• tinkerbellkiss
    geschrieben 1218980889000

Hallo,

habe gerade dieses Forum entdeckt und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir planen für März 2009 eine Woche Florida und anschliessend 1 Woche Karibik Kreutfahrt.

Einige Punkte die wir sehen wollen: Everglades ( Airboat), Epcot center, und Discovery Cove und 1 Outletcenter, Delfin Schwimmen)

Wie ist das Wetter um diese Zeit?

Was sind die Preise für Motels.

Lohnt es sich eher Pauschal zu Buchen?

Wenn alles 2 Tage länger daueert ist das auch ok.

Es soll natürlich so preiswert wie möglich sein, obwohl uns natürlich klar ist, das es alles etwas kostet.

Hat jemand Anregungen und Ideen.

Ich würde mich sehr freuen.

Kann man das jetzt schon planen?

• panguitch
    geschrieben 1218988031000

Hallo,

wo anfangen? März ist Hochsaison, Preise eben teuerer. Klima angenehm, wir waren aber bisher immer im Mai.

Everglades Airboat: kein Problem, wird am Tamiami Trail überall angeboten. Allerdings nicht im National Park. Epcot Center - Orlando, waren wir gerade im Mai, hat uns nicht gefallen, ist aber Geschmacksache. Discovery Cove, sollte man glaube ich vorreservieren, wenn man mit den Delfinen schwimmen will. Einfach mal googeln. Ist leicht zu finden. Outletcenter gibt es einige, mehrere in/um Orlando.

Pauschal buchen würde ich nicht, ich buche allerdings gerne die Übernachtungen von hier aus vor. Entweder übers Internet oder mit Katalogen von Dertour etc. Die Hotels der unteren Klasse (Motel 6 etc.) kenne ich nicht, sind aber vor Ort bestimmt gut zu bekommen. Dazu die Couponhefte (liegen bei McD, Tankstellen etc. aus) nehmen.

Wenn du schon hier viel gelesen hast, dann hast du sicherlich auch schon viele Infos bekommen.

Schönen Urlaub!

Schöne Reise!
  • Palmita
    geschrieben 1219028288000

Hallo,

habt ihr nicht evtl. ein bisschen mehr Zeit? Dann könntet ihr ein paar der wirklich sehenswerten Dinge unterbringen und müsstes euch auch nicht so beeilen:

Strand= Sanibel oder Captiva Island bspw. (mindestens so schön wie die Bahamas-Strände), aber auch die Strände bspw. bei Fort Myers und Clearwater. Wer es mag (trubelig), Miami South Beach hat auch was. Fort Lauderdale (das Venedig der USA) ist auch superschön.

Delfin-Schwimmen: besser in einem Research-Center, z.B. auf Key Largo,

und die schönen State-Parks besuchen: Crystal River oder Silver Springs, Bahia Honda und John-Pennecamp zum Schnorcheln sind auch toll. Habt ihr schon mal Manatees in feier Wildbahn gesehen? :D

P.S. Airboatfahren ist, Entschuldigung, Mist. Nehmt lieber ein Kanu und erschließt euch die Welt der Everglades mit den Tieren, die dort leben. Bei dem Airboat-Krach seht ihr nix.

Grüße, Palmita

• Seekuh4
    geschrieben 1219150028000

Ich würd das Airboat auch streichen! (Außerdem kommen so viele Seekühe zu Schaden!!!) Besser: Kanu oder mit dem Auto in die Everglades fahren und die kurzen Wanderwege machen.

Hotels im März (Hauptsaison) würd ich auch vorbuchen. (Ich war bis jetzt immer nur im Hochsommer dort, hab nie gebucht, da wars kein Problem mit Zimmern...)

Outletcenter: Bestes und Größtes ist Sawgrass Mills in Fort Lauderdale!

Epcot Center find ich auch eher schwach! War sehr enttäuscht davon! Super haben mir die Universal Studios und Islands of Adventure gefallen!!!

• panguitch
    geschrieben 1219159221000

Wir hatten direkt im National Park in Flamingo ein Cottage gemietet und von dort mit den Rangern eine Bootstour gemacht. Das war toll. Es gab eben auch sehr viele Erklärungen. Leider wurden die Cottages nach einem Hurrican nicht mehr aufgebaut. Das mit dem Airboat ist shon verpönt, weil es mit Naturerlebnis nichts zu tun hat. Wird aber dennoch häufig angeboten. Billi Swamp Safari hat auch einiges zu bieten. Einfach mal googeln.

Mir war Sawgrass Mills sogar zu groß. Aber wir gehen in viele Outlets während des Urlaubs und geben uns dann halt mal 2 Std. Da kommt man bei Sawgrass M. nicht weit. Aber wenn man genügend Geduld aufbringt, ist es sicher nicht schlecht. ;)

Schöne Reise!
  • Seekuh4
    geschrieben 1219163814000

zu Sawgrass Mills: meine Freundin und ich waren 9h dort und noch nicht ganz durch :shock1: !!! Dafür super-fertig dann!! :D

• claudia6
    geschrieben 1219170247000

zu Sawgrass Mills: wir sind immer morgens da wenn die Mall öffnet = 10 Uhr denn sonst immer Stress mit Parkplatz (haben wir so erlebt!!!) und bleiben dann bis wir durch sind - wird immer spät aber ist ja unter der Woche bis 21.30 Uhr geöffnet u. auch für danach gibt es ja jede Menge Restaurants in der Mall und auch in der Nähe

ES LOHNT SICH!!!

gruss claudia6
  • panguitch
    geschrieben 1219223490000

.. ich glaube sonntags öffnet Sawgrass erst um 11 Uhr.

Schöne Reise!
  • treets
    geschrieben 1219410034000

Hallo Tinkerbellkiss,

über die Motelpreise kannst Du Dich auf den Internetseiten der Motelketten direkt informieren.

Auch wenn Hauptsaison im März ist, mußt du nicht überall

reservieren. Eng kann es jedoch an Wochenenden, also Freitag und

Samstag und in der Nähe der Parks werden.

Ansonsten haben wir immer nur die erste Nacht gebucht und haben uns

in den Motels mit deren Directory-Heftchen ausgestattet,

damit wir wußten, wo es Motels gibt.

Das Individuelle Reisen hat den Vorteil, dass Du Dir vor Ort

zuerst die Zimmer ansehen kannst - wenn sie zu stark abgewohnt

sind, gehst Du halt ins nächste Motel-.

Wenn Motel 6 Motels neu renoviert oder neu sind, haben wir

diese immer angesteuert und so schon für 30 Dollar in neuen

Motesl gewohnt.

Wenn Du im ADAC bist, lohnt es sich, die "Show your Card and save"

mitzunehmen und diese vorzuzeigen, z.B. bei Best Western und

Days Inn gibts dann Rabatt, manchmal auch bei Eintritten.

Viel Spaß und Gruß

Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!