Florida Neuling bittet um Unterstützung bei Reise-Routen-Planung

• panguitch
    geschrieben 1407952529000

Ich würde in Key West übernachten, notfalls nur eine Nacht. Es ist eine schöne Fahrt, aber die dauert auch ihre Zeit, da es auf der gesamten Strecke eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt von 25 oder 35 mph - da dauert die Fahrt oneway schon 3 - 4 Stunden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie stark die Straße Ende des Jahres frequentiert sein wird. D.h. es könnte noch länger dauern, da evtl. auch etwas Stau.

Das Hotel in Key Largo ist ja nicht günstiger, wenn ich das richtig verstanden habe. Ihr könnt zu Dritt in ein Zimmer mit 2 Queensize Betten, das weißt du sicher.

Schöne Reise!
  • pipileta
    geschrieben 1407954281000

3-4 std von wo aus meinst Du?

Wenn wir den Tag bis zum frühen Nachmittag in den Everglades verbringen und dann Richtung Keys fahren, dauert es ca. 3-4 std., oder?

• panguitch
    geschrieben 1408001529000

Ja, das könnte hinkommen. Ich habe mal aus meiner Erinnerung Miami Airport genommen.

Habe dir eine PN geschrieben. 

Im Everglades National Park ist 25 mph vorgeschrieben. Solltet ihr bis Flamingo wollen, ist das eine Tagestour. Sonst empfiehlt sich das Visitor Center am Parkeingang und der Anhinga Trail  - eine Kreuzung vor dem National Park gibt es noch Robert is here mit leckeren Milkshakes.

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1408002285000

Habe mal das Speed limit auf den Keys gegoogelt - sorry, habe mich oben vertan:

• The speed limits in the Keys are generally 45 MPH on the built-up Islands, and 55 MPH on the bridges and less built-up islands. There are areas (very built-up strips, or animal sanctuaries) where the speed drops to 35 MPH.

und hier gleich für den National Park:

Watch out for the speed trap as you are leaving the park. The speed limit is 45 through most of park and occasionally 55. As you go past the first visitor center when you are leaving the park, the speed limit changes to 35 so the park ranger officer can give you a speeding ticket to support the national parks.

Da habe ich mich doch gründlich vertan - kam mir immer sehr langsam vor.  :D

Schöne Reise!
  • Herzerl
    geschrieben 1408005698000

Eine Sportveranstaltung in Miami? Da könnt Ihr zu den Miami Dolphins (Football) oder zu Miami Heat (Basketball) gehen, Tickets gibt's bei ticketmaster.com. Ich war schon bei beiden Mannschaften und auch wenn man sich nicht unbedingt für diese Sportarten interessiert, es ist auf jeden Fall ein toller Event.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Reisefreundin1412
    geschrieben 1408011087000

Hallo pipileta,

hab dir eine PN geschickt.

LG Sarah

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Gila
    geschrieben 1408011421000

Hallo

bei Ticketmaster.com könntet ihr für Miami und New York schauen, da müsset ihr einfach was für eure Termine raussuchen. Wir waren mal in Hackensack(?)von NY aus, es ging ein Bus von der 42. Str. aus dahin.

Letztes Jahr waren wir in Miami bei einem Basketball Spiel, das war recht teuer, aber auch gut. Die Tickets unbedingt vorher buchen, könnte sonst knapp werden.

Gila

• pipileta
    geschrieben 1408101761000

Hallo!

DANKE FÜR DIE BISHERIGEN TIPPS!

Schön langsam nimmt die Route Gestalt an!

25.Dez Do Flug 1520-1815 Orlando - Fahrt nach Tampa, dort Nächtigung

Bin mir immer noch nicht klar, ob wir abends noch von Orlando nach Tampa fahren sollen!

26.Dez FR St. Petersburg/Clearwater Gegend Fort Myers Nächtigung

27.Dez SA Sanibel Strand, Outlet bei Ft Myes - Nächtigung Naples 

28.Dez SA Fahrt nach Miami zu Spiel Miami Dolphins - Nächtigung Homestead  

29.Dez MO Everglades - und Fahrt nach Key West, dort Nächtigung

Das ist mein 2. Fragezeichen! Sollen wir nach der Everglades Besichtigung nach Key West weiterfahren oder auf halber Strecken nächtigen?

30.Dez DI Key West Nächtigung

31.Dez MI Key West Key West nach Miami 3-4 std

01.Jän DO Miami 

02.Jän FR Outletcenter eventuell Sawgrass Fort Lauderdale 45 min Miami

03.Jän Miami - Abflug 1830 Uhr

Schon jetzt wieder ein herzliches Dankeschön für Eure Rückmeldungen!

• miri1178
    geschrieben 1408111720000

Letztlich müsst Ihr die Endscheidung selber treffen, ob ihr in Orlando nächtigt. Da aber Outlet Shopping bei euch ja wichtig sind, würde auch ich das Premium Orlando empfehlen. Und ich würde doch mal alle Parks auflisten und durch gehen. Nur um aus zuschließen das euch nicht doch einer interessiert. Dann also in Orlando übernachten. Ansonsten würde ich auch eher nach Miami fliegen und Orlando auslassen.

Edit: Oh Flüge schon gebucht, hab ich übersehen.Sorry

Ach und Kopfbedeckung für das Dolphinsspiel nicht vergessen, die Basecaps im Stadion sind nicht die günstigsten und die Sonne brennt euch 3 Std mind. auf die Köpfe. Und vorsichtshalber Zeit einplanen. Ich weiß, dass das Sun Life Stadium umgebaut wird. Ich kann aber vor Mitte Nov. nicht sagen ob es Beeinträchtigungen gibt. ;-)

LG

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • sarahbibi
    geschrieben 1408360680000

Hallo Pipileta,

wir waren im Juli 2014 in Florida und sind ebenfalls von Orlando bis Miami mit einem Mietauto runter gefahren :) Ich würde unsere Route wieder genau gleich machen...

1,5 Tage Orlando (Ausflug Cape Canaveral und St. Augustine)

2 Tage Treasure Island/St. Petersburg (Badetag und Ausflug Caladesi Island - sehr schön dort)

3 Tage Fort Myers Beach (Ausflug Sanibel, Everglades) - FMB könnte man sicherlich einen Tag streichen, Strand in FMB war leider sehr enttäuschend

2 Tage Keys mit Übernachtung in Key West (auf dem Weg dorthin nochmals Everglades/Loop Road und bei der Rückfahrt Bahia Honda State Park) - für Key West kann ich das Blue Marlin Motel wärmstens empfehlen - wirklich super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

3 Tage Miami Beach (2 Tage würden jedoch völlig ausreichen meiner Meinung nach)

Hoffe ich konnte dir ein paar neue Hinweise/Tipps geben - sonst einfach fragen :)

Liebe Grüße

Sarahbibi

PS: waren davor auch 6 Tage in New York und haben dort ein Baseballspiel angesehen bei den New York Mets - war auch super und vielleicht eine Alternative?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!