• FlyingAway
    geschrieben 1271005805000

Hallo FrauSchulz,

danke für deinen Tip. Wir haben das Lemon Tree heute gebucht. Über den 4. Juli sind wir in Orlando. Weißt du, was an diesem Tag dort los ist? Gelten die Coupons an diesem Tag allgemein nicht? Wir wollten vom 02. bis zum 04. Juli in Orlando bleiben, wollten allerdings nicht vorher buchen. Meinst du, dass wir Schwierigkeiten hätten, ein Zimmer zu bekommen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1271012513000

Wir sind am 4.7.2009 in Orlando zu Disney gegangen, weil wir befürchteten, dass vielleicht die Geschäfte geschlossen sind. Soweit wir sehen konnten (wie gesagt, wir waren nicht shoppen), lief alles normal. Restaurants und Vergnügungsparks waren offen. Abends gab es verschiedene Feuerwerke, doch es zogen dicke Wolken auf und wir hatten platte Füße und waren eh schon etwas übersättigt, so dass wir darauf verzichtet haben.

• FrauSchulz
    geschrieben 1271059753000

Hallo Flyingaway!

Das mit den Coupons haben wir von anderen Urlaubern mitbekommen. Wit hatten unser Zimmer fest und mussten uns diesbezüglich keine Sorgen machen.

Die günstigen Hotels waren wohl randvoll (auch das Lemon Tree :p ) , so dass nur noch Zimmer in recht teuren Hotels übrig waren. Die sprachen da von Übernachtungspreisen von bis zu 150 bis 200 Dollar.

Die Hotels haben in dieser Zeit scheinbar keine Sorge, ihre Zimmer voll zu kriegen. Ob das in Orlando auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Was dort am 4.7. abgeht, weiß ich auch nicht. Kann in dieser Zeit nur für Naples sprechen (Parade, Feuerwerk). Ach ja, die Geschäfte hatten auch auf, obwohl Feiertag war.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • FlyingAway
    geschrieben 1271065176000

Was sollten jetzt am besten machen? Vorbuchen oder es einfach drauf ankommen lassen? Ich bin totol unschlüssig. Vorbuchen wollten wir eigentlich nicht, da wir unabhängig bleiben wollen, um spontan unsere Route gebenenfalls ändern zu können, aber wenn ich denke, dass ich im schlimmsten Fall bis zu 200 USD pro Nacht zahlen müsste, ist es auch nicht gerade toll. Vor allem, weil man weiß, dass man auch für 50€ ein Zimmer bekommen könnte. Naja, aber wenn man dann etwas weiter weg vom Geschehen fährt, sollte man doch an diesem Wochenende auch etwas preiswertes finden, oder?

Riskieren oder sicher gehen? Wer hat Erfahrungen mit der Zimmersuche über den 4. Juli in Orlando?

• panguitch
    geschrieben 1271065899000

Hallo,

ich gehöre ja zu denen, die vorbuchen. Ich möchte einfach gerne wissen, wo ich lande.

Ganz einfach machen es dir die amerikanischen Hotels: auf deren Homepage kannst du Zimmer reservieren, die du bis zum Ankunftstag um 18 Uhr kostenlos wieder stornieren kannst. Du darfst nur nicht die billigste Rate (advanced purchase rate) wählen. Damit hast du auf alle Fälle ein Zimmer und doch die Unabhängigkeit. Ob die Preise dann tatsächlich teurer als die in den Couponheften sind, kann ich nicht sagen, da ich diese Variante nicht mag. Aber die offizielle Rate (auf die sich die Preise in den Couponhefte stützen)  zahlt man sowieso ganz selten, sondern weniger. Wenn viel los ist, sind die Preise allerdings höher, aber das liegt daran, dass die Hotels auch sehr schnell ausgebucht sind und sich das erlauben können.

Schöne Reise!
  • FlyingAway
    geschrieben 1271067279000

Hallo Elke,

danke für den Tip. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Werden dann wahrscheinlich erst einmal losfahren, ohne in Deutschland vorher gebucht zu haben. In Florida werden wir ein Netbook dabei haben, so dass wir dann immer noch kurzfristig über das Internet reservieren können. Wir haben bisher nur die erste Nacht in Miami, zwei Nächte auf Key West und drei Nächte in Naples gebucht, die restlichen Nächte der Reise werden vor Ort gebucht. Hoffentlich ohne allzu großen Stress! :-)

@ FrauSchulz wann genau seid ihr im Lemon Tree Inn? Wir sind drei Nächte dort vom 26.06-29.06. Vielleicht sieht man sich ja dort :-)

• FrauSchulz
    geschrieben 1271068115000

Hallo Flyingaway!

Läuft! Wir sind vom 22.6. bis Mitte Juli dort.

Übersehen kann man sich in dem kleinen Hotelrund definitiv nicht, und so viele Deutsche verschlägt es zu dieser Zeit seltsamer Weise nicht dorthin. Also man trifft sich auf jeden Fall. :p

LG

• FlyingAway
    geschrieben 1271068603000

Dannfreuen wir uns :D

Wie weit ist es eigentlich bis zum Strand? Kann man zu Fuß gehen oder muss man mit dem Auto fahren?

• panguitch
    geschrieben 1271070945000

Hallo FlyingAway,

ihr solltet zumindest an den kritischen Termin von hier aus vorbuchen. Es ging ja darum, dass man leicht stornieren kann! Außerdem spart ihr euch die Zeit des Zimmersuchens.

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1271078221000

ZUm STrand si

nd es zu Fuß so 15 bis 20 Minuten je nach Tempo. Geht aber nur geradeaus und das Ziel immer im Blick. Da das amerikanische Straßensystem so gut konzipiert ist, kann man seinen Weg immer mal wieder wechseln. Mal die Straße hoch, mal die andere. So kommt keine Langeweile auf (man wird auf der Straße sogar freundlich gegrüßt :kuesse: ). Außerdem ist es schön, auch mal ohne Auto unterwegs zu sein. Parken ist am Strand (zumindest in Naples) eher schlecht. Ist ziemlich teuer oder man parkt zwangsweise zwei drei Querstraßen weg. Kann man auch gleich zu Fuß gehen :p

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!