Florida Mai 2017 für 19 Tage - Was vergessen? Was sind die Must-Do's?

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1487965820678 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Da ihr eh schon alles gebucht habt, kommen jetzt alle unsere Hoteltipps etwas spät. Am besten haben uns die Orte Fort Myers Beach und Siesta Key gefallen, schönere Strände habe ich noch nirgends gesehen.

Wenn ihr zum John Pass Bordwalk wollt, könntet ihr z.B. besser in Treasure Beach oder Madeira Beach eine Unterkunft buchen. Von dort kommt man auch schnell zum Fort de Sato Park, wo es ebenfalls sehr schön ist.

Zu Beginn der Reise würde ich in einem Walmart einen Sonnenschirm nebst Strandstühle besorgen, das habt ihr aber sicher wegen des Kleinen bereits berücksichtigt. Dort könnt ihr auch gleich Mückenspray besorgen, die orange Flasche Deet hat sehr gut gewirkt. Ob man die bei Kleinkindern benutzen darf weiß ich leider nicht.

Habt ihr Disneys Magig Kingdom extra ausgelassen, dort hat es uns auch als Erwachsene sehr gut gefallen. Besonders die Paraden, abends der Feuerwerk, die Illumination des Schlosses und die vorangegangene Electrical Parade sind einen Besuch wert. Zu Sea World kann ich nichts sagen, da wir solche Tiershows bewusst nicht besuchen.

Die Harry Potter Welt in Unisversal Island of Adventure ist Weltklasse, alles ist so originalgetreu und gut animiert, dass man sich mitten im Buch wähnt.

Bei uns geht es im Mai 2018 wieder nach Florida, es ist auf jeden Fall eine Reise wert.

LG Dagmar

• ron_fu
    geschrieben 1488376075220

Am Eingang der Parks werden inzwischen mit den Tickets die Fingerabdrücke gescannt so das dies ein Problem für denjenigen geben kann der dann das Ticket hat. Wir haben bei Attractiontickets gekauft die galten 14 Tage und man konnte gehen wann man wollte. Aber wie gesagt name auf dem Ticket und Fingerabdruck wurde kontrolliert.

• Jones84
    geschrieben 1488463345771 , zuletzt editiert von Jones84

Hier mal ein paar Sehenswürdigkeiten, die uns letzten Mai sehr gut gefallen haben und auf deiner Liste fehlen:

Miami: Am Bayside Marketplace ne Bootstour (ca. 1 1/2h). Ist sehr touristisch aber wir fandens schön und bei gutem Wetter auch einfach ne entspannte Angelegenheit.

Auf dem Weg nach oder von Key West weg: Bahia Honda State Park

Everglades: Wir fanden die Loop Road fantastisch. Kommt natürlich immer drauf an wieviele Tiere man sieht. Letzte Jahr Anfang Mai waren wir gegen 8 Uhr da und konnten so noch unglaublich viele Alligatoren auf dem Weg in der Sonne liegend sehen. Dazu viele Baby Alligatoren im Gewässer, Eulen und sonstige Vögel. 1 1/2 - 2 1/2h einplanen - wir haben sogar knapp 3 gebraucht weils so viel zu gucken gab.

Naples: Da ihr schon einen Zoo dabei habt. Bei Tierinteresse das Shy Wolf Sanctuary besuchen. Dort gibts wirklich schöne Führungen in kleineren Gruppen.

Bei Ft. Myers bei Interesse das Muscle Car City Museum. War ich selber noch nicht, wird aber definitiv nächsten Monat gecheckt.

Clearwater: Auch hier wieder bei Interesse das Suncoast Seabird Sanctuary. Ist schön direkt am Strand gelegen, dauert vllt. ne Stunde und ist kostenlos. Ich würde aber eine kleine Spende da lassen.

Das Naples Outlet Center würde ich weglassen. Da scheint lt. Bewertungen nicht mehr viel zu gehen. Das Miromar Outlet ist nicht so weit entfernt und wohl deutlich attraktiver. Ansonsten vor/nach den Keys das Florida City Outlet Center (auch nicht so groß, letztes Jahr aber gerade bei Nike gute Schnapper gemacht). Ansonsten bleibt in Orlando Abends wohl noch genug Zeit für die beiden großen Outlets. Die haben dort (bis auf Sonntags: 21 Uhr) immer bis 23 Uhr auf.

Insgesamt habt ihr da auf jedenfall ne schöne Tour und einiges drauf, was wir auch auf unserer Liste hatten. Ihr werdet vermutlich nicht einmal annähernd alles schaffen, so ging es uns zumindest. Schlimm ist das aber nicht.

Das KSC war übrigens eins meiner Highlights, meiner Freundin hats aber nicht so gut gefallen. Würde ich mir ggf. überlegen.

• Chris Sidny
    geschrieben 1489070804897

@kaiserwalzer

danke für die Tipps. Werden uns aufjedenfall nen Sonnenschirm besogen. Den Namen des Mückensprays habe ich mir auch mal notiert. Werde auf der Flasche nachlesen, ab wieviel Jahren es geeignet ist.

Magic Kingdom haben wir drin. Werden wir am 30.05. besuchen und freuen uns schon wie kleine Kinder :wink:

@ron_fu

Danke für den Tipp. Dann müssen wir wohl vor Ort nochmal Pässe nachkaufen -_-

@Jones84

Bayside Marketplace habe ich mit in die Liste aufgenommen.

den Bahia Honda State Park hatte ich mittlerweile auch aus meinem Dumont Reiseführer. Soll der schönste Strand der ganzen Keys sein! Trotzdem vielen Dank, dass du ihn nochmal erwähnst.

Den Loop Road werden wir aufjedenfall auch machen in den Everglades.

Insgesamt hast du schon recht, man nimmt sich immer viel mehr vor als man dann vor Ort machen kann :grinning:.

Freuen uns schon tierisch und werde dann in ein paar Monaten berichten.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!