Florida Neuling bittet um Unterstützung bei Reise-Routen-Planung

• pipileta
    geschrieben 1407924963000

Liebe Florida-Freunde!

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die meinen Beitrag lesen und mich anschließend unterstützen.

Wir planen eine Reise nach New York und Florida.

Flüge sind bereits gebucht:

21. Dezember WienLondon – New York JFK Ankunft 13:35 Uhr

25. Dezember New York JFK Abflug 15:20 Uhr – Orlando – Ankunft 18:15 Uhr

3. Jänner Miami Abflug 18:30 Uhr – London – Wien

dh, Grobdaten sind fixiert, nun möchte ich für Florida ein nettes Programm basteln, dass uns allen gefällt. Uns ist wichtig, ein Land zu erLEBEN und nicht von einem Ort zum anderen zu hetzen. Die Parks inOrlando haben für uns keine Priorität.

Reisende:

Ich – Schwerpunkt – Meer, Strand, Shoppen, Feeling

Sohn 18 Jahre – Schwerpunkt New York, Outlet Center, Sport

Mann – weniger shoppen, mehr erleben, anpassungsfähig  

Ich habe von einem Reisebüro mal eine Route bekommen, bin aber nicht sicher, ob die ideal für uns ist.

Konkret geht es um den Zeitraum (9 Tage/9 Nächte) in Florida:

25. Dezember Ankunft Orlando 18:15 Uhr – sollen wir da noch weiterfahren oder in Orlando bleiben und übernachten?

26. Dezember – Fahrt Richtung St. Peterburg/Clearwater ?

27. Dezember St. Peterburg/Clearwater – sehenswert für einen 2. Tag ?

28. Dezember Fort Myers

29. Dezember Keys

30. Dezember Keys = 2 Nächte

31. Dezember Ankunft Miami

1. Jänner 2015 Miami und Umgebung

2. Jänner 2015 Miami und Umgebung

3. Jänner 2105 Abflug 18:30 Uhr = 3 Nächte in Miami

Fixpunkte: Everglades, Keys, Sportveranstaltung, Outlet Center

Ich bin dankbar für alle guten Tipps und Ratschläge,betreffend Route, Hotel- und Lokalvorschläge, Outlet-Center,... damit ich mal die Reiseroute abstecken und die Unterkünfte buchen kann!

Weiters wäre ich froh, Erfahrungsberichte betreffend des Wetters zu hören!

Vielen Dank im Voraus!

• panguitch
    geschrieben 1407929490000

Hallo,

Thema Outlets: In Orlando gibt es gute Outlets. Ich mag die Premium am liebsten.

Hier eine Übersicht. Bei Bradenton gibt es das Ellenton/Premium Outlets und bei Ft. Myers Miromar Outlets

Fort Myers ist sonst nicht weiter interessant, aber ein Ausflug nach Sanibel Island lohnt sich durchaus. Sehr schöne Strände voller Muscheln. Die Brücke nach Sanibel kostet 6 $ Toll - zurück kostenlos.

Key West unbedingt sofort vorreservieren! Es ist Hochsaison und viele Hotels haben evtl. sogar eine Mindestübernachtungsanzahl. Empfehlenswert ist das Southernmost Hotel z. B.

Schöne Reise!
  • pipileta
    geschrieben 1407930634000

Danke für die erste Rückmeldung!

Möchte die Hotels gerne sofort buchen, sobald die Route steht!

Hab kurz geschaut, Hotel auf Key West dürfte wirklich ein Problem werden!

Bitte schnell um Tipps, im oben erwähnten gibt es keine Zimmer mehr!

• Gila
    geschrieben 1407934578000

Hallo,

ihr habt euch eine sehr teure Zeit ausgesucht, ihr werdet alle Hotels vorbuchen müssen. Der 25. Dezember ist in den USA ein ganz großer Feiertag.

Wenn ihr in Orlando ankommt würde ich nicht weiterfahren, bis ihr das Auro habt usw. vergeht bestimmt einige Zeit, auch wenn ihr ja einen inner amerikanischen Flug habt, also nicht erst in die USA einreist.

Auch Silvester in Miami, da werdet ihr schauen müssen was machbar ist. Eventuell etwas ausserhalb buchen, wie wäre es mit Fort Lauderdale?

In New York kann es sehr kalt sein mit viel Schnee??

Wir sind mal Anfang Januar dort gewesen, es war kalt, aber klare Luft und auch trotzdem sehr schön.

In Miami haben wir Anfang Januar morgens mal etwas Schnee auf dem Auto gehabt, der dann zwar schnell wieder weg war, aber frisch war es trotzdem.

Gila

• pipileta
    geschrieben 1407935917000

Hab ich schon bemerkt, dass die Saison nicht billig ist, aber leider sind wir von den Schulferien meines Sohnes terminlich abhängig!

Hotel in Miami haben wir bereits ins Auge gefasst (Tipp von meiner Freundin, die voriges Jahr dort war).

RIU Florida Beach, 3 Erwachsene/3 Nächte mit FS 777,-- 

etwas Günstigeres mit Strandlage ist zu der Zeit anscheinend nicht zu bekommen!

• Herzerl
    geschrieben 1407939037000

Hallo Pipileta,

also ehrlich gesagt St. Petersburg, Clearwater, Fort Myers..... da gibt's eigentlich nix besonderes!!??? Und euch interessiert wirklich kein einziger Park in Orlando?  Auch nicht Cape Canaveral? Warum fliegt Ihr dann nicht gleich nach Miami??

Wenn Ihr von Orlando an die Westküste fahren wollt, dann würde ich euch 1 Übernachtung in Fort Myers Beach und vielleicht 1 in Naples vorschlagen. Auf der Fahrt nach Key West einen Stop in den Everglades und in Homestead oder Florida City übernachten. Durchfahren ist zu weit.

Hotels in Key West und Miami Beach sind zu dieser Zeit extrem teuer, teilweise verlangen die echt den 3-fachen Preis. Das kommt dann auf Eure Bedürfnisse und Eure Reisekasse an, Ihr könnt auch in Hollywood Beach und Fort Lauderdale schauen, aber recht viel günstiger wird's nicht.

Zum Wetter kann ich nur sagen, daß wir die letzten Jahre an Weihnachten in Miami immer schönes Wetter hatten, meist um die 25 Grad, teilweise sogar wärmer.

Outlets gibts einige um Orlando, das große MIROMAR bei Fort Myers und in Fort Lauderdale die gigantische Saw Grass Mills Mall, sowie in Miami u. a. die Dolphin Mall oder die Aventura Mall.

Viel Spaß noch beim Planen! Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • pipileta
    geschrieben 1407940649000

Vielen lieben Dank für die bisherigen Meldungen. Habe versucht, mal daraus eine möglich Route zu basten. Zeitangaben lt google maps sind nicht realisitisch, ist mir durchaus bewusst! Was sagt Ihr dazu? Ist ein Besuch eines Centers in Orlando zB Cape Caneveral ein Muss?

25.Dez Do Flug Ankuft Orlando 18:15 Uhr - Tampa 1 Std 18 Nächtigung in Tampa oder sollten wir in Orlando bleiben?

26.Dez FR  Tampa - St. Petersburg 25 min, - Clearwater 31 min - Ft Meyers 2 Std. Nächtigung Gegend Fort Meyers

27.Dez SA Ft Meyers nach Sanibel 33 min - Outlet 40 min - Naples 30 min Nächtigung Naples

28.Dez SA Naples - 2 Std Miami (Dolphins) - Homestead 45 min Nächtigung Homestead

Mein Sohn will unbedingt ein Sportevent sehen, sollen wir wiklich nach Miami dafür fahren?

29.Dez MO Everglades, Fahrt - Key Largo oder bis Key West Nächtigung Key Largo oder Key West

30.Dez DI Besuch Key West Nächtigung Key West oder retour Key Largo

31.Dez MI Key West oder Key Largo nach Miami Nächtigung Miami - liegt da noch was am WEG?

01.Jän DO Miami Nächtigung Miami

02.Jän FR Outletcenter Sawgrass Fort Lauderdale 45 min Nächtigung Miami

03.Jän SA ?

Was würde es für den letzten Tag in Miami noch an Interessantem geben?

• panguitch
    geschrieben 1407943737000

Hallo,

nur meine Meinung: das Sawgrass Mills würde ich mir definitv ersparen. Viiiiiel zu groß, macht keinen Spaß.

Habe mal bei triv.... (weiss nicht, ob ich das posten darf)  Hotel in Key West gesucht, das wird echt schwierig und teuer. Das Doubletree Key Resort ist mit 316 € - aber pro Nacht. Mit das günstigste Angebot. Es ist absolute Hochsaison. Das IBIS Key West hat auch noch Zimmer für ca. 300 $ pro Nacht. Kommt wohl noch die tax drauf....Einfach mal gucken....

Schöne Reise!
  • Kia90
    geschrieben 1407948125000

@Pipileta, ich hab dir eine PN geschickt!

LG Saskia

• pipileta
    geschrieben 1407948635000

Nach einiger Recherche habe ich jetzt folgende Hotels in Key West gefunden, die ich mir einigermaßen leisten könnte - für 3 Erwachsene/2 Nächte

Silver Palms Inn ca. 785 mit FS

IBIS Bay Resort ca. 600 Euro

Double Tree Resort ca. 660 Euro mit FS

Oder sollten wir zur Nächtigung in Key Largo bleiben und nur einen Tagesauflug tour-retour nach Key West machen?

Da hätte ich das Hotel:

Marriot Key Largo um 690 ohne FS

Oder wäre es besser, unterwegs woanders zu nächtigen? Marathon oder Islamerada?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!