Hallo, ich habe in diesen Forum schon viel gelesen, aber ich war noch nicht registriert . Das habe ich jetzt nachgeholt, denn seit ein paar Tagen sind wir in der Planung für einen wunderschönen , stressfreien Urlaub in Florida, im nächsten Jahr , Juni 2015.
Unsere erste Anlaufstelle war natürlich das Reisebüro, da wir absolut null Ahnung hatten , was die USA angeht. Dort haben wir erfahren, das es in den USA eben kein Allinclusiv gibt , wie wir es in Europa kennen......Ok, Transfer vom Flughafen......auch nicht. Eventuell das Frühstück gibt es, ok , aber Frühstück gibt es wohl an jeder Straßenecke. Warum dann ein Hotel buchen und viel Geld bezahlen, wenn die Verpflegung noch dazu kommt.
Jetzt sind wir hin und her gerissen, was wir tun sollen. Unser Urlaub sollte keine Rundreise werden, Abundzu einen Ausflug ja, schön am Strand liegen, Coktails trinken an der Poolbar, abends zum Abendessen, so wie wir es gewöhnt sind. Aber es ist jetzt ganz anders, wir müssen ein Auto mieten.....damit wir zum Hotel kommen ....vom Flughafen. Jetzt fragen wir uns , ob wir im Reisebüro ein Hotel buchen sollen, ohne Verpf., aber mit Flug oder eine Ferienwohnung, die wahrscheinlich günstiger ist, aber nicht so schön gelegen und ohne Komfort. Welchen Vorteil hat eine gebuchte Reise im Reisebüro? Was ist günstiger, Reisebüro oder selber buchen bei z.b. Bookingcom? Fragen, Fragen Fragen. Das Budget spielt natürlich auch eine Rolle, damit wir keine böse Überraschungen erleben, mit denen wir nicht gerechnet haben.