• die_aurelia
    geschrieben 1170588773000

Hallo alle zusammen!!

Ich bin neu hier und ich hoffe, daß ich Fragen nicht doppelt und dreifach stelle. Ich habe zwar schon im "Archiv" gestöbert und auch schon viele Tips und Ideen gefunden... aber eine personalisierte Antwort fände ich doch viiiieeeel schöner ;)

Also wir werden im Dezember das 1. mal Florida erkunden... zumindest einen Teil.... ab 09/10. Dezember soll es für 10-12 Tage losgehen.... ab DUS - da Direktflug. Und ich hätte da jetzt mal ein paar Fragen...

:question:1. Weiß jemand evtl. wann der LTU Flugplan für Dez. veröffentlicht wird?

:frage:2. Sind die Temperaturen im Dez. angenehm? Kann man noch im Meer schwimmen??

Unsere 1. Idee war es, uns ein Hotel im Südwesten so Richtung Naples (da schön ruhig gelegen, oder?? ) zu suchen und von dort "Ausflüge" zu machen. Kennst jemand ein schönes Hotel dort? Sollte relativ zentral aber ruhig sein...

Von dort aus soll ein Ausflug nach nach Key West gehen... Da die Entfernung von Naples bis zu den Keys doch etwas größer ist ;) wollen wir dann auf den Keys übernachten...

Außerdem haben wir uns folgende "Ausflugsziele" ausgesucht:

Everglades mit Airboattour

Disneyworld´s Animal Kingdom

Universal Studios

Miami

evtl. Cape Canaveral

und ich möchte auf jeden Fall in ein Outlet Center :D

:frage: ist das zuviel???

Vielen vielen lieben Dank für alle Tipps Tricks uns Hilfe im voraus!!!!

Grüße

Aurelia

• Renate HH
    geschrieben 1170589795000

Hallo Aurelia,

ich stelle mir auch gerade eine Reise zusammen. Unter "Everglades" habe ich in google folgende Webseite gefunden:

www.nps.gov/ever/planyourvisit

Hiernach beträgt die Entfernung Naples - Key West = 405 km

Für die Strecke vom Festland bis zu Key West (knapp 200km) soll die Fahrzeit rd. 3 Stunden dauern (das wurde mir von Freunden berichtet, die diese Tour gemacht haben).

Die Entfernungen sind also nicht zu unterschätzen.

Ich habe bisher als einzige Zwischenübernachtung auf diese Strecke die Orte Florida City oder Homestead ausgemacht, da ich aber auch tiefer in die Everglades hinein fahren möchte.

Ein Besuch von Naples nach Key West bedeutet daher eigentlich 3 Tage (2 hin, 1 Tag vor Ort).

Gruß

Renate

• extremturner
    geschrieben 1170604487000

Willkommen die_aurelia!!!

1. Du meinst NON STOP Flug oder? Zirka 10 Monate vorher kommen die Flüge raus (bei anderen Fluggesellschaften)! Bei LTU weiss ich es ned genau, ich würde sagen März/April für dich! Warum LTU? Auch andere fliegen non stop und günstig nach FL!

2. Ganzjährig ist dort schwimmen angesagt! Also min. 20/25 Grad hast du im Dez. auf jeden Fall! Und Wasser sind es auch min. 20 Grad!

3. Wir haben im Mai in Naples das Lemon Tree Inn gebucht, das soll nett sein und das Trianon soll auch super sein! Beide Zentral und ruhig!

Nur Naples ein Hotel und Key West ne Übernachtung? :question:

Zu wenig!

Die Strecken sind enorm!!!!! Z.B. Miami bis Key West min. 4,5 Stunden(eigene Erfahrung)!!!

Also laut Google Earth sind es von Key West nach Naples rund 270 Meilen= 430 km und du brauchst fast 6 Stunden! Also ich empfehle zwischenstops in Florida city oder so!

Entfernung von Naples nach Orlando rund 300 km und 4 Stunden Fahrt, danach in den Park und wieder zurück? Sehr stressig!(1 Park=1Tag einrechnen)

Also ich will dir nix vorschreiben oder so, ich würde dir raten mehr Hotels in den Städten zu wählen!

Also zusätzlich zu deinen 2 Hotles würde ich empfehlen ein Hotel in FL.City/Umgebung, Orlando und Ft. Lauderdale/Umgebung zu buchen. In Ft. Lauderdale ist die gösste Shopping Mall und bis Miami sit es auch ned soweit!

UND NEIN, ES IST NICHT ZU VIEL AN AUSFLUGZIELEN!!!!

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu aufdringlich geworden, aber ich spreche aus der Erfahrung von unseren Urlaub 2005! Nix gegen die fahrerei, man hat ja viel zu sehen nebenher, aber irgendwann nerven die langen Fahrten! Für Mai haben wir diesmal 8 Hotels in verschieden Städten gebucht, ich weiss check in und out ist auch ned so doll! :?

Ich habe dir ein wenig geholfen????

Gerne kannst Du gerne auf mich zurück kommen.

• die_aurelia
    geschrieben 1170607355000

Hallo Renate!

Vielen Dank für Deine Antwort! Der Link ist interessant und es gibt dort Maps zum Download, welche bestimmt ganz nützlich sein könnten...

Und Du hast Recht..bei den entfernungen sollten wir mind. 3 Tage bis nach Key West einplanen.... Wie lang wird denn Eure Reise sein und welche Stationen stehen auf dem Programm?

Grüße,

aurelia

Hi extremturner!

Vielen Dank auch für das "Willkommen"!! ;) und aufdringlich bist du keinesfalls, ich find deine Antwort toll!!

Ja, ich meine einen Nonstop-Flug... ich dachte Direktflug bezeichnet das auch, aber das stimmt wohl nicht... hihi...

Da DUS so ziemlich um die Ecke bei uns ist, habe ich DUS ausgesucht und von dort fliegt wohl nur die LTU nonstop...

Die beiden Hotels schau ich mir mal an, gibts schon Bewertungen hier? Spätestens wenn du/ihr wieder im Lande seid, schreibst du doch eine, ja? :D

Juhu, dann werde ich ja auf jeden Fall im Meer schwimmen können!!! Das beruhigt mich!!

Ui, mit Orlando hast du wohl auch Recht, da werden wir dann auch eine Übernachtung einplanen... vielleicht in der Disney Animal Kingdom Lodge - mit Savannah-View... das fänd ich toll! Wart ihr schonmal dort?!

Und wie sieht eure Tour aus? Wieviele Tage? Und welche Stationen?

Ach so... das Wichtigeste für eine Frau zum Schluss.... die grösste Shopping Mall ist also in Ft. Lauderdale? Wie heisst die denn? Wart ihr dort schonmal?

Und wieder Fragen über Fragen..... :question: :frage: :frage:

Viele Grüße

aurelia

:laughing:

• piscator
    geschrieben 1170608220000

Hallo Aurelia!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Mir geht es wie Dir - die Infos, die ich hier schon bekommen habe, sind unglaublich wertvoll und man lernt immer dazu.

Wir waren im November in Florida (3.-23.11.06) und daher bin ich noch randvoll mir Erinnerungen.

Zunächst: das Wetter KANN auch schonmal etwas kühler werden, besonders abends geht machmal ein kalter Wind. Wir hatten zwar bis fast zum Ende des Urlaubes Badewetter, aber die letzten 2-3 Tage waren es nur noch knapp 20 Grad und in den Everglades und Miami (das waren unsere Ziele zu der Zeit) haben wir gefroren.

Ich will Dir auf keinen Fall die Vorfreude verderben - aber dass es immer superwarm ist, stimmt leider nicht. Normalerweise sagt man, dass es im Norden kälter ist als im Süden und im Winter im Landesinnern wärmer als an der Küste. Außerdem wichtig: die Tage sind kurz, das sollte man bei der Planung der Tagesetappen berücksichtigen.

Trotzdem - wir hatten 3 wundervolle Wochen und haben richtig Sonne getankt - die scheint nämlich wirklich fast immer (außer zur Hurrikan-Zeit, aber das ist mehr im Sommer).

Wir sind auch ab DUS mit LTU geflogen (wegen des Nonstop-Fluges - Direktflüge bezeichnen übrigens Flüge, die zwischenlanden können, aber ihre Flugnummer behalten) und waren recht zufrieden. Es war zwar etwas enger als in Linienfliegern, aber wir hatten Fensterplätze, das Essen war ok und die Flugbegleiter sehr, sehr nett. Außerdem war der Preis super, was natürlich auch ein wichtiges Kriterium ist. Lufthansa fliegt glaube ich inzwischen auch Nonstop, aber ich glaube, nicht ab DUS. Ein Tipp wäre evtl., ab Paderborn mit dem Lufthansa-Zubringer nach FRA zu fliegen und dann von dort nonstop weiter - das werden wir wohl nächstes Mal machen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: ich würde mich nicht so lange an einem Ort festsetzen, das ist viel zu schade. Von Naples mal eben einen Ausflug nach Miami o.ä. zu machen ist einfach zu weit - also lieber mehrere Hotels oder Motels buchen (machen wir immer erst vor Ort) und dabei mehr vom Land sehen. An der Golfküste haben wir im Anna Maria Motel auf Anna Maria Island gewohnt - das war ein Traum...

Jetzt habe ich auch einen Roman geschrieben - war gar nicht meine Absicht. Wenn Du Fragen hast, immer her damit!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • extremturner
    geschrieben 1170611637000

Eine Arbeitskollegin von mir war letztes Jahr im Dez., die konnten baden.(hab ich gerade nochmal tel. abgecheckt)

Ich meine, 24 Grad am Tag und rund 18 Grad in der Nacht, sowie 23 Grad im Wasser, sollten doch reichen :question:

Gut, es kann schon mal ne kältere Brise vom Norden her kommen, aber so kalt wird es ned.

In Naples, Miami oder Key West sollte ein Bad im Meer schon möglich sein. :?

Gut in Orlando denke ich auch eher ned! Ist aber so auch angenehmer!

Und die Pools sind meistens beheizt.

Ich werde baldmöglichst unsere Bewertungen abgeben, wenn wir wieder da sind!

• piscator
    geschrieben 1170612266000

@ extremturner:

So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen. In den Everglades hatten wir am 20.11. 16 Grad, es war bedeckt und windig - ich habe gefroren. Wenn Dir das zum Schwimmen reicht, ist es ja ok, ich fand es kühl.

Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nur deutlich machen, dass man niemals, egal wo, eine Wettergarantie hat. Wir waren vor 2 Jahren im Januar im "immer warmen" Ägypten und konnten während des 2. Teils unserer Nilkreuzfahrt nur mit Jacke an Deck sitzen, im Meer waren wir in der anschließenden Woche nur ein Mal. Soviel zu allgemeingültigen Aussagen, damit bin ich immer vorsichtig.

Florida ist unbestritten der Sunshine-State, und für mich auch der einzige Staat in Amerika, in den ich im Winter fliege. Aber IMMER Sonne und IMMER Badewannenmeer hat man leider nicht (siehe die schlimmen Stürme in der Nacht zu Freitag mit 20 Toten - ist für diese Jahreszeit auch nicht die Regel).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • extremturner
    geschrieben 1170613695000

@piscator

Sorry wollt mich hier ned mir dir anlegen oder dich irgendwie beleidigen! :disappointed:

Dazu bist du die grössere Fachmännin in Sachen FL!!!!

Ich wollte das nur wiedergeben was mir die gute Frau an unserer Rezeption erzählt hatte. :(

Ich hoffe für die aurelia, das es a bissel wärmer ist wie bei dir und es mit dem baden klappt!

Sorry nochmal ich wollte da nicht vorlaut klingen oder so!!!!

• piscator
    geschrieben 1170614183000

@ extremturner:

Kein Problem, habe ich auch nicht so verstanden. ;)

Prinzipiell kann man ja in Florida auch davon ausgehen, dass das Wetter schön ist - ich bin halt nur vorsichtig bei Verallgemeinerungen.

Viel Spaß auch Dir weiterhin bei Deinen Vorbereitungen (Vorfreude ist doch die schönste Freude, gell?).

LG

Barbara

• Renate HH
    geschrieben 1170619202000

Hallo Aurelia,

meine geplante Tour ist hinsichtlich der Entfernungen viel kürzer als Deine.

Ich möchte in Ft Myers landen, dann 1-2 Tage in Sanibel Island/Ft Myers Beach/Naples bleiben. Von dort geht es in die Everglades, wahrscheinlich 1 Übernachtung in Everglades City und 1 in Florida City, damit wir wirklich Zeit haben, uns mindestens zwei Ecken der Everglades anzusehen. Von dort geht es nach Key West. Wie bereits geschrieben, gehe ich von einer Fahrzeit ab Florida City von ca. 6-7 Stunden aus (Pausen unterwegs sind für uns ein MUSS), d.h. wir werden erst Abends in Key West ankommen. Für Key West ist ein ganzer Tag vorgesehen, also zwei Übernachtungen und dann geht es weiter nach Miami Beach. Dort wollen meine Tochter und ich nochmals 2 volle Tage (also 3 Nächte) sein, bevor es nach Hamburg zurück geht. In Key West werde ich den Wagen wieder abgeben und mit einem Bus Shuttle (dertours) nach Miami fahren, dann habe ich das "Gedöns" nicht am Miami airport. Klingt jedenfalls für mich einfach und stressfrei.

Ich bevorzuge - wie Du sieht - eher kürzere Strecken und nehme mir für die einzelne Orte gerne mehr Zeit.

Zentral-Florida, d.h. Orlando und Co. habe ich vor Jahren mit meinen Kindern (damals 8 und 10) gemacht, es war einfach super!

Du wirst Dir schon die richtige Route zusammenstellen! Denke nur daran: man unterschätzt die Entfernungen und vergisst möglicherweise, dass man nach stundenlangem Autofahren nicht immer die Energie hat, alle geplanten Besichtigungen an dem Zielort auch noch vorzunehmen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Planungen !

Gruß

Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!