• windwalker
    geschrieben 1412484751000

Hallo liebe Leute,

ich werde demnächst für 5 Tage mit dem auto von Atlanta nach Florida fahren, um Urlaub zu machen und weis erlich gesagt nicht, wie ich diese 5 Tage am besten ausnutzen soll. Ich habe mir bereits Zahlreiche threats durchgelesen, bin aber etwas verwirrt, weil es so viele schöne orte gibt die man erkunden kann. Ich möchte auf jedenfall mindestens einen tage in Miami beach verbringen.

Was würdet ihr mir noch empfehlen unter berücksichtigung der zeitlichen Restriktion? Ich bedanke mich jetz schon einmal herzlich für eure Hilfe.

Viele Grüße

• Seekuh4
    geschrieben 1412506053000

Hallo1

Ich habe nicht herauslesen können, wie viel Zeit du nun wirklich zur Verfügung hast?

5 Tage von Atlanta bis Miami?

5 Tage von Atlanta bis zur Staatsgrenze?

Wäre sehr interessant, weils sonst mit Tipps schwierig wird!

• windwalker
    geschrieben 1412523823000

Hi,

ich wohne in Atlanta und habe insgesammt 5 tage Urlaub, die ich in Florida verbringen möchte.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

• Seekuh4
    geschrieben 1412527706000

Hallo!

Aha. Also wenn das so ist, dann finde ich es doch ziemlich gewagt, in 5 Tagen von Atlanta bis Miami und wieder zurück zu fahren. Reine Fahrzeit sollten etwa 9 Stunden (eine Richtung) sein. Ok, für amerikanische Verhältnisse ist das nix. :shock1:

Klar geht das, aber ich würde da lieber fliegen.

Vielleicht bis Key West, dort einen Mietwagen nehmen, und bis Miami rauffahren. Keys genießen, Everglades, ein bisschen Miami. Und dann in Miami den Wagen zurückgeben und wieder nach Atanta fliegen.

Oder alternativ mit deinem Wagen den Panhandle anschauen. Ist von der Fahrtzeit her wesentlich kürzer (4 Stunden) und eine wunderschöne Region Floridas. Hier kannst du zB den Wakulla Springs State Park anschauen (da wurde damals Tarzan gedreht), oder die Strände von Pensacola und Panama City oder auch die Gegend um den Fischerort Apalachicola ist sehr schön.

• windwalker
    geschrieben 1412556218000

Hey danke für die Antwort Seekuh4!

Ich höre so viel über Naples und Fort Myers. Was würdest du sagen ist es lohnenswert dort einen abstecher zu machen?

• Seekuh4
    geschrieben 1412585496000

windwalker:

Hey danke für die Antwort Seekuh4!

Ich höre so viel über Naples und Fort Myers. Was würdest du sagen ist es lohnenswert dort einen abstecher zu machen?

Hallo!

Ich liebe die Gegend um Naples. Sehr ruhig und relaxt alles da.

Ob sich das für dich in der kurzen Zeit lohnt, musst du dir eben überlegen.

• Herzerl
    geschrieben 1412589533000

Hallo Windwalker,

also ehrlich gesagt würde ich auch lieber fliegen. So ein Inlandsflug von Atlanta nach Miami kann doch nicht so teuer sein? In Miami einen Mietwagen nehmen und dann kannst Du ja einen Tagesausflug nach Key West machen, einfache Fahrzeit 4 Stunden, also machbar, ABER nicht am Wochenende! Und einen Tag fährst Du rauf nach Naples durch die Everglades, da kannst Du unterwegs halten und eine Airboat-Tour machen. Naples ist très chic... also ziemlich nobel und teuer, man kann's mal anschaun. Fort Myers hat mir persönlich nur am Beach gefallen und das rentiert sich nicht, lieber in Miami Beach bleiben. Viel mehr los, viel interessanter!

Viel Spaß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • windwalker
    geschrieben 1412642234000

Super danke fuer eure Hilfe.

@ Herzerl Muss man vorher einen Termin machen um an einer Airboat -Tour teilzunehmen?

Viele Gruese

• Herzerl
    geschrieben 1412669225000

Wenn Du von Miami aus nach Naples auf dem Tamiami-Trail fährst, kommen mehrere Airboat-Anbieter. Einfach anhalten und mitfahren! Da ist keine Reservierung erforderlich.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • angelfish
    geschrieben 1445631219000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir kommen nach einer Transatlantikkreuzfahrt in Tampa an und möchten dann noch 5 Tage sinnvoll in Florida verbringen. Am liebsten Natur und Strand, keine Vergnügungsparks, geniessen bevor wir von Miami zurückfliegen.  Hat jemand Tipps/Veranstalter bei denen man Mietwagen und Unterkünfte vorbuchen kann und welche Orte würdet ihr empfehlen von Tampa über Everglades Key West nach Miami? Oder ist diese Strecke zu lang für 5 Tage?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Angelina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!