• Bennos
    geschrieben 1208959342000

Hi,

wir planen im August nach Miami bzw. Fort Lauderdale zu fliegen. Wir waren bereits zweimal in Florida 1x im April und letztes Jahr im Juli.

Als wir letztes Jahr im Juli (Mitte - Ende) dort waren, hat es die zweite Woche fast nur geregnet. Jetzt wollte ich fragen, ob es im August (Beginn der Hurricansaison) mit höher Wahrscheinlichkeit regnet oder kann man verschont bleiben?

Mir ist klar, dass man das so nicht speziell Voraussagen kann, aber vielleicht kann jemanden, der schon im August in Miami oder Umgebung war, mal was dazu berichten..

Vielen Dank

gruß Bennos

• J.K.133
    geschrieben 1208962507000

Ich war schon mehrmals im August in Florida !

Es ist sehr heiß und mindestens einmal am Tag schüttet es wie aus Eimern ,

trocknet aber ebenso schnell wieder !

• Holzmichel
    geschrieben 1208964211000

Muß nicht, aber kann !!

Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch !!

Warum müßt Ihr denn unbedingt in dieser heißen Zeit dorthin.

Wir haben immer den Mai gewählt, aber auch da hatte es mal wie aus Eimer geschüttet (waren gerade auf der Brücke nach Key West unterwegs - habe kaum noch was gesehen durch die Frontscheibe und Anhalten ging an dieser Stelle auch nicht! War schon etwas blöd!)

• Buckeye
    geschrieben 1208967675000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im August in Daytona Beach für 8 Tage . Es war sehr heiß und schwül! Aber am Meer ließ es sich gut aushalten. An zwei Tagen hat es gegen 17 Uhr geregnet. Es hat geschüttet wie aus Kübeln. Mit Regen im August in Florida, muß man immer rechnen.

LG

Claudia

• Bennos
    geschrieben 1208969868000

@ Holzmichel

Würden ja auch gern zu einem anderen Zeitpunkt fahren, aber es geht wegen den Semesterferien nur im August, weil meine Freundin im September Praktikum ableisten muss..

Würdet ihr es "riskieren" nochmal im August dorthin zu fliegen??

• Holzmichel
    geschrieben 1208976191000

Na klar, Bennos !

Die Welt geht nicht gleich unter bei Regen und selbst wenn mal ein Hurrikan käme, ist dort alles perfekt organisiert - hoffe zumindest, daß es noch so ist.

Fliegt rüber, macht Euch eine schöne Zeit !

Außerdem hat diese Zeit auch was Gutes, denn der Reisepreis wird sicher billiger sein - eben wegen dem unberechenbaren Klima.

Florida ist und bleibt für uns immer wieder ein Traum, auch wenn wir im letzten Jahr nicht dort sein konnten und es leider auch dieses Jahr nicht klappen wird.

alles Gute !

Erwin

• Dynamo
    geschrieben 1208982395000

So richtige günstige Flüge gibt es im August aber auch nicht mehr.Dazu kommt z.B. bei US u.UA nocht die Zweitkoffergebühr. Und bedenkt jeder Tag wird nun der Flugpreis fast teurer. 120$ pro Barrel. Das geben die Airlines relativ schnell weiter.

• Armadilli
    geschrieben 1209081875000

Dynamo,

sind gerade mit US-Airways geflogen, die Zweitkoffergebühr gilt nicht von Europa nach USA und zurück! Habe die neuen Bestimmungen auch zweimal lesen müssen.

Ich finde den August toll wie auch die meisten anderen Zeiten hier in Florida nur Dez-Feb. mag ich nicht.

Einen Garant für das perfekte Wetter gibt es nicht hier und auch sonst nirgends!!

Menschen sind verschieden.

Ich liebe auch den feucht-heißen Sommer in Florida. Es ist immer herrlich warm und auch ein Schauer ist eher angenehm---es regnet ja selten durchgehend.

Hurricanes habe ich auch schon erlebt---braucht man nicht und wünsche ich keinem,ich habe Respekt davor. Abhalten kann mich sowas nicht um in mein zweites Zuhause zu fliegen.

Die Flugpreise im Sommer sind eher höher auch wenn hier für Amerikaner nicht gerade Hochsaison ist-für uns Europäer aber schon und das wissen auch die Airlines.

LG aus dem sonnig warmen Florida

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Holzmichel
    geschrieben 1209082808000

@Armadilli sagte:

Die Flugpreise im Sommer sind eher höher

LG aus dem sonnig warmen Florida

Armadilli

Hallo Armadilli,

also herrlich schönes Wetter hatten wir heute auch, zumindest in meiner Region. Klar, mit warm kann ich nicht prahlen - hatten so um die 19 Grad!

Bin echt nicht mehr "up to date" - wo wir vor numehr fast 2 Jahren das letzte Mal drüben waren, hätten wir im Sommer echt weniger bezahlt (ab Tegel über New York nach Orlando). Naja, ist aber auch egal. Kann sowieso keiner ändern.

Indiskrete Frage: wo ist Euer zweites Zuhause ??

Ich beneide Euch !!

Liebe Grüße rüber - irgendwann klappt`s auch bei uns wieder !!

Erwin

P.S. wir waren immer in Naples

• Dynamo
    geschrieben 1209117393000

Ist ja klar das ihr nichts bezahlt habt.gilt ja erst ab 5.Mai. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!