• dressme24
    geschrieben 1170388248000

Hallöchen,

wir reisen im Mai nach Miami und bleiben 2 Nächte in dieser Stadt. Danach reisen wir mit dem Auto weiter nach Key West und möchten dort 3 Tage verbringen.

Wir wollten dann noch 2 Tage an der Golfküste verbringen, bevor wir nach Hikton Head Island weiterfahren, um dort unseren "eigentlichen" Urlaub zu machen.

Könnt Ihr uns einen Ort mit tollem Strand und netter Umgebung empfehlen?

Vielen Dank

Diana

• ECILA
    geschrieben 1170424525000

Hallo!

Also ich find die Golfküste zum größten Teil schöner als die Atlantikküste.

Besonders toll ist Sanibel und Captiva Island, weil dort die Leute gut verteilt sind, und absolut keine "Massentourismus-Stimmung" aufkommt! Kein Gebäude darf dort höher als 2 Stockwerke gebaut werden, und das macht echt ein anderes Bild!

Schön ist auch Treasure Island, das ist bei St. Petersburg, ein bisschen südlich von Clearwater. Netts Feriendorf mit Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und viel, viel Strand!

• piscator
    geschrieben 1170435675000

Hallo Diana!

Ich kann Dir Anna Maria Island empfehlen, und dort das Anna Maria Motel (habe ich auch bewertet, Du kannst es in meinem Profil finden). Dort war es sehr leer, der Strand einmalig und wir haben unglaubliche Sonnenuntergänge gesehen...

Key West finde ich persönlich zu überlaufen. Wir haben 4 Nächte auf Grassy Key gewohnt und von dort aus einen Tagesausflug gemacht, das war genau richtig für uns.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1170684480000

@Diana: In Key West waren wir im Doubletree Gran Key Resort - einem Hilton-Ableger - untergebracht. War echt super und ein Shuttle brachte uns alle halbe Stunde in den Ort und holte uns wieder ab. Parkplätze sind dort schwer zu kriegen.

Ein Muss in Key West ist die Duval Street, Sloppy Joes Bar (Hemingway lässt grüßen) und der Hafen. Der ganze Ort ist eigentlich ein MUSS. Er ist so anders! Wenn du dort bist, weißt du was ich meine.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Renate HH
    geschrieben 1170705587000

Hallo Diana,

das Doubletree Grand Key Resort hat wirklich sehr gute Bewertungen, aber im Januar 07 hat es dort offensichtlich einen Brand gegegeben. Siehe hierzu: Hotelbewertungen> Kest West >

Hotel "The Inn at Key West" Thema"Zufall".

Wie stark die Beschädigungen sind, weiß ich nicht.

Gruß

Renate

• m.rettenmaier
    geschrieben 1170762074000

Für Key West

Schau doch mal hier: www.ambrosiakeywest.com oder www. centercourtkw.com

Luxus: Pier House Resort & Carribean Spa

Ich persönlich finde das The Gardens Hotel toll www.gardenshotel.com

• dressme24
    geschrieben 1170929107000

Vielen Dank für die netten Zuschriften.

Wir sind noch am überlegen, da wir ja keine unbegrenzte Zeit haben.

Wen noch was einfällt, bitte ich zu schreiben.

DANKE!!!

Diana

• sunflower76
    geschrieben 1171222098000

Hallo,

wir waren in Key West im Southernmost Hotel, das hat einen Zugang zum Meer, ist aber überhaupt sehr gut gelegen, gleich gegenüber vom Southernmost Point, das kann ich euch empfehlen.

Wir waren dann bei der Golfküste in Naples, aber auch Sansibel oder Clearwater Beach sind sicher toll, die Strande sind auf dieser Seite auf alle Fälle schöner!

LG, DAni

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Holzmichel
    geschrieben 1171239233000

Hy,

mal eine blöde Frage an die Kenner, da wir selbst schon lange nicht mehr unten waren :

Läuft in der Duval Street immer noch so`n langhaariger Typ mit einem kleinen Alligator auf der Schulter rum ??

Falls ja, der wird beim Fotografieren schnell stinkig, falls Du ihm dann keinen 10$-Schein in den Hand drückst !!

Deshalb, auch ein bissel aufpassen!

Und die Trinks, die Ihr nicht nur bei Sloppy`s als Ernest`s Original Mix angeboten bekommt, sind total überteuert und manchmal auch gepanscht (nicht in Sloppy`s Bar)!

Trotzdem ist`s egal, trinken, denn es gehört dazu!

Und ein Limetten-Törtchen an Besten auch noch!

liebe Grüsse

Erwin

• ECILA
    geschrieben 1171303556000

@Holzmichel:

Ich war im Sommer 2004 in der Duval Street und mir ist kein Langhaariger mit Alligator aufgefallen...!

Getrunken hab ich immer Cuba Libre (Rum+Cola), die waren nicht gepanscht (hab beim Mixen zugeschaut), gut und EXTREM stark. Einer hat so um die $5.- gekostet, aber nach 5 hast eh´genug, und Alkohol in größeren oder kleineren Mengen gehört zu Key West halt schon dazu! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!