• Weltenbummler-1-2-3
    gesperrt
    geschrieben 1408892676000

Herzlichen Glückwunsch, Stüppi,

du hast aus knapp 580 Buschstaben erkennen können, wie Lady Bell ihren Urlaub im Rückblick sehen wird.

Selbst nach mehr als hundert Fernreisen kommen mir noch Zweifel, wenn es mal wieder ein ganz neues Ziel ist ... und dann vergleiche ich mit dem bisher erlebten (was Lady Bell ja auch macht) und frage nach Unterschieden oder frage nach Möglichkeiten) Muss das denn immer explizit so ausgeführt werden?

Vieleicht solltet Ihr Vielschreiber (was noch lange nichts über die Reiseerfahrung aussagt) mal wieder vom "hohen Ross" steigen und Fragen beantworten.

Du darfst mir natürlcih gerne noch sagen, wie oft du schon in Florida urlaub gemacht hast.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1408894658000

@ Weltenbummler-1-2-3

Interessanterweise haben nicht nur @Stüppi sondern bereits die ersten Antwortenden die gleichen Bedenken geäußert, ob für die TO Florida die richtige Destination sei, Bedenken, die ich teile, obwohl ich nur einmal in Florida und einmal in Louisiana war.

OT Ende!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kölle-alaaf
    geschrieben 1409659911000

Wir sind ebenfalls Florida-Neulinge und planen für den nächsten Juli einen Familienurlaub mit 2 größeren Kindern dort. Unsere Route wird mit einem 3-tägigen Aufenthalt in Miami enden. Nun überlegen wir, ob wir dort unseren Mietwagen behalten oder besser schon vorher abgeben sollen. Wer kann mir weiterhelfen? Besser ein günstigeres Hotel außerhalb nehmen und den Mietwagen nutzen oder direkt in Miami Beach am Strand wohnen und dann ohne Auto sein?

Weiß jemand, wie teuer das Parken im Art-Deco-Viertel und am Strand ist? Kann man ein Hotel in Flughafennähe empfehlen oder ist das zu weiß draußen?

Wäre dankbar für Antworten....

• Nibjnile.
    geschrieben 1409662798000

Es gibt gute Unterkünfte am Strand( Appartements mit Eigenverpflegung), die auch für 3 Tage angemietet werden können ( schaut mal bei airbnb ).Einige bieten kostenlose Parkplätze an.In Miami selbst brauchst Du kein Auto,dort gibt es "Stadtbahnen", die man kostenlos nutzen kann. Anreise zum Flughafen dann mit dem Taxi?

Zum Parken in Miami gibt es hier schon Threads.Schau doch dort mal rein...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1409682893000

@köllealaaf,

wir waren im Jan/Febr. jetzt zum 1. Mal in Florida und zum Start und Ende der Rundreise jeweils in Miami. Ich finde den Mietwagen dort schon sehr praktisch. Da wir dann auch nochmal nach Ft. Lauderdale ect. gefahren sind. 

Es ist sicherlich auch ohne Mietwagen möglich, aber irgendwie passt USA und die Situation ohne PKW nicht so wirklich zusammen  ;) Wir hatten ein Hotel etwas weiter raus, da war dann der Parkplatz kostenlos. 

LG und viel Spaß beim Planen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1409685283000

Ich hatte bei meinem letzten Trip beides: vier Nächte Apartment in South Beach ohne Auto und zwei Nächte in einem Hotel am Flughafen mit Mietwagen. 

Von South Beach aus haben wir eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gebucht, vom Airport-Hotel aus sind wir in die Everglades gefahren und zu diversen Shopping Centern.

Soweit ich gehört haben nehmen die meisten Hotels in South Beach $20 pro Tag für´s Parken.

Ich würde euch zu einem Hotel in South Beach raten. Wenn ihr Ausflüge plant, nehmt vielleicht für einen Tag ein Auto. Den Rest der Zeit werdet ihr euch sicher nicht langweilen, auch wenn in Miami Beach bleibt.

Für den Transfer vom Flughafen gibt´s eine Taxi-Flatrate von $34.

• JillyO
    geschrieben 1409687481000

Hallo,

wenn es nicht unbedingt direkt in South Beach sein muss... etwas weiter nördlich muss man fürs Parken in einigen Hotels schon nicht mehr zahlen. Das ist vielleicht eine Alternative zu SoBe oder Flughafenhotel. Ich würde sagen, so ab Sunny Isles Beach und nördlich davon (Hollywood). Dann seid ihr trotzdem am Strand, zahlt kein Vermögen fürs Parken und bleibt flexibel. Nur so eine Idee.

Viele Grüße

Jilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!