Florida Mai 2017 für 19 Tage - Was vergessen? Was sind die Must-Do's?

• Chris Sidny
    geschrieben 1487764476734

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Trip für mich, meine Frau, meinen Bruder und meine Schwägerin geplant für Florida in diesem Mai. Die beiden nehmen auch noch Ihren kleinen mit (wird im Juli 2 Jahre alt). Der ist aber sehr sehr umgänglich! Aus diesem Grund haben wir uns auch für Florida und nicht für den Westen entschieden. Da wir in Florida doch etwas mehr die Strände besuchen können und der Fokus nicht auf Nationalparks liegt. Meine Frau und ich waren bereits letztes Jahr für 22 Tage im Südwesten (meinen Erfahrungsbericht könnt ihr auch im Forum lesen).

Meine Frage nun an euch ist, ob ich in der Planung ganz ganz wichtige Dinge vergessen habe, die sozusagen "Must-Do's" sind in Florida.

Kennedy Space Center habe ich bewusst weggelassen, da das nichts für den Kleinen ist. Notfalls werden wir uns auch für die ein oder andere Unternehmung trennen. Das ist kein Problem, da wir Zusatzfahrer gebucht haben.

Ich hänge euch einfach mal den momentanen Stand der Reiseplanung als Bild hier an. Leider ist es nicht anders möglich, wenn ich es hier reinkopiere aus meiner Word-Datei, dann sieht es nur noch aus wie Kauderwelsch, da er die Tabellen und Formatierungen nicht übernehmen kann. Noch als Hinweis, nur weil ich einige Sachen aufgeschrieben habe, heißt es nicht das wir alles davon machen werden. Es ist sozusagen eine Auswahlliste. Da ich selbst noch nicht in Florida war, kann ich natürlich nur anhand von Reiseführern und Bewertungen im Internet erkennen ob etwas empfehlenswert ist.

Bin für jede Art von Tipp dankbar :grinning:.

LG Chris

Noch als Info, wir sind alle zwischen 27 und 31 Jahren alt.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487768140254 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo

ich fand Naples ganz nett anzusehen, wüßte aber nicht was ich dort machen sollte.... eher würde ich Forty Myers vorschlagen, da hast du auch tolle Strände, Sanibel Island vor der Tür und mehr Abwechslung als in Naples.

Gewohnt haben wir im Residence Inn by Marriott ein schönes Hotel direkt an der Brücke zu Sanibel. Der Vorteil es hast Wohn- und Schlafzimmer separat und eine kleine Küchenzeile. Das ist vielleicht für das Paar mit dem Kleinen eine schöne Lösung.

Du hast über den Fotos ab 1.5. geschrieben, ich denke das ist ein Tippfehler, sonst wären es ab gut 3 Wochen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chris Sidny
    geschrieben 1487773042098

@Lind-24

da habe ich mich wirklich vertippt. Ist natürlich vom 13.05.-31.05.

Naples wurde mir von meinem Schwager empfohlen. Der hat einen ähnlichen Trip vor 2 Jahren gemacht. Er hat total davon geschwärmt. Er meinte man könne diese Stadt mit Santa Barbara (wo wir im Sommer 2016 zusammen waren) vergleichen.

Als Ausgangspunkt in Richtung Everglade City um die Airboattour zu machen ist es auch recht nah dran.

Da ich ungerne nur eine Nacht an einem Ort bin, außer es muss unbedingt sein, wollte ich nicht 1 Nacht in Naples und 1 Nacht in Fort Myers verbringen. Ich glaube auch, dass wir sehr sehr wahrscheinlich in ein paar Jahren (soweit dieses Experiment gut geht und natürlich unser Nachwuchs dann auch mal endlich kommen möchte) wieder nach Florida fliegen werden . Dann habe ich mir auch schon vorgenommen Orte wie Sarasota, Fort Myers, Cape Coral, Bonita Springs und ähnliche mitzunehmen.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Herzerl
    geschrieben 1487773303696

Hallo!

Aus welchem Grund übernachtet Ihr in Fort Pierce? So weit ist es ja von Orlando nach Miami nicht...

Naples? würde ich jetzt auch sagen 1 Nacht/1 Tag reichen; Clearwater Beach kenne ich nicht, aber vielleicht schaut Ihr Euch mal in Fort Myers oder Cape Coral die Ferienhäuser an? Für 2 Paare mit Kind fände ich das super! Für eine Woche zumindest? Schaut doch mal z. B. auf fewo-direkt, die Häuser in dem Bereich sind komfortabel und um die Jahreszeit auch sehr günstig!

Islamorada würde ich mir ehrlich gesagt auch schenken wenn Ihr schon 2 Nächte in Key West seid?

Einen Tages-Ausflug in die Everglades könnt Ihr wunderbar von Miami aus machen!

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Chris Sidny
    geschrieben 1487774145749

@Herzerl

Der Hintergrund für die Übernachtung in Fort Piere ist, dass wir am 16.05. noch ins Sea World gehen und nach Fort Pierce sind es nur knapp 2 Stunden. Nach Miami Beach wären es schon 4 Stunden (ohne Stau). Könnte für den kleinen Mann dann doch etwas anstrengend werden und da wir die Zeit haben, machen wir dann halt den Zwischenstopp in Fort Pierce.

Clearwater Beach gehört zu St. Petersburg und soll auch ein toller Ort sein.

Islamorada haben wir eingeplant, da wir einen Tag in der Nähe von Key Largo verbringen wollten, dort gibt es aber keine wirklich guten Hotels.

Generell sollen die Keys ja mit das Highlight Floridas sein. Die Strecke von Miami Beach mit den ganzen Brücken bis nach Key West zieht sich ja doch ganz schön.

Wisst ihr wie das in Florida mit Mautstraßen aussieht? An der Westküste konnten wir den kompletten Urlaub so fahren, dass wir keine Maut oder ähnliches zahlen mussten.

• Gunnar1234
    geschrieben 1487776234652 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Chris,

stell dir Florida nicht wie den Südwesten vor. Die ganzen Touri-Strandnester ähneln sich sehr. Da ist nicht bei jedem Dorf eine Attraktion zu bestaunen. Kennst du eines, kennst du alle. Neun Stopps finde ich für die kurze Zeit und für Florida allgemein viel zu viel. Die Entfernungen sind ja meist nicht sehr groß. Wir fanden es damals mit einem vierjährigen Kind sehr unschön, wenn wir um 10.30 Uhr an dem nächsten Hotel waren und die Rezeption uns auf die Check-In-Zeit um 15.00 Uhr verwiesen hat.

Ich finde nicht, dass die Keys das Highlight von Florida sind. Kann man sich angucken, ist aber mehr Kleinkram. Ich hoffe, dass im Mai schon das Gauklerfest in Key West auf dem Mallory Square stattfindet. Das war toll. Es fängt allerdings nach Sonnenuntergang etwa zu der Zeit an, wenn der Kleine ins Bett muss.

Ganz schwierig ist, dass der 19.5. ein Freitag und der 20.5. ein Samstag ist. Als wir im Sommer da waren, verwandelte sich die Strecke von Homestead bis Key West an einem Freitag in einen Megastau. Alle wollen am Wochenende nach Key West.

In Miami würde ich mir auch noch den Bayside Marketplace ansehen.

Anders als im Westen sind Mautstraßen in Florida kaum vermeidbar. Ich buche deshalb Mietwagen bei Alamo, weil die ein Abrechnungssystem automatisch drin haben (Toll by Plate).

• Chris Sidny
    geschrieben 1487780403553

@Gunnar1234

Danke für den Tipp mit dem Bayside Marketplace. Den habe ich mal mit aufgenommen.

Es ist eigentlich schon alles gebucht. Mit wenigen Ausnahmen kann ich noch kostenfrei stornieren. Somit steht die Route an sich.

Das mit dem Stau in Richtung Key West ist nun leider so, allerdings müssen wir an dem Tag ja auch nur bis Islamorada :wink:.

Mir ging es jetzt tatsächlich eher darum, die einzelnen Orte noch ein bisschen mit Attraktionen bzw. Aktionen zu füllen. Falls das nicht möglich ist, werden wir halt den ein oder anderen Tag am Strand verbringen.

Mit dem Check-In und Check-Out hast du recht. Das habe ich nicht wirklich bedacht. Die Mittagszeit werden wir dann wohl überbrücken müssen indem wir Essen gehen oder an den Strand. Eventuell ist es ja in dem ein oder anderen Hotel auch möglich früher einzuchecken oder zumindest die Koffer schon abzugeben.

Den Mietwagen habe ich über Sixt gebucht. Es gibt einen Maut Express Service der soll irgendwas um die 8,50$ pro Tag kosten. Wie wird die Maut denn dort sonst bezahlt? Bar/per Kreditkarte an Kassenhäuschen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1487786997482

Ah, ja, du hattest schon geschrieben, dass du bei Sixt gebucht hast. Die Maut ist insgesamt recht niedrig. Wir haben selten über 50 $ mit Toll by Plate von Alamo bezahlt. Alamo rechnet die Maut bei der Abgabe des Wagens oder kurze Zeit später per Kreditkarte ab. Leider gibt es häufig keine Kassenhäuschen mehr, besonders um Miami herum. Und auf die Keys kommst du eigentlich nur über Mautstraßen. Ein User hatte empfohlen, im nächstgelegenen Supermarkt einen Einmal-Transponder für wenig Geld zu kaufen. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Den Beitrag findest du hier irgendwo.

• Chris Sidny
    geschrieben 1487837948303

@Gunnar1234

ich hätte da noch eine Frage an dich. Hab gelesen du bist hier mehr oder weniger der Profi was Universal und Co angeht :wink:.

Dadurch, dass eh immer einer auf den Kleinen aufpassen muss, hatten wir uns überlegt ob es sinnvoll wäre nur zwei Fastlane Pässe (unlimited) zu kaufen. Somit können wir jeweils nacheinander die Attraktionen zu zweit fahren. In LA hatten die Leute nur sowas wie eine Messe-Plakette um den Hals hängen. Denkst du das ist möglich, dass man die Pässe hin und her tauscht oder hast eventuell sogar Erfahrung damit?

• Gunnar1234
    geschrieben 1487845257147 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Chris,

ich war schon mehrmals in Florida und in Los Angeles in den Universal Parks, mit und ohne Vordrängel-Ticket. Meine Familie sagt, dass sie Universal nie wieder ohne Express Pass besuchen wird.

Universal verbietet es ausdrücklich, die Karten an andere weiterzugeben. Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Express Pass, der nur ein einmaliges Vordrängeln erlaubt, dort. Damals hat es problemlos geklappt, die Karte weiterzugeben (ich wollte nicht noch mal in The Mummy, meine Tochter schon! ) . Aber die Technik schreitet voran. In den Universal Hotels wird inzwischen jeder fotografiert, der den Express Pass nutzen möchte. Ob das für alle gilt, weiß ich nicht. Es wäre für Universal leicht, die Pässe zu individualisieren. Setzt besser nicht darauf, dass ihr die Pässe austauschen könnt.

Es gibt zwei verschiedene Vordrängel-Karten (und dazu etliche Optionen) :

Den Universal Express Pass, der bei den Attraktionen ein einmaliges Vordrängeln erlaubt und

den Universal Express Unlimited Pass, der Vordrängeln erlaubt, so oft man möchte (meine Frau und Tochter sind damit in knapp 1,5 Stunden 15 mal The Mummy gefahren, ein Rekord! ) .

Gibt es eine Möglichkeit, den teuren Express-Pass günstiger zu bekommen?

Ja, wenn man ein Premium Universal Hotel bucht. Dann ist der Express Pass inklusive. Dafür sind diese Hotels aber entsprechend teurer. Auch Ticket-Kombinationen oder Mehrtages-Tickets helfen sparen.

Was kann man machen, wenn einem der Express Pass zu teuer ist?

1. Geht an Tagen hin, wo der Park leerer ist (also grundsätzlich nicht von Mitte Juni bis Mitte September, nicht zu anderen US-Ferien oder Feiertagen, nicht an Wochenenden) . Entsprechende Kalender findet man im Internet.
    2. Seid bereits vor Öffnung des Parks da, geht mit der Öffnung zügig zu der beliebstesten bzw. neuesten Attraktion und arbeitet die rasch überfüllten Attraktionen zuerst ab. Ab 11.00 Uhr können die Parks schon recht voll sein.
    3. Macht euch einen Plan, auch für die Shows, seid organisiert und schaut auch mal auf die Anzeigetafeln, die über die aktuellen Wartezeiten informieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!