000

Danke für die Tipps,

die Mall in Fort Lauderdale wollten wir auf alle Fälle einplanen, würdet ihr dann dort auch ein Motel nehmen zumindest von Freitag auf Samstag oder gleich von Miami aus, mit dem Auto anfahren?

Gibts einen Unterschied zwischen den Malls in Miami und denen in Fort Lauderdale?

Hab im Forum gelesen, dass südlich von Miami die ganzen Einheimischen an den WEs unterwegs sind und dass es dann recht voll ist... Die Zeit für die Keys oder Everglades sind ja dann auch knapp find ich.

Palm Beach ist halt "nur" Strand was ich so gelesen habe, das haben wir ja ganz sieben Tage in Fort Myers schon....

• Gunnar1234
    geschrieben 1393849946000

Hi Sonja,

jeder Umzug kostet dich Zeit und gelegentlich auch Nerven. Fahrt von Miami aus nach Fort Lauderdale. Die Sawgrass Mills schlagen alles.

Die Everglades sind von Miami etwa 45 Minuten Fahrzeit entfernt. Für die Alligatorfarm braucht ihr einen guten Vormittag, wenn ihr alle Shows mitnehmt. Da ist nachmittags dann noch der Bayside Marketplace drin.

• Sonja87
    geschrieben 1393854456000

Das stimmt auch wieder, da haben wir jetz gar nicht wirklich drüber nachgedacht.

Wir bleiben einfach in Miami, haben jetz auch ein Hotel gefunden.

Ist Miami Beach in der 32. Street am A.... der Welt oder würde die Lage passen?

Finden das The Palms Hotel & Spa   ganz nett.

Oder sollten wir dann, weil wir ja eh nur am rumfahren sind eher Miami nehmen, weil Strandtage werden wir bis auf vllt einen Nachmittag wohl keinen haben...

Danke für Eure Hilfe!! :-)  

• Seekuh4
    geschrieben 1393855184000

ICH würde auch in Miami bleiben und von dort aus alles anfahren.

Das Hotel sieht gut aus, ist allerdings nicht in South Beach gelegen, ihr werdet abends, falls ihr da ausgehen wollt, das Auto nehmen müssen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!