• jo-joma
    geschrieben 1170623198000

Ich kann auch nur vor zu großem Unterschätzen der Entfernungen in Florida warnen!!! :shock1:

Für Amerikaner mag das ja gelten- aber für uns Deutsche/Europäer sind eben wirklich 400 km "mal so" an einem Tag dann doch ein wenig viel- besonders wenn man im Urlaub ist und es doch eigentlich etwas ruhiger angehen wollte, oder?? ;)

Auch sind die Tempobeschränkungen auf den Highways nicht außer Acht zu lassen...

Wünsch dir viel Spaß in Florida- wir fliegen nächsten Freitag!!

Freu-feu-freu!

Und: wir buchen auch immer nur das Hotel für die erste Nacht (und evtl. die letzte Nacht, je nachdem, wann der Rückflug startet)- ansonsten suchen wir uns unsere Bleibe auch erst vor Ort.

Dann ist man flexibler.

P.S. Wir fliegen auch ab DUS- auch mit LTU; das war für uns der günstigste Preis- schließlich wollen wir noch eine Kreuzfahrt machen.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • piscator
    geschrieben 1170672440000

Hallo jo-joma!

Ehe ich es vergesse oder wir uns nicht mehr "treffen": ich wünsche Euch ganz viel Spaß, einen guten Flug und vor allem superschönes Wetter!

Berichte dann mal, wie es war und wohin es Euch verschlagen hat!

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • extremturner
    geschrieben 1170673467000

@die_aurelia

Also, in Orlando gibt es so viiiiieeeele und schöne und auch preiswerte Hotels!

Wir waren 2005 in Kissimmee im Radisson, sehr schönes Hotel und gut gelegen zu den Parks und Old Kissimmee(dieses Jahr wird es bei uns billiger, weil uns diesmal MIA teuer kommt)! Es gibt sicherlich noch bessere, denk ich! Die Auswahl ist enorm und für JEDEN etwas nach seinen Wünschen und Ansprüchen dabei! Katalog gucken und dann Holidaycheck oder gleich auf die Tipps von unseren Fachmännern/frauen hören!!!

Vielen Dank nochmal für die Tipps, spezi an m.Rettenmaier, piscator und all die anderen die uns für die Planung zu unserem Urlaub im Mai sehr geholfen haben!!!

Und die Shoppingmall in Ft.Lauderdale! Riiiesig!!!

Link: Sawgrass Mills

Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht! 8 Stunden, boah war das fies!!! Für ein Mann!!!!

Und ich habe nicht ein Teil/Klamotte gekauft, aber 4 riesige Taschen zum Schluss getragen! Und für wen? FRAUEN!!!! ;)

Ne, dummerweise waren gerade zwei, für mich Interessante Shops, im Umbau! :disappointed:

Aber ich konnte dann in Miami-Bayside Marketplace( Link: Bayside Marketplace )und sogar, man glaubt es nicht, recht günstig zu Dtl., in der Collins Ave. zuschlagen!

Also shoppen mit mein Frauchen, da hab ich jetzt schon wieder Angst davor wenn ich nur daran denke! ;)

Und nun noch ein Link zu einer Outletkette, die sehr oft in Florida vertreten ist! Link: Prime Outlets

VIIIIEEEEL SPASS und en tollen Urlaub jo-joma!!!!

Wir können es gar ned erwarten das es Mai wird!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mehr links zu FL. auf direkte Anfrage per Mail oder wie sich das nennt-Nachricht senden oder so! :?(sind nun schon um die 20 Stück, dank auch einiger User von hier)!

Und wenn Fragen noch anstehen immer her damit!

Grüsse aus dem schönen Frankenland

P.S.: Plane mehr Hotels ein! Min. im N-O-S-W eins!

P.P.S.:@Barbara - gut ich dachte schon.... hui! ;)

Und danke, wir haben alles soweit durch mit der Planung, auch dank eurer Hilfe! :D

• die_aurelia
    geschrieben 1170965071000

Hallo alle zusammen!!

Ich bin begeistert... ihr seid echt lieb...war jetzt ein paar Tage nicht im Lande und habe mir soeben eure ganzen Antworten und Tips durchgelesen.... Bin begeistert :D

Ich werde die Links mal durchschnüffeln und mir doch auf jeden Fall noch mehr Hotels suchen...ich glaube ihr habt Recht, was die Entfernungen angeht... außerdem werde ich mir mal eine Route ausdenken und dann nochmal eure Meinung fragen.. und beim planen fallen mir mit Sicherheit wieder 10000 fragen ein, mit denen ich euch dann mal wieder belästigen werde...hihi...

Danke an Renate, piscator, extremturner ;)

@extremturner: dein Erlebnis im Outlet werde ich meiner besseren Hälfte lieber vorenthalten... :D :D :D damit er unvorbereitet die ganzen Tüten und Taschen tragen muss!!

Hat eigentlich jemand schonmal eine Autopanne gehabt??? Wen kann man dort anrufen? Kümmert sich die Autovermietung um uns? Oder gibt es sowas wie den ADAC?!

Viele liebe Grüße und ihr hört von mir!!

• Susanne xyz
    geschrieben 1170966466000

@'die_aurelia' sagte:

Hat eigentlich jemand schonmal eine Autopanne gehabt??? Wen kann man dort anrufen? Kümmert sich die Autovermietung um uns? Oder gibt es sowas wie den ADAC?!

Wenn's Probleme mit dem Mietwagen gibt, setzt man sich mit der Verleihfirma in Verbindung. Ich selbst hatte zum Glück noch nie eine Panne mit einem Mietwagen (mußte nur mal ein Auto umtauschen, da ein Warnlämpchen aufleuchtete), habe aber von Bekannten gehört, denen dann eine Autowerkstatt in der Nähe vermittelt wurde (bei kleineren Schäden wie z.B. einem abgerissenen Außenspiegel kann es sein, daß man gebeten wird, das Auto bei der nächstgelegenen Stadtion umzutauschen), im recht dicht besiedelten Florida dürfte das aber nicht so schwierig sein wie im Südwesten der USA.

Der amerikanische Automobilclub AAA ist übrigens Partnerclub des ADAC. Mit der ADAC-Karte erhält man häufig Ermäßigungen z.B. bei Eintrittsgeldern, Motels oder auch beim Mietwagen (wenn man über die ADAC-Seite bucht). Auch bekommt man kostenlose Infobroschüren und Straßenkarten bei den ADAC-Geschäftsstellen (die Karten sind aber vor Ort keinesfalls ausreichend).

• sunflower76
    geschrieben 1171221899000

Hallo,

bezüglich Everglades mit Airboattour würde ich euch in Florida City die Alligator Farm empfehlen. Schaue mal unter http://www.everglades.com/, da gibt es auch unter "Coupons" billigere Tickets.

Übrigens, wir sind von Key West über diese Alligator Farm nach Naples gefahren und hatten dennoch am späten Nachmittag noch viel Zeit zum Baden in Naples, also so schlimm ist das nicht! Und wir hatten zwei kleine Kinder dabei!

LG und viel Spaß,

Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1171386227000

Ich hatte schon mal im Dezember Minusgrade in Orlando und 5 Grad im Raum Miami und sofort waren alle Heizlüfter ausverkauft, weil die meisten Motels keine Heizung hatten... Baden im Dezember, d.h. wirklich im Wasser, ware ich glaube ich erst einmal, denn bei mir ist alles unter 20 Grad WINTER.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!